• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handy Navigations-Display

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Sers Äpfel,

ich erstelle gerade für einen Mobilfunkanbieter einen 8Seiter, inkl. einer GPRS-Seite. Nun soll auf dieser Seite im Display des Handys ein Navigationssystem "in Action" dargestellt werden. D.h: ich bräuchte so ein "Navigationsdisplay".. ich hoffe ihr versteht wasd ich meine :p

Also das, was der Handy-Nutzer im Display sieht, wenn er eine Navigationssoftware benutzt mit Straßennamen und son Kram.

Lässt sich in Illustrator sicher ganz gut selber bauen, aber morgen ist Freigabe und ich hab echt keine Zeit, jetzt noch großartig rumzubasteln...

Bei google hab ich mir die Finger wund gesucht, kann aber auch sein das ich eifach mal wieder von Blinbdheit geschlagen bin ;)

Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Weiß jemand wo ich so ein Bild bekomme?

Vielen dank und lieben Gruß,

der bendent

p.s.: Der Text im Display MUSS zwingend in deutsch sein... :cool:
 

StefanK

Carola
Registriert
16.03.05
Beiträge
114
Ich weiß, dass die Deadline vorüber ist -- hast Du das ganze noch hingekriegt?

Wir machen für solche Sachen immer direkte Screenshots. Auf Symbian-Handies der 60er Serie (viele Nokia, Siemens etc.) kann man dafür beispielsweise den FExplorer benutzen (Freeware, soweit ich weiß). Die Bilder übertrage ich dann direkt per Bluetooth auf den Mac und kann sie da weiterverarbeiten -- optimal in Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Gruß
Stefan

PS: letztens als Signature:
»I love deadlines, i like the swooshing sound they make when they go by«
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Hoi Stefan,

yep, hat noch hingehauen. Hab im Netz ein brauchbares Bild gefunden. Deine Idee ist sicher auch gut, vielleicht sogar einfacher und schneller, setzt leider nur vorraus das man so ein Handy hat ;)
Haben wir natürlich nicht zur Verfügung gestellt bekommen ;)

Aber's hat ja gefunzt :p
 

norritt

Gast
wo wird man das denn mal sehen können? :) bin ja nun schon gespannt wie du das auf dem handydisplay umgesetzt hast - als WAP 2.0 seite?
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Also, der Flyer wird Deutschlandweit verteilt. Wer nen Talkline-Store in der Nähe hat sollte ihn eigentlich im Briefkasten gehabt haben.

Letzte Seite, für die ich das Handy-Display gebraucht habe häng ich mal an ;)


edit:... ups, ich seh gerade das bild is n bißchen klein geworden... aber s reicht zu Ansichtszwecken denk ich
 

Anhänge

  • Seite 8_klein.jpg
    Seite 8_klein.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 153