• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Harald 0.4 - sehr komfortabel

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich hab mal die Freeware Harald ausprobiert und schreib mal meine Erfahrung hier nieder. Die Software ist in Version 0.4 im Betastadium, läuft aber sehr stabil.

Alle die immer schon iTunes fernsteuern wollten, ohne auf Frontrow zurückgreifen zu müssen, finden hier eine Alternative, die auf allen Macs mit Bluetooth funktioniert.

Ich selbst hab es mit nem Sony Ericsson W800i getestet.

Viele Funktionen hat Harald zwar nicht, diese sind dafür umso komfortabler.

Wenn Harald installiert wurde, ist oben in der Menübar ein Icon des Programms. Man muss sein Mobiltelefon mit dem Mac verbinden, danach den Klient von Harald auf dem Handy installieren - geht alles über das Icon.

Funktioniert reibungslos bei mir.

Dann startet man Harald am Handy und kommt ins Hauptmenü, wo ein Cover - soweit vorhanden -, darunter der Interpret und der Titel angezeigt werden.
Weiters kann man in den Wiedergabelisten browsen und die Titel auswählen. Angezeigt werden Interpret, Album und Titel.

Man kann auch einen Sleep-Timer einstellen, den Equalizer einstellen und UPC scannen, was ich aber noch nicht probiert habe.

Man kann so mit einer Reichweite von bis zu 10m bei freier Sicht, bequem iTunes fernsteuern.

Von mir eine klare Empfehlung! (die weitere Entwicklung wird weiter beobachtet)
 

seb2

Gast
Danke erstmal.

Es gibt allerdings einen kleinen Haken: wie es scheint verursacht Harald –– selten, aber es kommt vor –– Kernel Panics beim Verbinden.
Ich maile mir bereits mit Leuten, die sich damit auskennen (sprich: Entwickler bei Apple) weil sowas _eigentlich_ nicht vorkommen darf/kann/soll für ein Programm, das mit normalen Nutzerrechten läuft.

Nur im Hinterkopf behalten. Ich sitze aber dran.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Bitte :)

Ich hatte keine Kernel Panics, gehöre anscheinend zu den Glücklichen :-D

Viel Erfol weiterhin!
 

ricobeck

Gast
ich habe es auch, keine probleme [k610i] – und ich bin total begeistert. :-D
ersetzt bestimmt bei dem einen oder anderen den SallingClicker.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ganz bestimmt, ich finde SallingClicker zu überladen. Das hier ist viel angenehmer.
 

seb2

Gast
Ich denke aber, ich habe das jetzt mit den Kernel Panics. Der Apple-Mensch hat mir gesagt, was OS X nicht mag und ich hab das ganze umgestrickt. Gleiche Download-URL. (Bitte ladet das runter auch wenn Ihr _noch_ keine Kernel Panics hattet.)

Schön daß Ihr so unkomplizierte Telefone habt und das geht, ich bekomme Mails wegen der komischsten Telefone... :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hmm, bei mir hat sich's mit 0.4.1 verschlimmbessert :(. Ich kriege nur noch "connected" auf dem K600i angezeigt, aber der Balken über Harald läuft sich 'nen Wolf.

Zuvor brauchte ich zumeist zwei Anläufe für die Verbindung, aber dann war's zuverlässig etabliert. Ganz geil fand ich die Anzeige der Songtexte :). Leider funzte auch das UPC nicht bei mir, die Idee ist aber welt!

Ich werde das sehr aufmerksam weiterverfolgen, da ich dabei bin mit meinem Cube ein Mediacenter für's Wohnzimmer aufzubauen - da kann Harald eine prima Rolle drin bekommen.

Gruß Stefan
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich habs versucht, aber als ich dann diese Software (java application) auf meinem k700i hatte, und sie dort geöffnet habe, hat er mein MBP nicht gefunden...

Gruß Rasmus
 

seb2

Gast
FAQ gelesen? ;)

Ist das Bluetooth am Mac auf "sichtbar"?