1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe heute mein iBook bestellt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BillBo, 14.11.05.

  1. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Hallo Forum,
    ich teile euch hiermit feierlich mit, daß ich mich nach langem hin- und her,
    für ein iBook entschieden habe, welches ich heute abend bei meinem Mac-Händler des Vertauens bestellt habe.
    iBook hat folgende Ausstattung:
    iBook 14"
    +1 GB Ram
    +Apple Bluetooth Tastatur
    +MacMicy-Maus (Bluetooth)
    +Crumbler-Tasche Cheesy Disco

    +GraKa 9600 256 Ram +(DVI) damit ich mein iBook
    an meinen TFT an den VGA-Anschluss anstöpseln kann.
    PC hatte nur Analog. Will beide Geräte an einem Moni nutzen.

    Möchte mich nochmals herzlich für Eure Infos und Tips zu meinen Fragen bedanken.
    Ohne Euch würde ich wahrscheinlich immer noch nicht wissen, welcher Mac es nun sein soll.
    Am Mittwoch kann ich es abholen...... :p
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    sicher dass du ein ibook bestellt hast?
     
  3. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Steht hier doch ganz groß: iBook 14"

    mit ein wenig Zubehör :-D


    PS:
    Ein "herzlichen Glückwunsch" hätte auch gelangt.
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    na dann möchte ich aber mal die grafikkarte mit 256mb und dvi ausgang sehen
     
  5. DonSimon

    DonSimon Gast

    Herzlichen Glückwunsch! Ich zieh bald nach!
     
  6. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Mußt du ein bischen lannngsaaameeer lesen.
    Außerdem hab ich' s doch extra abgegrenzt.
    Die GraKa ist für meinen PC. Der hatte nur einen Analog-Ausgang; mein TFT hat aber Analog und DVI. Also bekommt mein PC ne neue GraKa mit DVI und kommt an den DVI Port vom TFT und das iBook bekommt den Analog Port.
    Hmm, ist doch nicht so schwer zu verstehen, wenn man(n)'s richtig liest.

    Oder liegt's an der Sternenkonstellation, die für diese Woche einmalig ist. :innocent:
     
  7. macmatic

    macmatic James Grieve

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    132
    Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass es selbstverständlich ist, dass man etwas lesen kann was da nicht steht, wenn man es langsamer liest. X-)

    Lerne mal dich richtig mitzuteilen, bevor du andere dafür verantwortlich machst wenn sie dich nicht verstehen.

    Gruß, Andre
     
  8. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Naja, war schon ein wenig missverständlich ausgedrückt - ich hab auch erst gestutzt....

    Aber nichdestotrotz: herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem iBook! ;)

    Gruß,

    .commander
     
  9. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    - no comment -
    alles weitere bei heise :-*
     
  10. Auch ich habe das mit der 256-Mbyte-GraKa nicht kapiert - auch nicht durch langsames Lesen.

    Viel Spass mit dem iBook.
     
  11. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Kommt Dein Nick eigentlich von der bombengranatenelementedonnerwettersapramentnochmal genialen Augsburger Puppenkiste?

    "Schenne blaue Donau"
    "Des ist doch der Rhein, du Simpel!"

    Bill Bo und seine Bande - Helden meiner Kindheit!
     
  12. Duffycola

    Duffycola Gast

    Ich hab heute Morgen auch ein 12" Ibook bestellt. Heute Abend dazu passend ein blaues LeBag. Wenn ich wieder Geld habe, kaufe ich vermutlich auch 1GB Ram. Zu Weihnachten könnte man sich so etwas ja gönnen :) Preislich bin ich im Edu-Store so gut wie bei Macatcampus weggekommen. Ich zahle, glaube ich, ungefähr 10 Euro mehr, habe dafür aber die Möglichkeit erstmal das Ibook zu besitzen und dann irgendwann den zweiten Riegel einzuschieben. Ansonsten hätte man gleich alles im Bundle bestellen müssen. Bin schon ganz aufgeregt :)
    Konnte meiner Mutter die Überraschung auch nicht verheimlichen, weil ich den ganzen Tag aufgedreht durch die Wohnung gelaufen bin (Hotline anrufen <-> Ibook am PC angucken <-> Hotline anrufen <-> freuen)
     
  13. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174

    Genau, so siehts aus.
    Eine schöne Zeit die man nicht vergißt, auch ohne Computer.


    @Duffycola
    Dir auch herzlichen Glückwunsch zum iBook.
    Ich kann meins wahrscheinlich am Mi abholen


    @all
    da das mit der Grafikkarte zu Missverständnissen geführt, hätte es mir eigentlich denken können. Also, die Infos zum iBook "GraKa..." einfach ignorieren.

    Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht.... :-D :p
     
  14. Lemim

    Lemim Gast

    Vielleicht bin ich zu neu hier um das zu begreifen.
    Macatcampus: 888,- Euro
    Apple Edu Store: 967,44 Euro
     

Diese Seite empfehlen