• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hardware Controller für After Effects

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Hallihallo

Ich hab in der After Effects Hilfe gesucht, auf adobe.com und gegoogelt wie blöd, aber ich find keine brauchbare Informationen... Ich bin auf der Suche nach einem Hardware-Controller für After Effects, ähnlich wie die Mackie Control für Logic. Also ein Gerät mit Transportfeld, Jog/Shuttle Wheel, konfigurierbaren Buttons und so, das von After Effects unterstützt wird. Dabei ist mir eine gute Integration ins Programm enorm wichtig, also sowas wie ein Griffin PowerMate (http://www.griffintechnology.com/products/powermate/) als Jog Shuttle bringt mir nix, der sendet einfach Tastenanschläge an den Computer. Der Contour Shuttle Pro (http://www.contourdesign.com/shuttlepro/) geht in die richtige Richtung, aber ich suche eher was für hinter die Tastatur, denn ich will die Hand nicht immer von der Maus nehmen müssen. Drum meine Fragen:

1. Weiss jemand bescheid, ob's einen vernünftigen Hardware Controller für After Effects gibt?
2. Oder weiss jemand, wie's um die Einbindung von DAW-Kontrollern in After Effects bestellt ist?

Mein Traum wär ja, wenn After Effects MIDI Signale verstehen könnte, dann würde ich mir einfach eine Mackie Control (http://www.mackie.com/products/mcu/index.html) holen...
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Vielen Dank. Das Gravis Dings bringt mich leider nicht weiter, das sendet auch nur Tastaturanschläge.
Die Behringer Teile kenn ich (Ich nehm an du meinst den BCR2000 und den BCF2000), die senden halt auch nur MIDI, und soweit ich weiss, kann AfterEffects mit MIDI Kommandos nix anfangen.

Danke trotzdem!