Handyvertrag bei Simyo?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

eigentlich nicht das richtige Forum fürs Handy, aber da hier so eine nette Community ist dachte ich, ich schreibs lieber erstmal hier rein, bevor ich in ein Forum mit unfreundlichen Leuten gehe...:-D

Also, jemand Erfahrung mit dem Handyanbieter Simyo? Ich habe vor mich da anzumelden, denn meine aktuelle Handyrechner sprengt mein Konto und ich habe einmal ausgerechnet, dass ich eben mit Simyo nur die hälfte an Kosten habe. Ist das bei euch ähnlich? Seid ihr am überlegen euren Handyanbieter zu wechseln, oder seid ihr sogar schon zu Simyo oder Base gewechselt? Mein Blubbelanbieter ist echt zu teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:

supermario

Gast
alles bestens bisher... :)
ich denke wir werden demnächst komplett hinwechseln.
alles schön schlank und konfortable gemacht. der preis
ist auch unschlagbar!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
du meinst also auch Simyo oder wie?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Mit mir gehts zuende, hatte einen langen Arbeitstag und ein blaues Wochenende, hätte ich jetzt auch von alleine drauf kommen können, dass du das meinst...sorry :)
 

Radio-Eriwahn

Gast
Ich bin auch seit ca. 2 Monaten zu Simyo gewechselt. Kann ich nur empfehlen.
Das einzige Problem ist das Aufladen der Karte. Wenn Du keine Kreditkarte hast und die Karte durch Überweisung auflädst, musst Du beachten, dass es unter Umständen schon mal 3 - 4 Tage dauern kann bis das Guthaben auf der Karte ist. Also nicht zu kurzfristig (z.B. Restguthaben von 1 €) aufladen!
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Ich hatte auch zuerst wegen E+ und einer ev. schlechteren Netzabdeckung Bedenken, das hat sich jedoch als unbegründet herausgestellt. Mittlerweile bin ich seit 3 Monaten dabei und sehr zufrieden was die Netzabdeckung und auch den Service angeht.
Ich würde Dir dazu raten.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Joa... also ich hab Simyo seit 1-2 Monaten, habe aber mittlere nen neuen Vertrag bei E+ abgeschlossen. Zahle nun ne Grundgebühr von 12€ (20% Rabatt für alle unter 25 Jahren, Studenten etc.) und habe 50 Freiminuten und 150 Frei-SMS. Irgendwie komm ich so günstiger bei weg. Mich hats auch einfach tierisch genervt immer per Überweisung aufzuladen. Naja, und ich finds auch richtig dreckig, dass ein Anrufer nach 20 sec. automatisch mit meiner Mailbox verbunden. Das kann ich nicht ab, denn ich bin bekennender Mailbox/ Anrufbeantworter-Hasser!!

Also ich würde lieber nach nem günstigen Vertrag gucken, dann gibts auch noch ein Handy dazu. In meinem Fall das V3 für 9,90€.

Gruß
Kwoth
 

Scooter

Idared
Registriert
05.01.05
Beiträge
27
Ich denke mal für wenig Telefonierer ist das genau das richtige. Ich hab sogar ne SMS bekommen als mein Guthaben unter 5 Euron gefallen ist. Da hat man auch als wenig Telefonierer noch genug Zeit das Guthaben wieder auf zu laden. Das der ganze Kram ohne Vertragsbindung läuft finde ich auch sehr klasse - wenn man nicht mehr möchte läd man die Karte halt nicht mehr auf und gut. Genau so etwas habe ich gesucht nachdem ich bei E+ den Journalistentarif kündigen mußte. Der war auch ohne Grundgebühr und gut.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

Erstmal danke für eure Empfehlungen, hat mich in Meiner Meinung noch bestärkt und deshalb hab ich mich einfach mal bei Simyo angemeldet.
Das mit dem Aufladen ist für mich kein Problem, da ich mir einfach ein Limit setze so 40 €, die lade ich am Anfang des Monats auf die Karte und damit muss ich dann den ganzen Monat auskommen, erstelle also einfach einen Dauerauftrag. Handy brauch ich keins, musste mir jetzt eh erst ein neues kaufen, da mein Handy kaputt gegangen ist und mein aktueller toller Blubberanbieter kein Ersatzhandy hat und da ich momentan noch kein Fetsnetz habe, war ich auf mein Handy angewiesen. Hab mir für 77 € eins bei Saturn gekauft, bin natürlich total zufrieden, da dieses Handy keinen SchnickSchack hat und sogar noch 3 € billiger als bei meinem Blubberanbieter mit Vertrag ist..Nun gut, ich bin gespannt.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
*schiieeeeb*


Simyo ändert zum 16. die Preise

16 Cent/Min.
11 Cent/SMS


Absoluter Hammer!
 

qtreiber

Braeburn
Registriert
10.02.05
Beiträge
42
Hi,

ich bin auch seit ca. drei Monaten bei Simyo.
Bis jetzt ist alles superproblemlos.
Jetzt mit der kommenden Preissenkung, bin ich noch zufriedener.

Gruß

Ralph
 

Stargast

Gast
Hi,
ich bin als wenigtelefonierer zu Simyo gewechselt weil wesentlich günstiger. Ab dem 16.11. wirds nochmals günstiger. Und wer mit Angebot umsteigt, den kostet es nur 4,90 €! Der Service ist auch OK.
Für vieltelefonierer ist natürlich BASE eine gute sache
Aber als Zusatzinfo, Aldi will ab nächstes Jahr (so stand es in den Medien) auch ins Handy-Netz einsteigen und dann sollen die Preise unter 10 Cent p/Min. fallen.
MfG