1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hardware auslesen und grundlegende Bedienung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bauaufsicht, 22.01.06.

  1. guten Abend


    erstmal hallo, bin grad auf dieses Forum gestossen und ich hätte ein paar Fragen.

    habe seit kurzem ein Powerbook G4 und davon genau 0 Ahnung, bin also auf komplettem Neuland unterwegs.

    Ich würde gerne mal wissen was in diesem Powerbook für Hardware verbaut ist und wie man diese Informationen am einfachsten zu sehen bekommt (unter Windows nehme ich zb. Everest).

    sehr gut wäre auch eine grundlegende Einführung in die Arbeitsweise von Mac OS X (1.2 glaub ich) und die Unterschiede bei der Bedienung im Vergleich zu Windows.


    bin für jeden Tipp oder nützliche links dankbar, mfg Bauaufsicht
     
  2. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    Apfel (ganz oben links)>über diesen Mac. Und dann unten "mehr Informationen" oder wie das genau auf Deutsch heißt.
     
  3. Hardware -> Programme | Dienstprogramme | System Profiler

    Mac OS X ist eigentlich leicht zugänglich bzw. intuitiv gestaltet, wenn es trotzdem etwas mehr sein soll, vielleicht durch das Forum lesen oder eine DVD.

    Die aktuelle Version von Mac OS ist 10.4.4, 10.4 a.k.a. Tiger und .4 als 4. Update, Mac OS 1.2 wäre lange her, 80iger Jahre.

    @michaelbach

    Es wurde mit "Weitere Informationen" übersetzt.
     
  4. danke für die schnellen und guten Antworten !


    jetzt werd ich mich mal einlesen in die Funktionsunterschiede und falls noch was unklar ist weiß ich ja wo die Rätsel gelöst werden ;)


    vielen Dank, mfg Bauaufsicht
     

Diese Seite empfehlen