• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

H I L F E !!! Geforce FX 5200 ROM Flash für Powermac

Atriscape

Erdapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich besitze eine XFX Geforce FX5200 128MB AGP.
Diese habe ich bereits mit einem passendem ROM von Strangedogs geflasht. Funktioniert auch soweit tadellos. Ebenfalls mit Quartz Extreme und Core Image ohne Probleme.

Die Karte funktioniert an meinem Sony 15" TFT an DSUB einwandfrei.
Möchte ich jedoch mein Apple Cinema Display 20" via meines DVI to ADC Adapters anschliessen tritt folgendes Problem auf:
Der Monitor wird von der Karte in der Systemeinstellung Monitore erkannt und auch entsprechend angezeigt. Dennoch reagiert der Monitor keineswegs. Nichtmals eine kurzzeitige Reaktion wie bei der ATI Rage 128.

Meine Idee ist nun die Karte mit einem Original Apple ROM einer Geforce 5200 zu flashen. Darum währe ich sehr dankbar, wenn mir jemand von euch dieses zuschickt.

Die Karte ist meines Erachtens weit verbreitet und das ROM relativ einfach und gefahrenlos auszulesen.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und vielleicht auf weitere Hinweise zur Lösung dieses Problems.

Hugo
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Eine Fehlerquelle: Das Netzteil des Adapters funktioniert nicht (vom Vorhandensein geh ich ja aus).
 

Atriscape

Erdapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
3
Das Netzteil funktioniert im Betrieb am Powerbook tadellos.
Danke für den Tip