1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gutes Einsteiger-Buch für OS X?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von richiee, 12.04.06.

  1. richiee

    richiee Gast

    Ist vielleicht nicht jedermans Sache, aber ich frage trotzdem mal;

    Bin vor kurzem auf Mac umgestiegen und da ich die Funktionen dieses genialen OS gerne ausschöpfen würde, ist meine Frage, ob ihr vielleicht ein gutes Buch kennt, das übersichtlich auch diejenigen Funktionen erklärt, die sich nicht intuitiv von selbst erlernen.

    Habe ich vor dem Kauf meines iPods auch gemacht und nicht bereut!
     
  2. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ein sehr gutes Buch ist Missing Manual vom O' Reilly Verlag.
    Sind über 900 Seiten, kostet etwa 40 € und bietet auch eind kleine Einführung ins Terminal.
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich kann die OS X Bücher von Pumera sehr empfehlen. Sehr übersichtlich und gut gemacht. Sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene sehr gut geeignet.

    Gruss
    Andreas
     
  5. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Was braucht man Bücher dafür? Ich mag OSX gerade weil ich nicht an jeder Ecke ins System eingreifen muss, dass es läuft. Sonst könnte ich ja gleich Linux nutzen.

    cu ft
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das sehe ich anders. Ich habe damals als Umsteiger von OS 9 auf Panther sehr von dem Pumera Buch profitiert. Von Anfang an alle Möglichkeiten zu sehen und nutzen zu können verhilft gleich zu Beginn zu mehr Spass und Effizienz.

    Gruss
    Andreas
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ausserdem werden Dir unter Umständen Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben, auf die Du später im Traum nicht gekommen wärst.
     
  8. richiee

    richiee Gast

    Genau darum geht es mir, Dante 101.

    Danke schonmal für die Tipps, wenn ihr noch mehr habt - immer her damit, bin für jeden Tipp dankbar! :]

    PS: Nochmal 'ne ganz dumme Frage: Was ist eigentlich Tiger, Panther usw...?
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Einfach eine andere Bezeichnung für Die OS's.

    10.2.x Jaguar (glaub ich)
    10.3.x Panther
    10.4.x Tiger
    10.5.x wird Leopard soweit ich weiss
     
  10. richiee

    richiee Gast

    Danke :]
     
  11. richiee

    richiee Gast

    Weitere Tipps?
     
  12. weebee

    weebee Gast

    ja vielleicht nutzt Du wirklich mal die Forensuche, es gibt 'ne Menge Threads zu diesem Thema.
     
  13. macjoker

    macjoker Gast

    Wenn Du in einer nicht allzu kleinen Stadt wohnst, kann sich auch ein
    Besuch bei der Stadtbücherei lohnen.
    Bei uns haben die ganz aktuelle Bücher (auch über OS X) und man kann
    sie nahezu kostenlos lesen bzw. testen.

    Einen neuen Service bietet Altmeier Books mit Online-Vorschau und
    Ergänzungskapiteln.

    www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=1370
     

Diese Seite empfehlen