1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hamburgs Unternehmungsziele und Ausgehmoeglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von t3ddy, 10.09.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Hallo ihr,

    ich bin momentan mit 2 Freundein in HH.
    Wir sind noch bis Mittwoch frueh hier und haben kA was wir machen sollen.
    Ausser shoppen ist noch nichts geplant und da kommt ihr ins Spiel.
    Was kann man in unserem Alter (17, 17 und 19) hier machen? Irgendwelche geilen Bars/Clubs/Discos?
    Sonstige Ausflugsziele, die nicht in jedem Reisefuehrer sind?

    Danke euch
    Gruß T3d
     
  2. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Schanzenviertel, Kiez, Hamburger Berg, Durch den Elbtunnel laufen, Astra trinken, und das restliche St. Pauli
     
  3. HorstSGE

    HorstSGE Gast

    Zum Feiern ab auf den Kiez. Tagsüber auf den Michel klettern, dass erweitert den Horizont. Und wenn möglich immer ein Fläschchen Astra am Hals.
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ein besuch in der herbertstraße darf nicht fehlen. achtung! das durchqueren kann schonmal eine stunde dauern ;)
     
  5. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    Ihr bedenkt schon, dass 2 von uns mit 17 noch Minderjaehrig sind ne? :)
     
  6. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Ins Stilwerk darf man in jedem Alter. :)
     
  7. t3ddy

    t3ddy Gast

    Im Stilwerk war ich schon in Berlin. Das muss ich mir nicht nochmal geben (leider eh alles viel zu teuer fuer mich).
    Ginge eher um Ausgehmoeglichkeiten...

    Gruß T3d
     
  8. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Im "Grünspan", "Logo" und in der "Markthalle" gibts öfter Rock-/Metalkonzerte...ob da allerdings bis kommenden Mittwoch was abgeht, weiß ich nicht (mal im www suchen).

    Falls in HH das Wetter ähnlich gut ist wie hier in Kiel lohnt sich vielleicht ein Besuch der Landungsbrücken/St.Pauli. Da gibts nämlich 'nen Strand - zwar ohne Bademöglichkeit, aber trotzdem direkt am Wasser. Wo genau das ist können sicherlich die Hamburger in diesem Forum besser beschreiben.

    Ansonsten noch viel Spaß euch dreien

    PS: An diversen Stellen gibts kostenlose Szeneblätter
     
  9. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Oder für Hamburg-Neulinge 'ne kleine Hafenrundfahrt in einer Barkasse ab Landungsbrücken.
    Oder bei gutem Wetter an der Alster hocken.
    Oder die entstehende Hafencity angucken.
    Und wenn das alles zu kulturell war, halt aufm Kiez abfeiern. Was neben Logo und Markthalle noch ganz empfehlenswert wäre, ist das KNUST.

    Vielleicht noch ganz klassisch shoppen in der Mönckebergstraße.
     
  10. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, empfehle ich das "Ahoi" in der Hafenstrasse (jaja, ich weiß schon was da jetzt an Kommentaren kommt). Ruhiges Ambiente, südamerikanische Musik und faire Preise. Wir sind da bei unseren Auswärtsfahrten nach St. Pauli immer wilkommen gewesen. Ansonsten kann man im Schanzenviertel auch sehr nett ausgehen (zum Essen gehen empfehle ich die "Taverna Romana", faire Preise, gute Küche), da findet man immer eine Kneipe, die gemütlich ist. Obligatorisch ist sicher auch ein Besuch auf dem Fischmarkt.

    Viel Spaß in Hamburg!
     
  11. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hab ich vor ein paar Jahren recht häufig gemacht. Schön mit Dosenbier an die Alster! :-D
     

Diese Seite empfehlen