Gutes Design Programm gesucht

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hallo,

ich habe jetzt schon Photoshop getest und muss sagen, dass ich im großen und ganzen server zufrieden bin, aber was könnt ihr mir noch so empfehlen ??

Ich hatte auf Windows XP, schon Photoimpact 12 getestet und dies fand ich auch sehr gut, besonders deswegen, weil es schon vorgeferttigte Rahmen etc. gab ..

Also, was gibt es da ählniches für Mac ?

MfG
rabbit
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Hallo,

ich habe jetzt schon Photoshop getest und muss sagen, dass ich im großen und ganzen server zufrieden bin, aber was könnt ihr mir noch so empfehlen ??

Ich hatte auf Windows XP, schon Photoimpact 12 getestet und dies fand ich auch sehr gut, besonders deswegen, weil es schon vorgeferttigte Rahmen etc. gab ..

Also, was gibt es da ählniches für Mac ?

MfG
rabbit

Photoshop würde ich nicht als Design-Programm bezeichnen.
Für die Bildbearbeitung ist es jedoch das A und O.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Ich erstelle lieber selber Banner,Header, Homepage Layouts etc. ...

so ein programm suche ich eig. :oops:

aber du hast schon Recht :p^^
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich nutze Photoshop ebenfalls, um solche Dateien zu erstellen. Eigentlich sind andere Programme besser dazu geeignet, aber ich hab von einem meiner Arbeitgeber eine Lizenz für CS2 bekommen, und wer würde da schon nein sagen?

Wenn Du ein Programm mit einem ähnlichen Funktionsumfang wie Photoshop suchst, solltest Du Dir GraphicConverter und Gimp anschauen (ich mag letzters lieber).
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
ImageReady kann eigentlich alles nötige für eine Homepage. ;) Einfach mal die Hilfe durchackern
 

dr.octane

Gast
also ich würde direkt bei photoshop bleiben. wenns ein bisschen mehr sein darf eben die komplette adobe cs palette. photoshop, illustrator, indesign, golive, acrobat. da biste dann wirklich komplett abgedeckt…
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Der Markt ist auf dem Mac recht klein. Neben dem Platzhirsch Photoshop gibt es nur noch wenige Alternativen, die häufig einen gemeinsamen Nachteil haben: Sie weichen vom Look & Feel der Apple-Software ab.

In der folgenden Liste habe ich nur die "besseren" Programme berücksichtigt, die ungefähr die Struktur von Photoshop (Ebenen etc.) haben:

Gimp
Pixel
Photoline32

@dr. octane

also ich würde direkt bei photoshop bleiben. wenns ein bisschen mehr sein darf eben die komplette adobe cs palette. photoshop, illustrator, indesign, golive, acrobat. da biste dann wirklich komplett abgedeckt…

Und arm! ;) Mich würde der oben aufgezählte Spaß einen vierstelligen Eurobetrag kosten...

*J*
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Ich erstelle lieber selber Banner,Header, Homepage Layouts etc. ...

so ein programm suche ich eig. :oops:

aber du hast schon Recht :p^^

hallo,

für deine zwecke ist photoshop sicher das falsche programm....

aber du kannst mal diese seite hier durchackern, und du wirst fündig werden....

http://www.adobe.com/downloads/

lad dir die demos runter und probier sie durch.

jeder hat da so seine eigenen vorstellungen, wie ein programm aufgebaut sein soll...

mfg, martin
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
ok super ... Danke für eure Tipps :) ... Ich werde mir mal überall Demos von runterladen und werde euch dann nochmal bescheid geben, wofür ich mich letzendlich entschlossen habe :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Wenn du Websiten usw. machen musst. nim Macromedia Fireworks...

Zum designen.. Illustrator, Indesign usw.... Je nach dem was du brauchst...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,

Ich hatte auf Windows XP, schon Photoimpact 12 getestet und dies fand ich auch sehr gut, besonders deswegen, weil es schon vorgeferttigte Rahmen etc. gab ..

rabbit

was haben fertige rahmen mit design zu tun? bin bei der verwendung dieses begriffes n bissel allergisch....

ansonsten würde ich dir empfehlen deinen bedarf genauer zu definieren. über photoshop zu sagen, ist nicht mein ding ist okay, aber das ist "state of the art". wenn du also etwas anderes suchst, gib uns infos!!!

Joey
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Also ich habe jetzt ein paar Programme getestet und mir dazu auch ein paar Tutorials angeguckt ..

Ich muss sagen, dass Adobe Photoshop einfach am besten ist... Wenn man damit umgehen kann, ist das Programm einfach nur geil !

Falls es jemand interessiert: Das ist jetzt z.B. mal ein Header für eine HP, was ich mit Photoshop gemacht habe

http://www.gfx-werkstatt.de/bilder/tw.de/header_ingameszenen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: