• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Notebook Webcam für ibook gesucht

dagobert011

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
Hallo allerseits,

kann mir jemand eine Notebook Webcam empfehlen. System ist ein Ibook mit os10.3.9.
Genutzt werden soll das ganze mit Skype.

Ich habe im Skypeforum keinen Eintrag zu notebookwebcams und MacOSX gefunden.

Gute Bildqualität bevorzugt, also keine Tschibokamera, obwohl ich froh bin, wenn ich eine finde.

Für die älteren Logitech Webcam for Notebook Pro gibt es Treiber, für die aktuelle allerdings nicht mehr.

Hat jemand Erfahrung, was da brauchbar ist?

Danke schön!
 

dagobert011

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
Hat keiner von Euch einen Tip für mich?

Was für Notebook webcams nutzt Ihr denn? Es gibt hier doch bestimmt noch Leute, die ibooks und Powerbooks verwenden, oder?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hat keiner von Euch einen Tip für mich?

Was für Notebook webcams nutzt Ihr denn? Es gibt hier doch bestimmt noch Leute, die ibooks und Powerbooks verwenden, oder?

Mit der Software "Macam" kannst du fast jede USB webcam nutzen. Welche das sind, kannst du auf deren Webseite nachlesen.

Für iChat kommt allerdings nur (soweit ich weiß) die iSight oder die [SIZE=-1]Higoto Simple Cam.

Lg
[/SIZE]