• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

handy--->mac OHNE bluetooth?

slowT

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
86
Gibts eine Möglichkeit zur Datenübertragung vom Siemens S65? Ich hätte das Siemens USB-Datenkabel DCA-510. Angeblich benötige ich einen passenden Treiber, finde aber keinen. Danke für Hilfe!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
G5_Dual schrieb:
laut MAcUp 08.05 werden das
Du sprichst in Fragmenten. Was meinst Du? Dass das S65 unterstützt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
laut MacUp der Augustausgabe werden das S65 und das SK65 mit Hilfe von OnSync und/oder MegaCellX unterstützt.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Juhu, gerade eben habe ich es geschafft, mein Siemens M55 mit dem USB-Datenkabel DCA-510 erfolgreich an ein iBook anzuschließen und Daten auszutauschen. :)
Details: Der Datenzugriff erfolgt mit Hilfe der Shareware MegaCellX (s.o.). Und zwar muss man vorher die auf der MegaCellX-Kompatibilitäts-Seite erwähnten Prolific-Treiber für den Seriell-auf-USB-Wandler im Datenkabel installieren. Nach Neustart erscheint in MegaCellX der neue serielle Anschluß "usbserial0", mit dem man aufs Handy zugreifen kann. Das müsste dann eigentlich auch mit den o.a. anderen Siemens-Handys funktionieren.