1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handschriftliche Notizen per Grafiktablett

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von napoleon1815, 17.02.06.

  1. napoleon1815

    napoleon1815 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    8
    Hallo Forum,

    ich hab ein Wacom Grafiktablett und möchte mir gerne handschriftliche Notizen machen und diese ggf. abspeichern.
    Mir ist bekannt, daß OS X eine funktion inkl. Handschriftenerkennung hat. Genau diese will ich NICHT haben, sondern später mein original Gekritzel anschauen können.

    Wie mache ich das am einfachsten ???

    Danke und Gruß

    Napoleon
     
  2. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Kostenlose Variante: Seashore installieren. http://seashore.sourceforge.net/index.php Notizenordner anlegen. Darin ein leeres Bild speichern. Im Finder, in den Informationen zu der Datei "Formularblock" einschalten. Wenn du jetzt die Datei öffnest, wird seashore mit einer Kopie dieser Datei geöffnet. Leider kann man dabei erst nachträglich den Dateinamen ändern.

    Kostenpflichtige Variante: http://flyingmeat.com/flysketch/
     

Diese Seite empfehlen