Handschriftliche Notizen per Grafiktablett

napoleon1815

Golden Delicious
Registriert
17.02.06
Beiträge
10
Hallo Forum,

ich hab ein Wacom Grafiktablett und möchte mir gerne handschriftliche Notizen machen und diese ggf. abspeichern.
Mir ist bekannt, daß OS X eine funktion inkl. Handschriftenerkennung hat. Genau diese will ich NICHT haben, sondern später mein original Gekritzel anschauen können.

Wie mache ich das am einfachsten ???

Danke und Gruß

Napoleon
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Kostenlose Variante: Seashore installieren. http://seashore.sourceforge.net/index.php Notizenordner anlegen. Darin ein leeres Bild speichern. Im Finder, in den Informationen zu der Datei "Formularblock" einschalten. Wenn du jetzt die Datei öffnest, wird seashore mit einer Kopie dieser Datei geöffnet. Leider kann man dabei erst nachträglich den Dateinamen ändern.

Kostenpflichtige Variante: http://flyingmeat.com/flysketch/