• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guter Scanner`?

  • Ersteller Johnny Digital
  • Erstellt am

Johnny Digital

Gast
Hallo,
ich suche einen guten aber günstigen Scanner.

Habe in dem Bereich keine Ahnung, worauf muss ich achten?
Gibt es "gut" Scanner-Drucker All-in-one Geräte?

mfg
Johnny
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Canon LiDe XX... recht preiswert, brauchbare Qualität, aber miese SW, ein "Nur-Scanner".

Gruß, Peter
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Canon LiDe XX... recht preiswert, brauchbare Qualität, aber miese SW, ein "Nur-Scanner".

Dem schließe ich mich an - Vorteil meines Lide 500 F ist außer einer Durchlichteinheit (brauch' ich nun mal) auch die Stromversorgung über USB - kein zusätzliches Kabel bzw. Netzteil notwendig.
Und sooo schlecht ist die Software auch nicht. Mir gefällt speziell die automatische Mehrbilderfunktion, die mehrere Bilder auf der Scheibe automatich erkennt und und wie einzelne Bilder verarbeitet.

Grüße
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Suche auch nen neuen Scanner und da ich Canon blind vertraue, soll es auch ein solcher werden. Nur habe ich eine Frage: Sind diese LiDE nicht mit irgendeiner Technik gemacht, die sie zwar sehr flach macht, aber ein Tiefenscannen verhindert? Also zum Beispiel Buchzwischenräume oder spezielle Münzen.
Auch gern mit Plüschtieren oder so getestet.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich habe den CanoScan LiDE 25 und kann ihn nur empfehlen. Günstig und sehr gute Qualität, schön flach. Allerdings ist die Tiefenschärfe nicht sooo berauschend. Aber für den normalen Einsatz perfekt.
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
...aber ein Tiefenscannen verhindert? Also zum Beispiel Buchzwischenräume oder spezielle Münzen.
Auch gern mit Plüschtieren oder so getestet.

Das hab ich noch ausprobiert, kann nix dazu sagen...
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Hallo!
Wir haben einen Scanner von HP - der ist auch super. Ich weiß jetzt nur nicht, wieviel der gekostet hat...

die gute Kenny
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Grad gesehen. Keine Ahnung was das für ein Gerät ist, aber 20€ ...

Klick!

Ergänzung: Auf Treiber achten! Hab schnell gegoogelt und das hier gefunden. Heisst aber nicht, dass es keine Treiber gibt. Würde ich aber vorher abchecken.

gruß
Daniel
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Dante101 schrieb:
Ergänzung: Auf Treiber achten! Hab schnell gegoogelt und das hier gefunden. Heisst aber nicht, dass es keine Treiber gibt. Würde ich aber vorher abchecken.
Gerade die Canoscan Toolbox finde ich ziemlich mies...

Gruß, Peter
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich habe mir bei eBay für 15€ einen AGFA Snapscan 1236u gekauft. Ein recht ordentliches (wenn auch etwas grösseres) Gerät mit sehr brauchbarer Software (OS9 und OS X).

Gruss
Andreas