1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gutes Design Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von rabbitbrain, 08.03.07.

  1. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Hallo,

    ich habe jetzt schon Photoshop getest und muss sagen, dass ich im großen und ganzen server zufrieden bin, aber was könnt ihr mir noch so empfehlen ??

    Ich hatte auf Windows XP, schon Photoimpact 12 getestet und dies fand ich auch sehr gut, besonders deswegen, weil es schon vorgeferttigte Rahmen etc. gab ..

    Also, was gibt es da ählniches für Mac ?

    MfG
    rabbit
     
  2. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Photoshop würde ich nicht als Design-Programm bezeichnen.
    Für die Bildbearbeitung ist es jedoch das A und O.
     
  3. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Ich erstelle lieber selber Banner,Header, Homepage Layouts etc. ...

    so ein programm suche ich eig. :oops:

    aber du hast schon Recht :p^^
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ich nutze Photoshop ebenfalls, um solche Dateien zu erstellen. Eigentlich sind andere Programme besser dazu geeignet, aber ich hab von einem meiner Arbeitgeber eine Lizenz für CS2 bekommen, und wer würde da schon nein sagen?

    Wenn Du ein Programm mit einem ähnlichen Funktionsumfang wie Photoshop suchst, solltest Du Dir GraphicConverter und Gimp anschauen (ich mag letzters lieber).
     
  5. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    ImageReady kann eigentlich alles nötige für eine Homepage. ;) Einfach mal die Hilfe durchackern
     
  6. dr.octane

    dr.octane Gast

    also ich würde direkt bei photoshop bleiben. wenns ein bisschen mehr sein darf eben die komplette adobe cs palette. photoshop, illustrator, indesign, golive, acrobat. da biste dann wirklich komplett abgedeckt…
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Der Markt ist auf dem Mac recht klein. Neben dem Platzhirsch Photoshop gibt es nur noch wenige Alternativen, die häufig einen gemeinsamen Nachteil haben: Sie weichen vom Look & Feel der Apple-Software ab.

    In der folgenden Liste habe ich nur die "besseren" Programme berücksichtigt, die ungefähr die Struktur von Photoshop (Ebenen etc.) haben:

    Gimp
    Pixel
    Photoline32

    @dr. octane

    Und arm! ;) Mich würde der oben aufgezählte Spaß einen vierstelligen Eurobetrag kosten...

    *J*
     
  8. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    für deine zwecke ist photoshop sicher das falsche programm....

    aber du kannst mal diese seite hier durchackern, und du wirst fündig werden....

    http://www.adobe.com/downloads/

    lad dir die demos runter und probier sie durch.

    jeder hat da so seine eigenen vorstellungen, wie ein programm aufgebaut sein soll...

    mfg, martin
     
  9. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    ok super ... Danke für eure Tipps :) ... Ich werde mir mal überall Demos von runterladen und werde euch dann nochmal bescheid geben, wofür ich mich letzendlich entschlossen habe :)
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Wenn du Websiten usw. machen musst. nim Macromedia Fireworks...

    Zum designen.. Illustrator, Indesign usw.... Je nach dem was du brauchst...
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    was haben fertige rahmen mit design zu tun? bin bei der verwendung dieses begriffes n bissel allergisch....

    ansonsten würde ich dir empfehlen deinen bedarf genauer zu definieren. über photoshop zu sagen, ist nicht mein ding ist okay, aber das ist "state of the art". wenn du also etwas anderes suchst, gib uns infos!!!

    Joey
     
  12. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Also ich habe jetzt ein paar Programme getestet und mir dazu auch ein paar Tutorials angeguckt ..

    Ich muss sagen, dass Adobe Photoshop einfach am besten ist... Wenn man damit umgehen kann, ist das Programm einfach nur geil !

    Falls es jemand interessiert: Das ist jetzt z.B. mal ein Header für eine HP, was ich mit Photoshop gemacht habe

    http://www.gfx-werkstatt.de/bilder/tw.de/header_ingameszenen.jpg
     
    #12 rabbitbrain, 10.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.07

Diese Seite empfehlen