1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

handy--->mac OHNE bluetooth?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von slowT, 03.08.05.

  1. slowT

    slowT Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    86
    Gibts eine Möglichkeit zur Datenübertragung vom Siemens S65? Ich hätte das Siemens USB-Datenkabel DCA-510. Angeblich benötige ich einen passenden Treiber, finde aber keinen. Danke für Hilfe!
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    EDIT:

    Ja, danke. Bringt mir allerdings nix mit dem M55, das S65 wird unterstützt. Ich würde bloß gerne Adressen/Telefonnummern abgleichen. Gibt's auch ne Lösung für mich?
     
    #4 quarx, 03.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.05
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    laut MAcUp 08.05 werden das
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du sprichst in Fragmenten. Was meinst Du? Dass das S65 unterstützt wird?
     
    #6 quarx, 03.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.05
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    laut MacUp der Augustausgabe werden das S65 und das SK65 mit Hilfe von OnSync und/oder MegaCellX unterstützt.
     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  9. slowT

    slowT Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    86
    hab jetzt beides probiert, das S65 wird aber leider nicht erkannt bzw. unterstützt... :(
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Juhu, gerade eben habe ich es geschafft, mein Siemens M55 mit dem USB-Datenkabel DCA-510 erfolgreich an ein iBook anzuschließen und Daten auszutauschen. :)
    Details: Der Datenzugriff erfolgt mit Hilfe der Shareware MegaCellX (s.o.). Und zwar muss man vorher die auf der MegaCellX-Kompatibilitäts-Seite erwähnten Prolific-Treiber für den Seriell-auf-USB-Wandler im Datenkabel installieren. Nach Neustart erscheint in MegaCellX der neue serielle Anschluß "usbserial0", mit dem man aufs Handy zugreifen kann. Das müsste dann eigentlich auch mit den o.a. anderen Siemens-Handys funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen