• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habe Problem mit Windows!

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Da ich net weiß wo man hier über Windows reden kann schreib ich einfach in "Café".

Problem: Ich habe mir mal ein Programm geloaded Namens "Style XP", mit diesem Programm kann man den Win XP ein anderes Design verpassen etc.

Dort gibt es auch was wo mann das anfangs teil wechseln kann, ich meine das wo kommt wenn man den PC einschaltet, das Windows XP Logo wo unten die Striche vorbei ziehen! da hab ich das Win xp logo durch einen Piraten Totenkopf ersetzt. Jetzt muss ich bei jedem Start zwischen

Windows XP
und
Windows XP <bootscreen>

auswählen!
wie mache ich dass automatisch das normale win xp (ohne bootscreen) geöffnet wird??
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Systemsteuerung-System-erweitert-startoptionen-dort musst einstellen welches booten möchtest und stell die Zeit auf 1
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Hallo,

ist das das einzige Problem mit Windows?

Eigentlich dachte ich immer man kann Windows mit einem Virus vergleichen, es bremst das System aus, es gibt angefragten Speicher nicht zurück usw.

Gute Systeme erkennt man schon am fehlenden Anfangsbuchstaben W.

Thomas
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Die vielen anderen Probleme konnte/kann ich ja selbst lösen, nur das wusste ich nichto_O
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Style XP=böse
Kenn keinen der deswegen nicht schon mal den PC aufgesetzt hat
Tune Up Utilities oder der Themepatcher(free) sind nicht so Leistungsfresser
zum totalumgestallten eignet sich Talisman-geil
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Als ehemaliger XP-Nutzer rate ich auch ganz dringend von Style-XP ab. Dat Ding macht nur Ärger.

Auch die anderen machen jedesmal Ärger, wenn Microsoft mal wieder ein Update eingespielt hat und die Verweise nicht mehr so passen oder die Registry geändert wurde.

Aber eines stimmt: Sieht geil aus, ich hatte eine MacOS X Oberfläche, einfach schon aus Sehnsucht. Naja im August 2004 konnte ich ja dann nicht mehr anders ;)

Gruß,
Michael
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
alternativ dazu, die wartezeit auf 1 zu setzen kannst du auch direkt den falschen eintrag in der bootdatei killen

bei ner std c:\boot.ini sollte das so aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect



die partition zahl kann variieren je nach partitionierung
ich tipp darauf, dass deine datei so aussieht:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /noexecute=optin /fastdetect /bla logocommand


irgendwie so.
kill einfach die zeile unten wo nich (bootscreen beisteht)

oder poste einfach mal deine c:\boot.ini
 

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
Da stellt einer in einem Apple-Forum eine Windowsfrage und bekommt vernünftige Antworten ohne Pöbeleien und dumme Sprüche. Respekt Leute! :) Das erlebt man in anderen Foren fast nie.

Wieder ein Grund mehr sich hier zu tummeln!!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wo sollte er seine Frage auch besser beantwortet bekommen? Nur hier sind auch die wirklichen Windows-Fachleute. Denn nur ein Windows-Fachmann erkennt, dass man besser zum Mac wechselt :p <frech=on>

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: micki

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
MacJack schrieb:
Da stellt einer in einem Apple-Forum eine Windowsfrage und bekommt vernünftige Antworten ohne Pöbeleien und dumme Sprüche. Respekt Leute! :) Das erlebt man in anderen Foren fast nie.
Da hast du aber das hier übersehen:
Eigentlich dachte ich immer man kann Windows mit einem Virus vergleichen, es bremst das System aus, es gibt angefragten Speicher nicht zurück usw.
;)

Ich oute mich übrigens auch als Windowsuser. Aber mit Mac OSX-Oberfläche :-D
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
MacJack schrieb:
Da stellt einer in einem Apple-Forum eine Windowsfrage und bekommt vernünftige Antworten ohne Pöbeleien und dumme Sprüche. Respekt Leute! :)

Was soll man denn sonst noch machen? Drauf hinweisen, das er eine Tautologie in seinem Threadtitel stehen hat :oops:.

User an der Hotline: "Ich arbeite mit Windows"
Hotlinemitarbeiter: "Ja, ..."
User: "Ich habe da ein Problem ..."
Hotline: "Das sagten Sie bereits."

SCNR ;) - hab selbst noch so eine Krankheit am Laufen

Gruß Stefan
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
michast schrieb:
Wo sollte er seine Frage auch besser beantwortet bekommen? Nur hier sind auch die wirklichen Windows-Fachleute. Denn nur ein Windows-Fachmann erkennt, dass man besser zum Mac wechselt :p <frech=on>

Gruß,
Michael

bin selber windows fachman und in 1-2 Wochen ist das PB da(vor 2 Wochen bestellt-angeblich aus shanghai)