• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

habe da mal eine frage

Nyx

Gast
ipod video (30gig) tasche??

hallo, habe mir einen ipod video (30 gig) bestellt, bis der kommt wollte ich mich mal ein bisschen informieren.
es steht das im lieferumfang eine "tasche" enthalten ist, jetzt meine frage: was ist das für eine tasche, hat villt jemand ein bild oder sowas, sollte ich lieber noch eine andere tasche dazu kaufen?? danke jetzt schon mal für antworten!

gruß, Nyx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nyx

Gast
ist die tasche bei einem schwarzem ipod schwarz oder auch weis?
danke für die antwort!
Lg Nyx
 

JonnyFlash

Gast
die tasche ist auch beim schwarzen iPod weiß, aber ich finde es eigentlich ne ganz gute Tasche, da sie schön eng anliegt und der iPod somit weder rausrutscht noch irgendwelche fiesen Kratzer beim rein und rausziehen , durch steinchen und dreck in der hülle, bekomme.
Aber dein iPod wird auch nicht von Kratzern verschont bleiben , wenn du ihn gebrauchst werden sich auch Spuren zeigen, die Tasche ist lediglich zur Verminderung
 

mk.design

Tokyo Rose
Registriert
12.08.04
Beiträge
69
Ich hab auch durch die Tasche Kratzer bekommen – gerade weil sie so eng anliegt. Zudem sieht sie nach einer Weile recht verranzt aus, weil das helle Leder schnell verschmutzt.

Hab mir dann eine Schutzfolie geholt und die Apple Tasche mit Gürtelclip. Die ist zwar nicht "offiziell", passt aber trotzdem. Ich glaube, mittlerweile gibt es ganz gute Taschen anderer Hersteller.
 

?fragezeichen?

Gast
Ich kann eh nicht verstehn warum man den schönen iPod noch verstecken will. Er verkratzt teilweise auc durch Taschen durch. Und da bei den neueren iPod Modellen keine Fernbedienung mehr geliefert wird, ist das auch zu stressig ihn immer aus der Tasche holn zu müssen wenn du 1 lied weiter machen willst.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
man braucht gar keine tasche.
Folie von Brando o.ä. drauf (adhäsionsfolie, ohne rückstande), fettich!
Das ist super einfach und man merkt nix und sieht nix.
Ich find die super. Die schütz vorne alles ausser clickwheel, und hinten eine durchgehende fläche. Hol dir bloss keine klebende folie (die machen fiese rückstande, wenn man die abmacht)

MfG(ubbie)

P.S.: Nyx, vielleicht solltest du den Titel dieses Themas nochmal überdenken, und die Empfelungen (vom herrn sin) zum schreiben von artikeln lesen. Da du erst so kurz hier bist, sei dir verziehen :)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
?fragezeichen? schrieb:
Ich kann eh nicht verstehn warum man den schönen iPod noch verstecken will. Er verkratzt teilweise auc durch Taschen durch. Und da bei den neueren iPod Modellen keine Fernbedienung mehr geliefert wird, ist das auch zu stressig ihn immer aus der Tasche holn zu müssen wenn du 1 lied weiter machen willst.

dafür gibts ja playlists :D

Aber ich mache das immer auch wenn er in der Tasche ist ;) (also lied weiterschalten)
 

JonnyFlash

Gast
jop genauso mache ich das auch, und bei mir hallten sich die Kratzer nach 3 Monaten doch sehr in Grenzen, aber wie gesagt, ganz lassen sie sich sowieso nicht vermeiden, da es eben ein Gebrauchsgegenstand ist. Ausser du gibts 300€ aus und stellst ihn dann in die Vitrine :-D...
nunja aber ich finde es auch schon fast eine Frechheit, dass Apple so eine energische Preispolitik betreibt. Kein Netzteil, keine Fernbedienung mehr und recht miese Kopfhörer. Das Netzteil schmerzt am Meisten wie ich finde, da man den Pc so immer an haben muss, und wenn man mal länger unterwegs ist ( Urlaub ) ist man in den Allerwertesten gekniffen ^^ ..
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
stimmt, schon, gibt aber auch drittanbieter dafür und die sollen (wenn angegeben) auch alle den ipod 5g nehmn. Ich werde mir auf meinen Ipod wahrscheinlich eine Schutzhülle von Podgear machen oder die brando-folie und eine socke.

