• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hardware auslesen und grundlegende Bedienung

  • Ersteller Bauaufsicht
  • Erstellt am

Bauaufsicht

Gast
guten Abend


erstmal hallo, bin grad auf dieses Forum gestossen und ich hätte ein paar Fragen.

habe seit kurzem ein Powerbook G4 und davon genau 0 Ahnung, bin also auf komplettem Neuland unterwegs.

Ich würde gerne mal wissen was in diesem Powerbook für Hardware verbaut ist und wie man diese Informationen am einfachsten zu sehen bekommt (unter Windows nehme ich zb. Everest).

sehr gut wäre auch eine grundlegende Einführung in die Arbeitsweise von Mac OS X (1.2 glaub ich) und die Unterschiede bei der Bedienung im Vergleich zu Windows.


bin für jeden Tipp oder nützliche links dankbar, mfg Bauaufsicht
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Apfel (ganz oben links)>über diesen Mac. Und dann unten "mehr Informationen" oder wie das genau auf Deutsch heißt.
 

Soul Monkey

Gast
Hardware -> Programme | Dienstprogramme | System Profiler

Mac OS X ist eigentlich leicht zugänglich bzw. intuitiv gestaltet, wenn es trotzdem etwas mehr sein soll, vielleicht durch das Forum lesen oder eine DVD.

Die aktuelle Version von Mac OS ist 10.4.4, 10.4 a.k.a. Tiger und .4 als 4. Update, Mac OS 1.2 wäre lange her, 80iger Jahre.

@michaelbach

Es wurde mit "Weitere Informationen" übersetzt.
 

Bauaufsicht

Gast
danke für die schnellen und guten Antworten !


jetzt werd ich mich mal einlesen in die Funktionsunterschiede und falls noch was unklar ist weiß ich ja wo die Rätsel gelöst werden ;)


vielen Dank, mfg Bauaufsicht