• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

handyklingelton nur für teenys

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
jetzt gibt es einen handyklingelton, den man nur hören kann, wenn man unter 20-25 jahre alt ist... der ton ist in einem sehr hohen frequenzbereich und deshalb nur in jungen jahren zu hören:-[ ich bin 28... aber höre ihn trotzdem:cool::-D

welcher über 25er hört ihn auch?
 

Anhänge

  • 248-teenbuzz.zip
    18,6 KB · Aufrufe: 160

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
gibt es denn so etwas überhaupt?

also ich hör den auch.....
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
das ist kein witz, den gibt es wirklich. habe es heute in der zeitung gelesen und bin dann über einen link auf den klingeltonanbieter gekommen, der das file zum gratisdownload angeboten hat.

der sinn dieses klingeltons besteht darin, weniger leute zu nerven;):cool:
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Bei mir knackt es nur?? :oops:

Nein...selbst ich kann ihn hören!
Und das gibt mir Hoffnung :-D !

Gruß
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich höre nichts:mad:
Ich bin alt :-c

Ich bin über 25, aber daß es schon so schlimm ist mit mir - ich fass es nicht
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
ekelhaft.

Wenn man nicht durch Köpfhörernutzung genug geschädigt ist, dann gibt einem der Ton den Rest :p
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich höre ihn auch.
Aber ich höre auch Hunde-Pfeiffen und Marderabwehrgeräte......

Gruß Toolman
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich höre auch was, hört sich allerdings grauenhaft an. wer will denn so einen klingelton haben?
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Toolman schrieb:
Servus,
ich höre ihn auch.
Aber ich höre auch Hunde-Pfeiffen und Marderabwehrgeräte......

Gruß Toolman

Dann hörst du wohl auch das Fiepen alter Fernsehgeräte...:eek:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
atomfried schrieb:
ich höre auch was, hört sich allerdings grauenhaft an. wer will denn so einen klingelton haben?

viele teenies, die auf die klingelton-werbungen abfahren und damit ihr geld aus dem fenster werfen;)

wenn ichs mir recht überlege, kann das gar kein renner werden. die "jungen" sind ja grösstenteils schon so hörgeschädigt, dass die solche töne gar nicht mehr hören könneno_O:cool:
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich kann ihn auch hören. :-D
Aber es gibt auch noch einen anderen Ton, der ist dann noch höher und auch dauerhaft... Also so ein echt total nerviger und Kopfschmerzen machender Ton.

Gruß Rasmus
 

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Dante schrieb:
Dann hörst du wohl auch das Fiepen alter Fernsehgeräte...:eek:
Es ist wirklich nicht lustig wenn man sowas hört. Ich höre auch Fernseher (auch moderne, billige), alle aktuellen Palms außer Treo 650, Halogentrafos, das Netzteil meines Notebooks, nen 21" CRT hab ich auch schon wegen Fiepen verkauft, und mein PC Netzteil hat inzwischen auch mein Vater, der hört das Fiepen nicht.

Grüße

Fabian
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Der Ton startet mit 4 khz und hat zum Schluss 18 khz!
Die niedrigeren Seitenbänder sind dann rausgefiltert.
könnt ihr euch hier ansehen:


P.S.: der Zeilentrafo beim analogen Fernsehen liegt bei ca.16 khz.
(s.: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilentrafo )
Ist erstmal nicht schlimm, wenn man den nicht mehr hört im Alter über 25.
(zu Risiken und Nebenwirkungen.......);)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
rundumdieuhr schrieb:
Ich hör auch nix, bin halt zu alt ;)


wie man auch sehr schön an deinem benutzerbild sehen kann:p


willkommen auf apfeltalk!

und keine sorge, hier liest man mehr als das man hört;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hallo rundumdieuhr, auch von mir ein Willkommen!

Wenn jemand die hohen Komponenten des Tons nicht hört, dann heisst das nicht automatisch, dass man diese Frequenz nicht mehr hören kann!
Es bedeute nur, dass man bei der gegebenen Lautstärke diesen Ton nicht mehr hört.
Das liegt an unserer Hörschwelle (s. Grafik), die im Bereich der menschlichen Sprache am empfindlichsten ist.
(also einfach ein bissle lauter drehen;);))


die Grafik ist übrigens public domain (wikipedia)
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
supi,
ich höre auch nur ein knacken und dann nichts mehr...