1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

:: Handhelds Emulatoren ::

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Kazu, 06.07.07.

  1. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Also ich hab da mal ne frage ^^
    Ich gebe zu ich bin in diesem gebiet ein totaler noob.
    Also 1. Wenn ich den emu boycottadvance installiere brauche ich bios(e) , wenn ich es richtig verstanden habe. Wo bekomme ich die her ( sind die illegal , wenn ja warum ?)
    2. Ich habe das Spiel Pokemon Rot z.b. neben mir und würde das gerne auf meinem Rechner spielen. Wie bekomme ich das spiel auf meinen rechner oder kann man die irgendwo legal downloaden ?
    3. Wäre jemand vll so freundlich und würde mir ne anleitung posten ? Wäre ihm sehr dankbar.

    Gruß Fasa
     
  2. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Also bei dennen die ich oben aufgelistet habe brauchst du keinen extra BIOS ;)

    Spiele bekommst du von so genanten ROM Seiten diese sind nur legal wenn du das Spiel auch oreginal hast oder es antesten willst auf den Seiten steht das meistens auch das du die ROM Datei nach etwa 30 tagen wieder löschen sollst, aber wer macht das schon. Gib einfach mal bei google: "gba/n64/nes/sens rom".
     
  3. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Hey super vielen dank. Klappt alles super ^^
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    das ist ein Irrtum. ROMs von kommerziellen Spielen sind generell illegal, es sei denn man hat sich die selber vom Originalmedium gezogen.

    übrigens sind Emulatoren doof.

    So muss man spielen:
     

    Anhänge:

  5. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Vielen Dank für die Liste, ich werd mich da mal umschauen^^

    EDIT:
    Hab mir jetzt mal Mario Kart runtergeladen und die *.v64 unter "Mupen64" gestartet, allerdings kommt nur der Sound und kein Bild (alles Schwarz) o_O

    Hm, naja Zelda geht, is die Hauptsache.
     
    #6 afropick, 08.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.07
  6. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Kann gut sein ;) Ich wills nicht bezweifeln aba ich hab ja auch nichts illegales gepostet ;)
     
  7. NewDog

    NewDog Gast

    kann man bei VBA die steuerung neu einstellen?
     
  8. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Ergänzung:

    Quelle: www.stern.de
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    genau, deswegen mein Hinweis "wenn man die Daten selber vom Originalmedium gezogen hat". Die alten Module haben keinen Kopierschutz, bzw. der Kopierschutz ist, dass man eben ein spezielles Gerät braucht um die Daten von den Modulen zu bekommen.
    Sich sog. ROMs herunterzuladen ist illegal. Egal ob man es vor, nach oder während 24 Stunden/30 Tagen/2 Monaten löscht.

    aber wir wollen damit den Thread ja nicht stören.
     

Diese Seite empfehlen