• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Halbweihnachten

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
fuck und es ist gelöscht... scheisse....

dort stand:
Halbweihnachten ist ein Fest, das vom 24. bis 26.06. gefeiert wird und daran erinnern soll, dass es noch ein halbes Jahr bis Weihnachten ist.
Es soll Menschen geben, die an Halbweihnachten mit den Vorbereitungen für das Weihnachtsfest beginnen und schon alle Geschenke zusammen haben. Auch der Song "Last Christmas" von WHAM! wird von einigen Radiosendern zu Halbweihnachten gespielt.
Ein ähnliches Fest findet eine Woche später statt: Halbsylvester.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
also ich persönlich finde halbweihnachten schon etwas lächerlich und übertrieben... wohin soll das denn führen viertel weihnachten?drittelweihnachten oder gar 1/364Weihnachten?

Jeden Tag ein Fest??? Nein Danke... meiner meinung nach sollen die den Gram ruhig löschen... hab ja schon genug damit zu tun mir die Ganzen Geburtstage zu merken dann auch noch die verschiedenen Weihnachtsfeste und Osterfeste und vielleicht auch noch viertelpfingsten... lieber so wie es ist;)

Gruß Bao
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Korrekt heisst diese Zeit (ebenfalls laut Wikipedia nicht Halbweihnachten, sondern Johanni. Gut also, dass der alberne Artikel nirvanisiert worden ist.

Gruss
moornebel
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hmm ich fand das lustig mit Halbweihnachten.....
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich kann mich dran erinnern, dass es beim TV-Shoppingsender QVC immer am 24.06. "Weihnachten im Sommer" oder "Christmas in July" gab.
Das war auch mal lustig! ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wos an Schmarrn... is denn scho wieder Weihnocht?

-Heut freu ich mich über jeden Thread- ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Huh? Es gibt doch die Sommersonnwende, was braucht's denn noch? Halbweihnachten halte ich (ja, das ist 'ne subjektive Aussage) fuer Unsinn, oder man sollte eine Rubrik bei Wikipedia einrichten fuer "WikiNonsense" und "WikiLegends".