• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

handy haut alle termine raus

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
hi,
großes problem: ich habe mühevoll alle meine termine in nächster zeit in ical eingegeben, dann wollt ich diese auf mein Sony Ericsson P800 übertragen, aber anstatt die termine zu übertragen hat er einfach die termine des handys übernommen (also keine) - jetzt sind alle termine weg
Kann ich sie irgendwie wieder herzaubern?
Wo müss man einstellen, dass nur zum handy und nich vom handy übertragen wird?
Grüße
madmax99
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Ich lege mir immer eine Dateinsicherung von iCal und Adressbuch an, bevor ich synchronisiere. Naja, fast immer. Das geht glücklicherweise ganz einfach in den beiden Programmen.

Gruss
moornebel
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Schau mal unter User/Library/Caches/Metadata/iCal, ob da noch Daten sind...
Ansonsten seh ich schwarz...

Das die Daten vom iCal gelöscht wurden, könnte daran liegen, dass Du nach dem Update auf iSync 2,2 noch nicht syncronisiert hast... (Vermutung) Da wurde ja von Apple einiges empfohlen, was zu tun ist, bevor man die erste Sync startet

Du kannst theoretisch auch nur in Richtung Handy syncronisieren. Lies Dir bitte mal den Punkt Zurücksetzen der Informationen auf Ihren Geräten in der iSync-Hilfe durch.

Meine Empfehlung für die Zukunft:
1) in iSync unter Einstellungen Häkchen bei Datenänderungswarnung anzeigen setzen
2) Wer iSync benutzt: Grundsätzlich sowohl beim Adreesbuch wie auch iCal unter Ablage eine Sicherungskopie der Datenbank anlegen


Gruß


Edit: Punkt 2) siehe moornebel
 
  • Like
Reaktionen: moornebel

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Das ist die ausführliche Antwort auf meine Minimalvariante. Danke Weltraum!