• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handy Daten auf einen iMac laden???

  • Ersteller AndyPiet
  • Erstellt am

AndyPiet

Gast
Hallo,
ich habe ein großes Problem und zwar, möchte ich mir ein neues Handy Kaufen. Aber ich möchte die Daten von meinen alten Handy auf meinen iMac laden. Ich habe nun gehört das es ein Programm für Windows gibt und zwar myphoneexplorer, aber gibt es sowas auch für OSX??? iSync lädt ja nur das Telefonbuch, bitte um Hilfe
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

iSync lädt nicht nur das Telefonbuch sondern Termine und Adressen von und zum Handy. Darüberhinaus gibt's tonnen von Software, die zumeist auf einige wenige Handymodelle zugeschnitten sind. Zu unterscheiden ist dann noch ob Du via BT oder USB syncen willst. Auf welche Daten Du sonst noch Zugriff haben mag (Notizen, Themen, Bilder, Musik, …).

Gibt's alles, geht alles. Welches Handy?

Gruß Stefan
 

AndyPiet

Gast
ich möchte über bluetooth die Daten austauschen. Eigendlich nur Bilder und Videos von meinen K700i
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das sollte einfach sein und sogar ohne Extras aus OS X heraus selbst funzen: BT anwerfen, BT-Datenaustausch starten und Dateien von und nach hin und her nudeln. Fertig.

@KayHH: wenn's um iSync geht - korrekt. Aber mit div. anderen Hilfsproggies kriegst auch Exoten abgeglichen. Halt zumeist nicht kostenlos und nur halb so komfortabel wie mit iSync.

Gruß Stefan
 

AndyPiet

Gast
hat am anfang nicht ganz funktioniert, und ich musste auf meinen handy etwas mit profil machen, weil er vorher nicht darauf zugreifen konnte, aber dann hat es geklappt, dankeschön