• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gutes Einsteiger-Buch für OS X?

  • Ersteller richiee
  • Erstellt am

richiee

Gast
Ist vielleicht nicht jedermans Sache, aber ich frage trotzdem mal;

Bin vor kurzem auf Mac umgestiegen und da ich die Funktionen dieses genialen OS gerne ausschöpfen würde, ist meine Frage, ob ihr vielleicht ein gutes Buch kennt, das übersichtlich auch diejenigen Funktionen erklärt, die sich nicht intuitiv von selbst erlernen.

Habe ich vor dem Kauf meines iPods auch gemacht und nicht bereut!
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ein sehr gutes Buch ist Missing Manual vom O' Reilly Verlag.
Sind über 900 Seiten, kostet etwa 40 € und bietet auch eind kleine Einführung ins Terminal.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich kann die OS X Bücher von Pumera sehr empfehlen. Sehr übersichtlich und gut gemacht. Sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene sehr gut geeignet.

Gruss
Andreas
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Was braucht man Bücher dafür? Ich mag OSX gerade weil ich nicht an jeder Ecke ins System eingreifen muss, dass es läuft. Sonst könnte ich ja gleich Linux nutzen.

cu ft
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das sehe ich anders. Ich habe damals als Umsteiger von OS 9 auf Panther sehr von dem Pumera Buch profitiert. Von Anfang an alle Möglichkeiten zu sehen und nutzen zu können verhilft gleich zu Beginn zu mehr Spass und Effizienz.

Gruss
Andreas
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ausserdem werden Dir unter Umständen Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben, auf die Du später im Traum nicht gekommen wärst.
 

richiee

Gast
Genau darum geht es mir, Dante 101.

Danke schonmal für die Tipps, wenn ihr noch mehr habt - immer her damit, bin für jeden Tipp dankbar! :]

PS: Nochmal 'ne ganz dumme Frage: Was ist eigentlich Tiger, Panther usw...?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
richiee schrieb:
... PS: Nochmal 'ne ganz dumme Frage: Was ist eigentlich Tiger, Panther usw...?

Einfach eine andere Bezeichnung für Die OS's.

10.2.x Jaguar (glaub ich)
10.3.x Panther
10.4.x Tiger
10.5.x wird Leopard soweit ich weiss
 

weebee

Gast
ja vielleicht nutzt Du wirklich mal die Forensuche, es gibt 'ne Menge Threads zu diesem Thema.