1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halbweihnachten

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von .holger, 24.06.06.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    fuck und es ist gelöscht... scheisse....

    dort stand:
    Halbweihnachten ist ein Fest, das vom 24. bis 26.06. gefeiert wird und daran erinnern soll, dass es noch ein halbes Jahr bis Weihnachten ist.
    Es soll Menschen geben, die an Halbweihnachten mit den Vorbereitungen für das Weihnachtsfest beginnen und schon alle Geschenke zusammen haben. Auch der Song "Last Christmas" von WHAM! wird von einigen Radiosendern zu Halbweihnachten gespielt.
    Ein ähnliches Fest findet eine Woche später statt: Halbsylvester.
     
  3. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    also ich persönlich finde halbweihnachten schon etwas lächerlich und übertrieben... wohin soll das denn führen viertel weihnachten?drittelweihnachten oder gar 1/364Weihnachten?

    Jeden Tag ein Fest??? Nein Danke... meiner meinung nach sollen die den Gram ruhig löschen... hab ja schon genug damit zu tun mir die Ganzen Geburtstage zu merken dann auch noch die verschiedenen Weihnachtsfeste und Osterfeste und vielleicht auch noch viertelpfingsten... lieber so wie es ist;)

    Gruß Bao
     
  4. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Also das ist doch mal total lächerlich. Wirklich :)
     
  5. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Korrekt heisst diese Zeit (ebenfalls laut Wikipedia nicht Halbweihnachten, sondern Johanni. Gut also, dass der alberne Artikel nirvanisiert worden ist.

    Gruss
    moornebel
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hmm ich fand das lustig mit Halbweihnachten.....
     
  7. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ich kann mich dran erinnern, dass es beim TV-Shoppingsender QVC immer am 24.06. "Weihnachten im Sommer" oder "Christmas in July" gab.
    Das war auch mal lustig! ;)
     
  8. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Wos an Schmarrn... is denn scho wieder Weihnocht?

    -Heut freu ich mich über jeden Thread- ;)
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Huh? Es gibt doch die Sommersonnwende, was braucht's denn noch? Halbweihnachten halte ich (ja, das ist 'ne subjektive Aussage) fuer Unsinn, oder man sollte eine Rubrik bei Wikipedia einrichten fuer "WikiNonsense" und "WikiLegends".
     

Diese Seite empfehlen