MFG nomy
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
JonnyFlash schrieb:
jop genauso mache ich das auch, und bei mir hallten sich die Kratzer nach 3 Monaten doch sehr in Grenzen, aber wie gesagt, ganz lassen sie sich sowieso nicht vermeiden, da es eben ein Gebrauchsgegenstand ist. Ausser du gibts 300€ aus und stellst ihn dann in die Vitrine :-D...
nunja aber ich finde es auch schon fast eine Frechheit, dass Apple so eine energische Preispolitik betreibt. Kein Netzteil, keine Fernbedienung mehr und recht miese Kopfhörer. Das Netzteil schmerzt am Meisten wie ich finde, da man den Pc so immer an haben muss, und wenn man mal länger unterwegs ist ( Urlaub ) ist man in den Allerwertesten gekniffen ^^ ..

Apple muss ja irgendwo sparen !

iPod Photo 60 GB ~> 399€
iPod Video 60 GB ~> 419€

Was würdest du kaufen ?
 

icm

Gast
Also falls du ne Tasche suchst, die die auch beim Sport ganz gut benutzen kannst, empfehle ich dir ne iPod Tasche von Belkin, die haben da eine für 20 € mit Clip den du an ner Hose bzw. nem Gürtel festmachen kannst, die Tasche passt auch für die 30GB iPods.
Der iPod wird an nem Saugnapf befestigt und ist dementsprechend fest in der Tasche, von außen ist sie gepolstert.
Preis/Leistungsverhältnis ist i.O., gibts bei Saturn etc.!
 

BuRni

Gast
Hakketas schrieb:
Apple muss ja irgendwo sparen !

iPod Photo 60 GB ~> 399€
iPod Video 60 GB ~> 419€

Was würdest du kaufen ?
iPod Photo...
Denn mit etwas Geschik kann man(n) auch aufm Photo Videos schauen.
Zu Deutsch: Du zahls 20€ für irgendein Programm das normalerweise Gratis ist...Die Hardware ist ja in beiden Geräten gleich oder?!?...so viel zu Preispolitik:p
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Das Display macht das aber meiner Meinung nach nicht mit !

Hast du so ein Programm ? :p

Und 20€ würde ich doch lieber mehr ausgeben wenn es funktionieren würde für den Qualitätsunterschied der Videos ;)
 

BuRni

Gast
Hakketas schrieb:
Das Display macht das aber meiner Meinung nach nicht mit !

Hast du so ein Programm ? :p

Und 20€ würde ich doch lieber mehr ausgeben wenn es funktionieren würde für den Qualitätsunterschied der Videos

Die zwei iPods sind genau gleich:) (hardware)
Du musst nur Linux draufspielen und dann die Videos konvertieren und aus. Braucht zwar mehr Speicherplatz aber egal:p

Einer aus meiner Klasse hat den Video (verschiessenes Kind:eek::p) und was bringt sich das? Die Viedos sehen doch fast so schlecht aus wie auf der PSP.
Ich will jetzt nicht auf die "Grafik" eingehen sondern eher auf die Größe des Bildschirms...
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Also die Grafik ist alle mal besser als aufn dem Photo ;)

Aber mit der größe has du sicherlich Recht !

Ich hatte auch die PSP und damit ist Filme gucken finde ich sowieso besser ;)

Aber Filme gucke ich eh nur wenn ich so lange Autofahrten mitfahre oder ähnliches !

Aber sonst nur Musik :)