• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habe heute mein iBook bestellt

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Hallo Forum,
ich teile euch hiermit feierlich mit, daß ich mich nach langem hin- und her,
für ein iBook entschieden habe, welches ich heute abend bei meinem Mac-Händler des Vertauens bestellt habe.
iBook hat folgende Ausstattung:
iBook 14"
+1 GB Ram
+Apple Bluetooth Tastatur
+MacMicy-Maus (Bluetooth)
+Crumbler-Tasche Cheesy Disco

+GraKa 9600 256 Ram +(DVI) damit ich mein iBook
an meinen TFT an den VGA-Anschluss anstöpseln kann.
PC hatte nur Analog. Will beide Geräte an einem Moni nutzen.

Möchte mich nochmals herzlich für Eure Infos und Tips zu meinen Fragen bedanken.
Ohne Euch würde ich wahrscheinlich immer noch nicht wissen, welcher Mac es nun sein soll.
Am Mittwoch kann ich es abholen...... :p
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
sicher dass du ein ibook bestellt hast?
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
abstarter schrieb:
sicher dass du ein ibook bestellt hast?

Steht hier doch ganz groß: iBook 14"

mit ein wenig Zubehör :-D


PS:
Ein "herzlichen Glückwunsch" hätte auch gelangt.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
na dann möchte ich aber mal die grafikkarte mit 256mb und dvi ausgang sehen
 

DonSimon

Gast
Herzlichen Glückwunsch! Ich zieh bald nach!
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
abstarter schrieb:
na dann möchte ich aber mal die grafikkarte mit 256mb und dvi ausgang sehen

Mußt du ein bischen lannngsaaameeer lesen.
Außerdem hab ich' s doch extra abgegrenzt.
Die GraKa ist für meinen PC. Der hatte nur einen Analog-Ausgang; mein TFT hat aber Analog und DVI. Also bekommt mein PC ne neue GraKa mit DVI und kommt an den DVI Port vom TFT und das iBook bekommt den Analog Port.
Hmm, ist doch nicht so schwer zu verstehen, wenn man(n)'s richtig liest.

Oder liegt's an der Sternenkonstellation, die für diese Woche einmalig ist. :innocent:
 

macmatic

James Grieve
Registriert
17.09.04
Beiträge
132
Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass es selbstverständlich ist, dass man etwas lesen kann was da nicht steht, wenn man es langsamer liest. X-)

Lerne mal dich richtig mitzuteilen, bevor du andere dafür verantwortlich machst wenn sie dich nicht verstehen.

Gruß, Andre
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Naja, war schon ein wenig missverständlich ausgedrückt - ich hab auch erst gestutzt....

Aber nichdestotrotz: herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem iBook! ;)

Gruß,

.commander
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
- no comment -
alles weitere bei heise :-*
 

marschmaennle

Gast
Auch ich habe das mit der 256-Mbyte-GraKa nicht kapiert - auch nicht durch langsames Lesen.

Viel Spass mit dem iBook.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Kommt Dein Nick eigentlich von der bombengranatenelementedonnerwettersapramentnochmal genialen Augsburger Puppenkiste?

"Schenne blaue Donau"
"Des ist doch der Rhein, du Simpel!"

Bill Bo und seine Bande - Helden meiner Kindheit!
 

Duffycola

Gast
Ich hab heute Morgen auch ein 12" Ibook bestellt. Heute Abend dazu passend ein blaues LeBag. Wenn ich wieder Geld habe, kaufe ich vermutlich auch 1GB Ram. Zu Weihnachten könnte man sich so etwas ja gönnen :) Preislich bin ich im Edu-Store so gut wie bei Macatcampus weggekommen. Ich zahle, glaube ich, ungefähr 10 Euro mehr, habe dafür aber die Möglichkeit erstmal das Ibook zu besitzen und dann irgendwann den zweiten Riegel einzuschieben. Ansonsten hätte man gleich alles im Bundle bestellen müssen. Bin schon ganz aufgeregt :)
Konnte meiner Mutter die Überraschung auch nicht verheimlichen, weil ich den ganzen Tag aufgedreht durch die Wohnung gelaufen bin (Hotline anrufen <-> Ibook am PC angucken <-> Hotline anrufen <-> freuen)
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
commander schrieb:
Kommt Dein Nick eigentlich von der bombengranatenelementedonnerwettersapramentnochmal genialen Augsburger Puppenkiste?

"Schenne blaue Donau"
"Des ist doch der Rhein, du Simpel!"

Bill Bo und seine Bande - Helden meiner Kindheit!


Genau, so siehts aus.
Eine schöne Zeit die man nicht vergißt, auch ohne Computer.


@Duffycola
Dir auch herzlichen Glückwunsch zum iBook.
Ich kann meins wahrscheinlich am Mi abholen


@all
da das mit der Grafikkarte zu Missverständnissen geführt, hätte es mir eigentlich denken können. Also, die Infos zum iBook "GraKa..." einfach ignorieren.

Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht.... :-D :p
 

Lemim

Gast
Duffycola schrieb:
Preislich bin ich im Edu-Store so gut wie bei Macatcampus weggekommen. Ich zahle, glaube ich, ungefähr 10 Euro mehr, habe dafür aber die Möglichkeit erstmal das Ibook zu besitzen und dann irgendwann den zweiten Riegel einzuschieben. Ansonsten hätte man gleich alles im Bundle bestellen müssen.

Vielleicht bin ich zu neu hier um das zu begreifen.
Macatcampus: 888,- Euro
Apple Edu Store: 967,44 Euro