• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Stiching-Freeware/Shareware gesucht.

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Hallo,

kennt jemand ein gutes (und günstiges) Stiching-Programm oder kann eines empfehlen?

Danke,
Holly
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Danke für den Tipp.
Kann man damit auch Photos stichen, welche man nebeneinander und untereinander anordnen/zusammenfügen möchte?
Quasi zwei Panoramabilder übereinander nochmals miteinander verbinden, z.B. weil man Photos von einem Zimmer/Raum zusammenbauen möchte.
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Was Du meinst, sind Multirow-Panos.
Mittels PTGui bzw PTMac kannst Du solche Panos stitchen.

Für Infos bzw. Links zu Tools kann ich Dir folgende Page sehr empfehlen:
http://www.panoramas.dk/
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
...und, gibt es Neuentdeckungen zu diesem Thema? Danke!
 

Allen Bogan

Alkmene
Registriert
24.09.06
Beiträge
35
Schau dir mal dieses tolle Programm an, ist wirklich verdammt mächtig:

http://hugin.sourceforge.net/

Ist Open-Source, kann so ziemlich alle erdenklichen Projektionen, automatische Kontrollpunktsuche etc...

Viel Spaß damit!
 
  • Like
Reaktionen: ace777

oliinpolen

Golden Delicious
Registriert
19.09.09
Beiträge
6
Hallo,
kennt jemand vielleicht auch ein einfacheres Programm, was das Stiching quasi vollautomatisch macht, ich brauch nix großes es soll eben nur meine drei bilder zu einem panoramabild zusammensetzten. Hab mir grad mal hugin angeguckt, das ist für meine zwecke ein bisschen übertrieben.
Vielen Dank
Oliinpolen
P.S.: Ach ja Freeware wär natürlich super