• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hallo ich möchte gerne einen IPOD Video benutzen

  • Ersteller jgossip
  • Erstellt am

jgossip

Gast
um eine DVD darauf anzuschauen. Wie bekomme ihc die DVD in den IPOD zum unterweg anschauen? Über eine Technik würde ich mich gerne Freuen.

Liebe Grüsse,
Jim
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Mit iSquint. Allerdings müsstest du dazu wohl erst die DVD rippen und somit den Kopierschutz umgehen. Aber das ist nicht erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

needmilk

Gast
Hallo im Apfeltalk-Forum :),

zuerst kannst du dir folgende Tutorials durchlesen. Das übermittelt die Technik über den iPod Video zusammen mit dem QuickTime (Klick mich!)

QuicktimePro, kostet zwar 30 EUR, ist hier aber die beste Lösung. Dort einfach das spezielle Format des iPod Video auswählen, Datei aufrufen und dann heißt es "Film ab".

QuickTimePro findest du hier:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=D3381

Als Freeware wäre hier "HandBrake Lite" zu nennen. Dieses Programm formatiert die DVD einfach ins iPod Video-Format und übertragt alles automatisch. Das Programm findest du hier. Oder du besucht das Gigant-Download-Portal "VersionTracker" und suchst dir einfach ein Programm aus dieser Liste hier. Das oben genannte Programm löst dein Problem aber auch. :)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Such auch mal nach DVD2Pod oder Handbrake oder Moviesformypod