1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Happy Switching

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Rookie79, 29.12.05.

  1. Rookie79

    Rookie79 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    68
    Ich bin begeistert :D
    Und ich muss das jetzt mal loswerden ;)

    Am 27.12. traf nach über 3wöchiger Wartezeit endlich das langersehnte 12" Powerbook ein.
    Ich habe standesgemäss die Auspackorgie zelebriert und mich gleich ans Werk gemacht.

    - Die ersteigerte Bluetooth Maus verbunden... wie jetzt, einfach so ohne Treiber...
    - Einwählen ins private WLAN... funzt prima
    - Das mitgelieferte MS Office SSL installiert...das war einfach
    - Alle relevanten Dateien und MP3s vom grossen WinXP Rechner per WLAN auf das Powerbook holen...boah geil wie einfach :D
    - Digitalkamera angeschlosssen... cool, auch ohne Treiber
    - iPod Mini 6gB angeschlossen... sehr gut, wie füreinander gemacht :D
    - Den Sony Clie Handheld mit iCal und Adressen synchronisieren...oha, klappt nicht auf Anhieb... dafür habe ich mir jetzt kurzentschlossen MissingSync gegönnt... SPITZE!!
    - Die empfohlenen Programme/ Tools/ Freewares und Widgets aus den einschlägigen Threads gesaugt und installiert...Juhu, fast komplett!!
    - Gestern Nacht das PB als DVD Player im Schlafzimmer an das TV Gerät angeschlossen... Das mit den beiden seperaten Monitoren is ja mal richtig cool!

    Was soll ich noch sagen... ich bin einfach happy mit dem Teil...!
    Sorry wenns jemanden nervt aber das musste raus
    Habe das Forum übrigens als wertvolle Informationsquelle bereits arg schätzen gelernt.

    Gruss
    Markus
     
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hossa!

    Herzlichen Glückwunsch. Das hört man doch gerne. Du nervst doch nicht. ;)

    Viel Spaß mit dem Teil
    Tommi
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hi

    und Glückwunsch.
    Freue mich immer wieder neu Mac User so schreiben zu sehen. Also weiterhin viel Spass und keine Probleme und wenn du welche hast einfach hier melden;)

    mfg o
     
  4. Rookie79

    Rookie79 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    68
    Sooooo :D Ich bin immernoch Happy...

    Allerdings versuche ich vergeblich den an meine alte WinXP (Professional) Dose angehängten Drucker (HP LaserJet 5) zu installieren. Will ihn per Airport Nutzen.
    Das klappt leider nicht.
    Ich sehe die Arbeitsgruppe des Bürorechners im Installationstool.
    Wenn ich den Recher anklicke werde ich mit "verbinden als" nach einem Benutzernamen und Kennwort gefragt. Ich habe aber niemals ein Kennwort vergeben :(

    Sowohl Internet als auch Dateitransfer mit der Dose per Airport klappen wunderbar und ohne Kennwort.

    Was mache ich denn da falsch?
    In der Forensuche habe ich lediglich gefunden wie man mit dubiosen Konsolen Commands das PW zurücksetzen kann. Das muss aber doch auch anders gehen oder?

    Danke & Guten Rutsch an alle!


    Gruss Markus
     
  5. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    erstelle auf dem Rechner mit dem Drucker einen User-Account mit deinem Namen und deinem PW.
    Wenn du dich dann per WLAN/LAN mit dem Rechner verbindest, fragt er nach Benutzer und PW. Dann gibst du deinen neuen Benutzer auf diesem Rechner ein, und verbindest dich.

    Du kannst natürlich auch bereits bestehende User nehmen. Du kannst auch Benutzer ausprobieren wie ntadmin, guest, einfach Enter drücken mit leeren User etc.

    die Problematik ist diese, dass der Rechner mit dem Drucker dran wohl seine Freigaben nur zeigt mit Benutzerkennung. Zumindestens scheint das so aktiviert zu sein. Dies müsstest du sonst beim Drucker-Rechner deaktivieren. Aber wo genau das war, hab ich keine Ahnung.
     
  6. Rookie79

    Rookie79 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    68
    Das hab ich schon alles so versucht :)
    Mit dem Standardbenutzer angemeldet, neues Konto angelegt... Klappt alles nicht...

    Er sagt immer "Kann mit angegebenem Benutzernamen und Kennwort nicht mit Server vebinden"

    Ich teste gleich mal das Bildschirmfoto :D

    So sieht das aus:
    [​IMG]
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

  8. Rookie79

    Rookie79 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    68
    Das hab ich gestern schon probiert... Endweder bin ich echt zu doof oder das klappt nicht..

    Kann es sein dass mein HP Laserjet5 nicht mit dem MAC kann?
    Hat den jemand erfolgreich am laufen?
     

Diese Seite empfehlen