1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guter Scanner`?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Johnny Digital, 18.04.06.

  1. Hallo,
    ich suche einen guten aber günstigen Scanner.

    Habe in dem Bereich keine Ahnung, worauf muss ich achten?
    Gibt es "gut" Scanner-Drucker All-in-one Geräte?

    mfg
    Johnny
     
  2. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Canon LiDe XX... recht preiswert, brauchbare Qualität, aber miese SW, ein "Nur-Scanner".

    Gruß, Peter
     
  3. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Dem schließe ich mich an - Vorteil meines Lide 500 F ist außer einer Durchlichteinheit (brauch' ich nun mal) auch die Stromversorgung über USB - kein zusätzliches Kabel bzw. Netzteil notwendig.
    Und sooo schlecht ist die Software auch nicht. Mir gefällt speziell die automatische Mehrbilderfunktion, die mehrere Bilder auf der Scheibe automatich erkennt und und wie einzelne Bilder verarbeitet.

    Grüße
     
  4. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Suche auch nen neuen Scanner und da ich Canon blind vertraue, soll es auch ein solcher werden. Nur habe ich eine Frage: Sind diese LiDE nicht mit irgendeiner Technik gemacht, die sie zwar sehr flach macht, aber ein Tiefenscannen verhindert? Also zum Beispiel Buchzwischenräume oder spezielle Münzen.
    Auch gern mit Plüschtieren oder so getestet.
     
  5. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Ich habe den CanoScan LiDE 25 und kann ihn nur empfehlen. Günstig und sehr gute Qualität, schön flach. Allerdings ist die Tiefenschärfe nicht sooo berauschend. Aber für den normalen Einsatz perfekt.
     
  6. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Das hab ich noch ausprobiert, kann nix dazu sagen...
     
  7. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    Hallo!
    Wir haben einen Scanner von HP - der ist auch super. Ich weiß jetzt nur nicht, wieviel der gekostet hat...

    die gute Kenny
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Grad gesehen. Keine Ahnung was das für ein Gerät ist, aber 20€ ...

    Klick!

    Ergänzung: Auf Treiber achten! Hab schnell gegoogelt und das hier gefunden. Heisst aber nicht, dass es keine Treiber gibt. Würde ich aber vorher abchecken.

    gruß
    Daniel
     
  9. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Gerade die Canoscan Toolbox finde ich ziemlich mies...

    Gruß, Peter
     
  10. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich habe mir bei eBay für 15€ einen AGFA Snapscan 1236u gekauft. Ein recht ordentliches (wenn auch etwas grösseres) Gerät mit sehr brauchbarer Software (OS9 und OS X).

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen