1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

H I L F E !!! Geforce FX 5200 ROM Flash für Powermac

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Atriscape, 27.06.07.

  1. Atriscape

    Atriscape Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich besitze eine XFX Geforce FX5200 128MB AGP.
    Diese habe ich bereits mit einem passendem ROM von Strangedogs geflasht. Funktioniert auch soweit tadellos. Ebenfalls mit Quartz Extreme und Core Image ohne Probleme.

    Die Karte funktioniert an meinem Sony 15" TFT an DSUB einwandfrei.
    Möchte ich jedoch mein Apple Cinema Display 20" via meines DVI to ADC Adapters anschliessen tritt folgendes Problem auf:
    Der Monitor wird von der Karte in der Systemeinstellung Monitore erkannt und auch entsprechend angezeigt. Dennoch reagiert der Monitor keineswegs. Nichtmals eine kurzzeitige Reaktion wie bei der ATI Rage 128.

    Meine Idee ist nun die Karte mit einem Original Apple ROM einer Geforce 5200 zu flashen. Darum währe ich sehr dankbar, wenn mir jemand von euch dieses zuschickt.

    Die Karte ist meines Erachtens weit verbreitet und das ROM relativ einfach und gefahrenlos auszulesen.

    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und vielleicht auf weitere Hinweise zur Lösung dieses Problems.

    Hugo
     
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Eine Fehlerquelle: Das Netzteil des Adapters funktioniert nicht (vom Vorhandensein geh ich ja aus).
     
  3. Atriscape

    Atriscape Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    3
    Das Netzteil funktioniert im Betrieb am Powerbook tadellos.
    Danke für den Tip
     

Diese Seite empfehlen