• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

:: Handhelds Emulatoren ::

Mitglied 12091

Gast
Also ich hab da mal ne frage ^^
Ich gebe zu ich bin in diesem gebiet ein totaler noob.
Also 1. Wenn ich den emu boycottadvance installiere brauche ich bios(e) , wenn ich es richtig verstanden habe. Wo bekomme ich die her ( sind die illegal , wenn ja warum ?)
2. Ich habe das Spiel Pokemon Rot z.b. neben mir und würde das gerne auf meinem Rechner spielen. Wie bekomme ich das spiel auf meinen rechner oder kann man die irgendwo legal downloaden ?
3. Wäre jemand vll so freundlich und würde mir ne anleitung posten ? Wäre ihm sehr dankbar.

Gruß Fasa
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Also bei dennen die ich oben aufgelistet habe brauchst du keinen extra BIOS ;)

Spiele bekommst du von so genanten ROM Seiten diese sind nur legal wenn du das Spiel auch oreginal hast oder es antesten willst auf den Seiten steht das meistens auch das du die ROM Datei nach etwa 30 tagen wieder löschen sollst, aber wer macht das schon. Gib einfach mal bei google: "gba/n64/nes/sens rom".
 

Mitglied 12091

Gast
Hey super vielen dank. Klappt alles super ^^
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ASpiele bekommst du von so genanten ROM Seiten diese sind nur legal wenn du das Spiel auch oreginal hast oder es antesten willst auf den Seiten steht das meistens auch das du die ROM Datei nach etwa 30 tagen wieder löschen sollst, aber wer macht das schon.

das ist ein Irrtum. ROMs von kommerziellen Spielen sind generell illegal, es sei denn man hat sich die selber vom Originalmedium gezogen.

übrigens sind Emulatoren doof.

So muss man spielen:
 

Anhänge

  • 08072007393.jpg
    08072007393.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 187

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Vielen Dank für die Liste, ich werd mich da mal umschauen^^

EDIT:
Hab mir jetzt mal Mario Kart runtergeladen und die *.v64 unter "Mupen64" gestartet, allerdings kommt nur der Sound und kein Bild (alles Schwarz) o_O

Hm, naja Zelda geht, is die Hauptsache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
das ist ein Irrtum. ROMs von kommerziellen Spielen sind generell illegal, es sei denn man hat sich die selber vom Originalmedium gezogen.

übrigens sind Emulatoren doof.

So muss man spielen:
Kann gut sein ;) Ich wills nicht bezweifeln aba ich hab ja auch nichts illegales gepostet ;)
 

NewDog

Gast
kann man bei VBA die steuerung neu einstellen?
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ergänzung:

"Mit breiter Mehrheit hat der Bundestag eine Reform des Urheberrechts verabschiedet.
Privatkopien von CDs und DVDs bleiben erlaubt - wenn dafür kein Kopierschutz geknackt werden muss."

Quelle: www.stern.de

genau, deswegen mein Hinweis "wenn man die Daten selber vom Originalmedium gezogen hat". Die alten Module haben keinen Kopierschutz, bzw. der Kopierschutz ist, dass man eben ein spezielles Gerät braucht um die Daten von den Modulen zu bekommen.
Sich sog. ROMs herunterzuladen ist illegal. Egal ob man es vor, nach oder während 24 Stunden/30 Tagen/2 Monaten löscht.

aber wir wollen damit den Thread ja nicht stören.