• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Tools für den Webdesigner?

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Hey Leute,

da ich ab dem morgen MacUser sein werde, wollte ich Euch schonmal fragen, ob ihr für einen Webdesigner Tool-Tipps habt. Ich suche insbesondere nach einem guten Editor (Verglich UltraEdit) und einem guten ColorPicker, mit dem man von überall Farben picken kann.

Aber auch für alle anderen Tipps bin ich dankbar. Was nutzt Ihr für Tools täglich auf Eurem Mac?

Danke schonmal und Gruß, Tim
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

BBEdit, Digitaler Farbmesser (gehört zu OS X), Browserbatterie aus Safari, Firefox, Opera, iCab dazu IE 5, 6 und 7 unter Parallels zum Testen. AWR für's Suchmaschinenmonitoring, Grafikkonverter für die Bilder, … den Rest verrate ich nicht ;)

Gruß Stefan
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Mmh, und wenn Du mir ein paar Tipps per PM zukommen lassen würdest :)? Das wäre echt cool
Was ist den eigentlich AMR? Wie ich die IEs parallel laufen lasse, da hab ich auch schon überlegt, aber evtl. installier ich mir XP daneben, oder teste einfach auf Windows-Maschinen.

BTW: Würde Dein Feind in dem Fall dann nicht eigentlich 6ft über der Erden liegen ;)!?
 
  • Like
Reaktionen: stk

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

AWR = AdvancedWebRanking(.com)

WinXP auf den IntelMacs mit Parallels Workstation ist super gut. Mehrere IE-Versionen auf einer Maschine kriegst so hin: http://www.grochtdreis.de/weblog/more.php?id=154_0_1_0_M

Bei PPC-Macs kriegst Windows nur unter VirtualPC ans Laufen und das ist eine Qual - dann lieber einen Win-Rechner per M$ RDC vom Mac aus fernsteuern.

Den Rest der Tools findest Du im Netz ;).
Und was den Footer angeht: touché! Aber so weiß wenigstens jeder was gemeint ist :-D.

Gruß Stefan
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein guter TextEditor muß einfach sein: SubEthaEdit, BBEdit, TextMate.
Gute XHTML und CSS Referenz zum Nachschummeln: selfhtml, html tidy, W3C Validator und das große weite Internetz...

Ein wenig Apache, "P" (PHP, Perl, Ruby, Python), ein wenig mySQL oder PostGreSQL... sollten auf einem WebDeveloper Mac sicher nicht fehlen.
Gruß Pepi