1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gutenprint 5.0 druckt (fast) nicht mit Lexmark Optra E

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von bml, 13.05.07.

  1. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Hallo Alle,

    ich versuche, den guten, alten Optra E über ein USB-Parallel-Kabel von Bencent zum Drucken zu bringen.

    Zuerst einmal "Hallo Welt" aus Word:
    Im Druckerfenster erscheinen die Meldungen
    -Verbindung zum Drucker aufbauen
    -Gutenprint Printing page 1, 23%
    -Drucker antwortet nicht
    Das wars.
    Gelegentlich klappt der Druck, wenn ich das Druckerkabel abziehe und wieder aufstecke, und anschließend den Druckauftrg stoppe und neu starte.

    Mit einer ganzen Seite voller Text ist mir allerdings noch kein Druck gelungen.

    Das Kabel funktioniert an einem Mac mini mit einem HP-Drucker problemlos.

    Weiss jemand Rat, sonst suche ich mir eine tote Katze und werfe sie mir bei Neumond über die linke Schulter.

    Ach ja, iMac G4 mit OS 10.4.9
     
    #1 bml, 13.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.07

Diese Seite empfehlen