1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo wo bekomme ich Treiber für meinen scanner

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Appelfan, 06.08.06.

  1. Appelfan

    Appelfan Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    9
    Hallo ich habe da nein Problem!
    Wo bekomme ich für meinen Scanner von Plustek OpticPro UT16 den Treiber.

    Auf der Seite von Plustek bekomme ich leider nur für windows die Treiber.

    Bedanke mich in voraus.

    LG:
    Apelfan :)
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Du könntest die Scan-Software VUESCAN probieren. Sie unterstützt fast alle gängigen Modelle.
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    läuft nur über das sane project, ich hatte dedn gleichen und nachdem ichg das sane teil für den ut16 ausprobiert hatte ging der zu ebay ;)
    wenn du trotzdem ein bisserl rumspielen willst : www.sane-project.org
     
  5. Appelfan

    Appelfan Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    9
    Danke euch für die Schnelle hilfe.

    LG:
    Appelfan
     
  6. bobmusic

    bobmusic Gast

    Uiuiui, da blick ich (noch) nicht durch. ist die installation schwer? lohnt es sich, also kann man nachher ohne probleme scannen mit dem plustek ut16 unter tiger?

    gruß

    robert
     
  7. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    schwer isses nicht. du lädst dir hier
    http://www.ellert.se/twain-sane/
    die binaries runter und installierst die nacheinander. frag mich jetzt bitte nicht in welcher reihenfolge :eek: sollte eins zu früh sein, sagt er dir das aber.
    mir gefiel die qualität der scanergebnisse unter photoshop bei weitem nicht. aber funktionieren tuts :)
     
  8. bobmusic

    bobmusic Gast

    danke, ich werds mal probieren. ich muss eigentlich nur noten und text scannen. dafür sollte es doch vielleicht reichen.

    gruß

    robert
     
  9. Appelfan

    Appelfan Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    9
    Habe mir den TREIBER von Vuesan heruntergeladen.

    Scanner läuft!!!!!!

    Danke noch mal,für den Tip!!!!!!

    MFG
    Apelfan
     
  10. Appelfan

    Appelfan Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    9
    schönes we
     
  11. Appelfan

    Appelfan Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    9
    ups sorry doppelt!!!!

    MFG
    Apfelfan(Martin)
     

Diese Seite empfehlen