Guter Musikplayer? nicht vorhanden?

nager7777

Braeburn
Registriert
16.08.06
Beiträge
47
Guten Tach,
ich bin von Windows rübergewechselt. Gefällt mir auch ganz gut, aber bis jetzt hab ich immer den Windwos Media Player 10! benutzt.
Da gabs die Medienbibliothek mit einer Spalte für die Interpreten/CDs oä., eine Spalte mit dem jeweiligen Interpreten oder aller Titel und eine Spalte für die Playlist.
Ich brauche unbedingt sowas. Mein Ibook muss bald ne Party überstehen, ich finde Itunes absolut nicht gut geeignet für sowas (vielleicht bin ich auch noch nicht in die Itunes Tiefen abgetaucht).
Ich hab auch mal die Suchfunktion betätigt, aber vielleicht war ich zu doof.
Gibt es da was geeignetes?
Schönen Gruß
Nils
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
iTunes ist super dafür.
Was fehlt dir denn bei iTunes?
 

nager7777

Braeburn
Registriert
16.08.06
Beiträge
47
mh, das will ich ja glauben, aber wie bekomme ich denn bei itunes noch wenigstens eine spalte dazu? ich hätte gern das er mir alle titel anzeigt und meeine playlist
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich habe auf einen Blick: Playlisten, Genres, Interpretn und Alben.

Was brauchst du mehr?
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
mh, das will ich ja glauben, aber wie bekomme ich denn bei itunes noch wenigstens eine spalte dazu? ich hätte gern das er mir alle titel anzeigt und meeine playlist

Am Besten legst du eine Playlist an und ziehst aus allen Tracks immer die zu spielenden Tracks auf die Playlist (in der linken Spalte). Funktioniert super, kamen auch hier immer alle mit klar ;)
 

nager7777

Braeburn
Registriert
16.08.06
Beiträge
47
ah, doppelklicken auf eine playlist öffnet ein neues playlist-fenster.
mh, da muss man aber auch erstmal drauf kommen :). vermutlich sollte man das....
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Free 4 what?

The Audion player comes as a free, totally uninhibited 15 day demo. After 15 days, not a single feature will be disabled - we just limit your sessions to 30 minutes. In short, we want you to use Audion as long as it takes for you to fall in love (and go legit!)

For MP3 encoding (including streaming and recording), the demo is limited to 20 encoded files or 30 days, whatever comes first.

Unn? ... ;)
 

lesewolf

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
136
Für ZENcom:
Du musst auf der Audion-Webside nur den übernächsten Reiter "Buy" anklicken. Dort steht:
1.Launch Audion
Double click your downloaded copy of Audion, and choose Enter Serial Number from the Purchase menu.

2.Enter This Serial Number
Enter this number into Audion to unlock it! If copying and pasting doesn't work, try typing it in.

RNL07P0-030HWMV-4MAGDS3-4U17REX

3.Enjoy Audion!
All the features of Audion will be unlocked, free of charge.

Trotzdem: Mein bevorzugter Musicplayer ist und bleibt iTunes. Wegen der Spalten: Rechter Mausklick auf eine beliebige Spaltenüberschrift und man bekommt eine Auswahl von 26 Spalten, die man sich anzeigen lassen kann. Die Spalten lassen sich einfach per Drag and Drop verschieben. Außerdem habe ich immer die Übersicht eingeblendet (das Auge rechts oben mit der Unterschrift "Übersicht" anklicken), so kann ich in meiner Bibliothek schnell nach Interpret oder Ablum suchen

Gruß
Wolfgang
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@lesewolf

Danke für die Aufklärung ZENCom´s :)
Mit 26 Spalten kann Audion zwar nicht dienen sondern nur mit 10 (wobei die schon zuviel sind für mich), Spalten lassen sich beim Audion ebenfalls per Drag&Drop beliebig verschieben und oben rechts in der Playlist hat man ein Suchfeld das wie bei iTunes "Spotlight-Like" die gesamte Bibliothek in Echtzeit durchsucht ;)

Desweiteren hat Audion nette Features die auch jetzt in der aktuellen iTunes-Version entweder nicht vorhanden sind oder nur durch Zusatz-Tools oder Zusatz-Plugins erweitert werden können. Hier ein mittlerweile etwas veralteter Vergleich mit iTunes V2.x

https://www.panic.com/audion/chart.html
 

crissito

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
34
Audion startet auf meinem MacBook nicht richtig.
Man sieht das Programm, aber man kann nichts anklicken oder abspielen. Kann man nur beenden.

Weiß jemand bescheid..?