1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Stiching-Freeware/Shareware gesucht.

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Holly, 07.03.06.

  1. Holly

    Holly Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    130
    Hallo,

    kennt jemand ein gutes (und günstiges) Stiching-Programm oder kann eines empfehlen?

    Danke,
    Holly
     
  2. reprofoto

    reprofoto Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    80
  3. Holly

    Holly Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    130
    Danke für den Tipp.
    Kann man damit auch Photos stichen, welche man nebeneinander und untereinander anordnen/zusammenfügen möchte?
    Quasi zwei Panoramabilder übereinander nochmals miteinander verbinden, z.B. weil man Photos von einem Zimmer/Raum zusammenbauen möchte.
     
  4. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Was Du meinst, sind Multirow-Panos.
    Mittels PTGui bzw PTMac kannst Du solche Panos stitchen.

    Für Infos bzw. Links zu Tools kann ich Dir folgende Page sehr empfehlen:
    http://www.panoramas.dk/
     
  5. Holly

    Holly Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    130
    ...und, gibt es Neuentdeckungen zu diesem Thema? Danke!
     
  6. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    gibt es, zwar selbst noch nicht getestet aber es bietet die möglichkeit mehrreihige panos zu stitchen.
    hier zu finden: http://www.panoramafactory.com/
     
  7. Allen Bogan

    Allen Bogan Alkmene

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    35
    Schau dir mal dieses tolle Programm an, ist wirklich verdammt mächtig:

    http://hugin.sourceforge.net/

    Ist Open-Source, kann so ziemlich alle erdenklichen Projektionen, automatische Kontrollpunktsuche etc...

    Viel Spaß damit!
     
    ace777 gefällt das.
  8. oliinpolen

    oliinpolen Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    kennt jemand vielleicht auch ein einfacheres Programm, was das Stiching quasi vollautomatisch macht, ich brauch nix großes es soll eben nur meine drei bilder zu einem panoramabild zusammensetzten. Hab mir grad mal hugin angeguckt, das ist für meine zwecke ein bisschen übertrieben.
    Vielen Dank
    Oliinpolen
    P.S.: Ach ja Freeware wär natürlich super
     
  9. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

Diese Seite empfehlen