1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hardware Controller für After Effects

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Patrock, 17.08.07.

  1. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Hallihallo

    Ich hab in der After Effects Hilfe gesucht, auf adobe.com und gegoogelt wie blöd, aber ich find keine brauchbare Informationen... Ich bin auf der Suche nach einem Hardware-Controller für After Effects, ähnlich wie die Mackie Control für Logic. Also ein Gerät mit Transportfeld, Jog/Shuttle Wheel, konfigurierbaren Buttons und so, das von After Effects unterstützt wird. Dabei ist mir eine gute Integration ins Programm enorm wichtig, also sowas wie ein Griffin PowerMate (http://www.griffintechnology.com/products/powermate/) als Jog Shuttle bringt mir nix, der sendet einfach Tastenanschläge an den Computer. Der Contour Shuttle Pro (http://www.contourdesign.com/shuttlepro/) geht in die richtige Richtung, aber ich suche eher was für hinter die Tastatur, denn ich will die Hand nicht immer von der Maus nehmen müssen. Drum meine Fragen:

    1. Weiss jemand bescheid, ob's einen vernünftigen Hardware Controller für After Effects gibt?
    2. Oder weiss jemand, wie's um die Einbindung von DAW-Kontrollern in After Effects bestellt ist?

    Mein Traum wär ja, wenn After Effects MIDI Signale verstehen könnte, dann würde ich mir einfach eine Mackie Control (http://www.mackie.com/products/mcu/index.html) holen...
     
  2. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Niemand ..?
     
  3. rockwylder

    rockwylder Erdapfel

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    3
  4. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Vielen Dank. Das Gravis Dings bringt mich leider nicht weiter, das sendet auch nur Tastaturanschläge.
    Die Behringer Teile kenn ich (Ich nehm an du meinst den BCR2000 und den BCF2000), die senden halt auch nur MIDI, und soweit ich weiss, kann AfterEffects mit MIDI Kommandos nix anfangen.

    Danke trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen