• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

handy als headset für skype missbrauchen

lucidos

Fuji
Registriert
30.08.06
Beiträge
38
Hallo,

besteht die Möglichkeit ein Bluetooth-Handy (Sony Ericcson) als "Headset" z.B. für Skype zu benutzen?

Gruß lucidos
 

b0rsten

Gast
wenn du das Handy als Lautsprecher bzw. Micro benutzen kannst, sollte das ja funktionieren... oder? ;) aber ob das wirklich geht?

Die Idee wär schon nicht schlecht, dann könnte man sich innerhalb des Raumes mit dem Handy wunderbar bewegen und dabei über skype telefonieren...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das Handy als Hedset zu verwenden dürfte nicht gehen. Vorstellbar wäre höchstens, dass Du irgendwas hörst. So wie wenn Du einen Kopfhörer mit Klinkenstecker am Mikrofoneingang einstöpselst. Es tut sich zwar was, aber brauchbar ist es nicht.
 

lucidos

Fuji
Registriert
30.08.06
Beiträge
38
Meine Idee war eher ob es vllt irgendeine Software für das Handy gibt, die das Handy als normales Bluetooth-Headset simuliert. Für die Dose gibts ja so etwas in der Art (konnte es "leider" nicht ausprobieren - kein Win mehr... ;) ) http://www.epyxmobile.com/
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hab ich noch gar nicht gewusst, dass es die Software gibt. Es dürfte allerdings ein Geduldspiel werden auf die Mac-Version zu warten.

Wobei, meine ganz persönliche Meinung, wozu mir den GSM-Strahler an die Birne drücken, ein Bluetooth Headset ist eh bequemer.

Kostet andererseits extra, tja eben.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
OS X zeigt für mein Motorola RAZR in der Bluetooth-Systemeinstellung einen Dienst namens "Hands-Free voice gateway" an. Könnte es sein, dass das die Funktion ist, nach der Du suchst? (Ich hab leider bisher keine Möglichkeit gefunden, irgendwas Sinnvolles damit anzustellen)
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Hallo,
besteht die Möglichkeit ein Bluetooth-Handy (Sony Ericcson) als "Headset" z.B. für Skype zu benutzen?
Gruß lucidos
nein geht nicht. die software eines handys und dessen hardware funktionieren homogen und lassen keinen zugriff "von aussen" zu. das heißt, die kommunikation zwischen handy und mac findet schlicht und einfach nicht statt. der einzige zugriff der gestattet wird, ist der normale datenzugriff (sync usw.)
aber wenn du ein headset hast, sollte dieses (insofern unterstützt) mit skype funktionieren, also ohne handy dazwischen.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
OS X zeigt für mein Motorola RAZR in der Bluetooth-Systemeinstellung einen Dienst namens "Hands-Free voice gateway" an. Könnte es sein, dass das die Funktion ist, nach der Du suchst? (Ich hab leider bisher keine Möglichkeit gefunden, irgendwas Sinnvolles damit anzustellen)

Das ist entweder im Auto mit Sprechanlage oder den Lautsprecher des Handys nutzen. Das bedeutet eben nur wie es heisst... Hände frei beim Sprechen ;)

Skype müsste eher die Funktion mitbringen. Und das tut es ja nicht. Über das Adressbuch kann ich doch auch jeden über mein Handy anrufen oder SMS schreiben etc.

da sollte die Schwierigkeit wirklich nur bei der Software bei OSX liegen. Es muss ja nichts missbraucht werden oder verändert, sondern einfach nur die bestehenede Bluetooth-Verbindung anders genutzt werden.

Aber wie schon gesagt wurde... das strahlende Etwas will ich auch nicht die ganze Zeit an meinem Kopf... dann vielleicht doch lieber ein Bluetooth-Headset.