• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hamburgs Unternehmungsziele und Ausgehmoeglichkeiten

t3ddy

Gast
Hallo ihr,

ich bin momentan mit 2 Freundein in HH.
Wir sind noch bis Mittwoch frueh hier und haben kA was wir machen sollen.
Ausser shoppen ist noch nichts geplant und da kommt ihr ins Spiel.
Was kann man in unserem Alter (17, 17 und 19) hier machen? Irgendwelche geilen Bars/Clubs/Discos?
Sonstige Ausflugsziele, die nicht in jedem Reisefuehrer sind?

Danke euch
Gruß T3d
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Schanzenviertel, Kiez, Hamburger Berg, Durch den Elbtunnel laufen, Astra trinken, und das restliche St. Pauli
 

HorstSGE

Gast
Zum Feiern ab auf den Kiez. Tagsüber auf den Michel klettern, dass erweitert den Horizont. Und wenn möglich immer ein Fläschchen Astra am Hals.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ein besuch in der herbertstraße darf nicht fehlen. achtung! das durchqueren kann schonmal eine stunde dauern ;)
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
Ihr bedenkt schon, dass 2 von uns mit 17 noch Minderjaehrig sind ne? :)
 

t3ddy

Gast
Im Stilwerk war ich schon in Berlin. Das muss ich mir nicht nochmal geben (leider eh alles viel zu teuer fuer mich).
Ginge eher um Ausgehmoeglichkeiten...

Gruß T3d
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Im "Grünspan", "Logo" und in der "Markthalle" gibts öfter Rock-/Metalkonzerte...ob da allerdings bis kommenden Mittwoch was abgeht, weiß ich nicht (mal im www suchen).

Falls in HH das Wetter ähnlich gut ist wie hier in Kiel lohnt sich vielleicht ein Besuch der Landungsbrücken/St.Pauli. Da gibts nämlich 'nen Strand - zwar ohne Bademöglichkeit, aber trotzdem direkt am Wasser. Wo genau das ist können sicherlich die Hamburger in diesem Forum besser beschreiben.

Ansonsten noch viel Spaß euch dreien

PS: An diversen Stellen gibts kostenlose Szeneblätter
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Oder für Hamburg-Neulinge 'ne kleine Hafenrundfahrt in einer Barkasse ab Landungsbrücken.
Oder bei gutem Wetter an der Alster hocken.
Oder die entstehende Hafencity angucken.
Und wenn das alles zu kulturell war, halt aufm Kiez abfeiern. Was neben Logo und Markthalle noch ganz empfehlenswert wäre, ist das KNUST.

Vielleicht noch ganz klassisch shoppen in der Mönckebergstraße.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, empfehle ich das "Ahoi" in der Hafenstrasse (jaja, ich weiß schon was da jetzt an Kommentaren kommt). Ruhiges Ambiente, südamerikanische Musik und faire Preise. Wir sind da bei unseren Auswärtsfahrten nach St. Pauli immer wilkommen gewesen. Ansonsten kann man im Schanzenviertel auch sehr nett ausgehen (zum Essen gehen empfehle ich die "Taverna Romana", faire Preise, gute Küche), da findet man immer eine Kneipe, die gemütlich ist. Obligatorisch ist sicher auch ein Besuch auf dem Fischmarkt.

Viel Spaß in Hamburg!