1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Guter Audioconverter

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von copkiller, 16.03.06.

  1. copkiller

    copkiller Gast

    Ich suche einen guten (wenn möglich Freeware) Audioconverter, womit ich gänige Formate wie Wave, OGG, WMA in MP3 und umgedreht convertieren kann.
    Mir wäre es lieber, wenn es kein iTunes plug-in wäre.

    Kenn da jemand etwas gutes ?
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Selbstverständlich kennt da jemand was! ;)
    Und hier gleich mal was von meiner Weisheit:

    SoX Wrap (Favourite!)
    YAAC (Yet another Audio Converter)

    freundlicher Gruss
     
    astraub gefällt das.
  3. copkiller

    copkiller Gast

    SoX Wrap habe ich ausprobiert und der sagt mir jedes mal,wenn ich MP3's in WAVE konvertieren will, dass MPEG Layer 1,2,3 nicht unterstützt werden. Die Libraries habe ich installiert und trotzdem das selbe Problem. Wo könnte der Fehler liegen.
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Der Fehler kommt bei mir auch. Er bedeutet aber nicht das MP3 nicht unterstützt wird sondern MP3 mit 32bit Daten. Und dann sagt SoX noch das ers gerne Signed machen möchte.

    Weiss grade nicht warum. Müsste ich selbst erst rumtüfteln.
    Warum willst du überhaupt ein wav? Nimm doch lieber aiff ist doch eh viel besser. aiff am Mac ist das selbe wie am PC...
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hmm... für iTunes bräuchtest Du doch gar kein Plug-in (zumindest für wav aiff mp3 mp4)...
    Ansonsten kann ich nur Audacity empfehlen, da gibt es auch keine Probleme mit 32 bit Files! Ist allerdings viel mehr, als nur ein Converter ;) ...

    ach so: ein reiner Converter ist z.B. Switch (freeware) oder SoundConverter (shareware)... es gibt aber noch mehr, such mal im AT-Forum!

    Gruß
     
    #5 space, 16.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.06
  6. copkiller

    copkiller Gast

    Das mit dem Wave war auch nur ein Versuch, um zu testen ob das ganze funzt. Hier kommt es am häuifgsten vor, dass ich OGG in MP3 umwandeln muss, weil itunes OGG nicht unterstützt.
     
  7. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    Warum möchtest du dann kein iTunes Ogg-Plug-In? Wäre doch viel einfacher, oder?
     
  8. copkiller

    copkiller Gast

    Hab jetzt das ganze mal mit einer OGG Datei probiert und es funktioniert wunderbar. Es kommt auch diese Meldung nicht mehr. Werde wohl bei SoX bleiben.
     
  9. copkiller

    copkiller Gast

    OK. Ein was kann SoX nicht: Real Player Dateien konvertieren.
    Suche also jetzt noch ein Programm, womit man RM od RAM Dateien in MP3 umwandeln kann.
     
  10. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Richtig! Denn um Realmedia zu konvertieren müsste der Hersteller Geld für die Lizenz zahlen. Die haben die Jungs natürlich nicht. Es gibt da einen Konverter der RM kann, weiss grade nicht wie er heisst, er ist aber auf jeden Fall nicht kostenlos.

    Was ich allgemein der Vollständigkeit halber noch erwähnen möchte, wäre ein neuer Freeware Converter namens Switch.
     
  11. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Halt mir ist es gerade wieder eingefallen. Cleaner heisst er. Kann aber mehr konvertieren als bloss Audio. Er kann Videos konvertieren und eben auch "Cleanen".
     
  12. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
  13. copkiller

    copkiller Gast

    Kann man sich Cleaner auch irgendwo downloaden, ohne dass man seine persönlichen Daten bekannt geben muss ?

    Switch ist nicht Freeware...
     
  14. copkiller

    copkiller Gast

    Exporter unterstützt aber Real Media/Audio Dateien.

    Für alle anderen Formate habe ich schon super Programme....
     
  15. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Doch! Switch ist schon freeware...mußt aber mal probieren, ob es auch gut läuft, hat ein paar bugs...
    Tja also ich habe seinerzeit RM-Player-Dateien immer mit Audio Hijack Pro "aufgezeichnet" (bis 10 minuten lange Tacks sind free, ansonsten Vollversion nötig) - schön easy bei Streamings... aber für Deine Zwecke wohl ungeeignet, da es ja Realtime-Aufnahmen sind.
     
  16. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Nein ich meinte Cleaner ist keine Freeware...
     

Diese Seite empfehlen