1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

handy haut alle termine raus

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von madmax99, 29.05.06.

  1. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    hi,
    großes problem: ich habe mühevoll alle meine termine in nächster zeit in ical eingegeben, dann wollt ich diese auf mein Sony Ericsson P800 übertragen, aber anstatt die termine zu übertragen hat er einfach die termine des handys übernommen (also keine) - jetzt sind alle termine weg
    Kann ich sie irgendwie wieder herzaubern?
    Wo müss man einstellen, dass nur zum handy und nich vom handy übertragen wird?
    Grüße
    madmax99
     
  2. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    nichts?
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Ich lege mir immer eine Dateinsicherung von iCal und Adressbuch an, bevor ich synchronisiere. Naja, fast immer. Das geht glücklicherweise ganz einfach in den beiden Programmen.

    Gruss
    moornebel
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Schau mal unter User/Library/Caches/Metadata/iCal, ob da noch Daten sind...
    Ansonsten seh ich schwarz...

    Das die Daten vom iCal gelöscht wurden, könnte daran liegen, dass Du nach dem Update auf iSync 2,2 noch nicht syncronisiert hast... (Vermutung) Da wurde ja von Apple einiges empfohlen, was zu tun ist, bevor man die erste Sync startet

    Du kannst theoretisch auch nur in Richtung Handy syncronisieren. Lies Dir bitte mal den Punkt Zurücksetzen der Informationen auf Ihren Geräten in der iSync-Hilfe durch.

    Meine Empfehlung für die Zukunft:
    1) in iSync unter Einstellungen Häkchen bei Datenänderungswarnung anzeigen setzen
    2) Wer iSync benutzt: Grundsätzlich sowohl beim Adreesbuch wie auch iCal unter Ablage eine Sicherungskopie der Datenbank anlegen


    Gruß


    Edit: Punkt 2) siehe moornebel
     
    moornebel gefällt das.
  5. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Das ist die ausführliche Antwort auf meine Minimalvariante. Danke Weltraum!
     

Diese Seite empfehlen