1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

handyklingelton nur für teenys

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nilso, 08.06.06.

  1. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    jetzt gibt es einen handyklingelton, den man nur hören kann, wenn man unter 20-25 jahre alt ist... der ton ist in einem sehr hohen frequenzbereich und deshalb nur in jungen jahren zu hören:-[ ich bin 28... aber höre ihn trotzdem:cool::-D

    welcher über 25er hört ihn auch?
     

    Anhänge:

  2. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    gibt es denn so etwas überhaupt?

    also ich hör den auch.....
     
  3. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    das ist kein witz, den gibt es wirklich. habe es heute in der zeitung gelesen und bin dann über einen link auf den klingeltonanbieter gekommen, der das file zum gratisdownload angeboten hat.

    der sinn dieses klingeltons besteht darin, weniger leute zu nerven;):cool:
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Bei mir knackt es nur?? :oops:

    Nein...selbst ich kann ihn hören!
    Und das gibt mir Hoffnung :-D !

    Gruß
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ich höre nichts:mad:
    Ich bin alt :-c

    Ich bin über 25, aber daß es schon so schlimm ist mit mir - ich fass es nicht
     
  6. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    ekelhaft.

    Wenn man nicht durch Köpfhörernutzung genug geschädigt ist, dann gibt einem der Ton den Rest :p
     
  7. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    ich höre ihn auch.
    Aber ich höre auch Hunde-Pfeiffen und Marderabwehrgeräte......

    Gruß Toolman
     
  8. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich höre auch was, hört sich allerdings grauenhaft an. wer will denn so einen klingelton haben?
     
  9. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Dann hörst du wohl auch das Fiepen alter Fernsehgeräte...:eek:
     
  10. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    viele teenies, die auf die klingelton-werbungen abfahren und damit ihr geld aus dem fenster werfen;)

    wenn ichs mir recht überlege, kann das gar kein renner werden. die "jungen" sind ja grösstenteils schon so hörgeschädigt, dass die solche töne gar nicht mehr hören könneno_O:cool:
     
  11. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich kann ihn auch hören. :-D
    Aber es gibt auch noch einen anderen Ton, der ist dann noch höher und auch dauerhaft... Also so ein echt total nerviger und Kopfschmerzen machender Ton.

    Gruß Rasmus
     
  12. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Grässlichet Ton! Ich bekomm davon Kopfschmerzen.:eek:
     
  13. campino74

    campino74 Macoun

    Dabei seit:
    23.06.04
    Beiträge:
    116
    höre nix...

    also ich höre nix ... o_O
     
  14. Appler

    Appler Gast

    des is ekelhaft...bähh
     
  15. Ich hör auch nix, bin halt zu alt ;)
     
  16. tapf!

    tapf! Jamba

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    56
    Es ist wirklich nicht lustig wenn man sowas hört. Ich höre auch Fernseher (auch moderne, billige), alle aktuellen Palms außer Treo 650, Halogentrafos, das Netzteil meines Notebooks, nen 21" CRT hab ich auch schon wegen Fiepen verkauft, und mein PC Netzteil hat inzwischen auch mein Vater, der hört das Fiepen nicht.

    Grüße

    Fabian
     
  17. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Der Ton startet mit 4 khz und hat zum Schluss 18 khz!
    Die niedrigeren Seitenbänder sind dann rausgefiltert.
    könnt ihr euch hier ansehen:
    [​IMG]

    P.S.: der Zeilentrafo beim analogen Fernsehen liegt bei ca.16 khz.
    (s.: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilentrafo )
    Ist erstmal nicht schlimm, wenn man den nicht mehr hört im Alter über 25.
    (zu Risiken und Nebenwirkungen.......);)
     
  18. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672

    wie man auch sehr schön an deinem benutzerbild sehen kann:p


    willkommen auf apfeltalk!

    und keine sorge, hier liest man mehr als das man hört;)
     
  19. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hallo rundumdieuhr, auch von mir ein Willkommen!

    Wenn jemand die hohen Komponenten des Tons nicht hört, dann heisst das nicht automatisch, dass man diese Frequenz nicht mehr hören kann!
    Es bedeute nur, dass man bei der gegebenen Lautstärke diesen Ton nicht mehr hört.
    Das liegt an unserer Hörschwelle (s. Grafik), die im Bereich der menschlichen Sprache am empfindlichsten ist.
    (also einfach ein bissle lauter drehen;);))

    [​IMG]
    die Grafik ist übrigens public domain (wikipedia)
     
  20. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    supi,
    ich höre auch nur ein knacken und dann nichts mehr...
     

Diese Seite empfehlen