1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Neuigkeiten: Downgrade funktioniert

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von LenuaM, 30.09.07.

  1. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
  2. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    haleluja, und ich habe mir schon sorgen gemacht, weil meins gerade aus Atlanta auf dem Weg ist :)
    Ich denke Ende der Woche werde ich es haben :)

    Jippi

    EDIT// Aber telefonieren kann man damit nicht mehr o_O
     
  3. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Joa, kommt bestimmt auch noch...ist ja schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
     
  4. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
  5. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    Dies auch gelesen?

    Die Methode bringt zwar keinen SIM-Unlock, immerhin lässt sich das iPhone danach aber wieder als iPod usw. und mit Third Party-Apps benutzen.

    D.h. das Baseband wird nicht downgegraded das müsst ihr extra noch machen.
    Aber generell ist es nun möglich ;)
     
  6. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    verstehen wir das jetzt als indiz, dass 1.1.1 auch bald geknackt ist?
     
  7. Zwackmix

    Zwackmix Gast

    Bestimmt. Lasst die Jungs doch auch mal schaffen! ^^
     
  8. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Mit dem knacken von 1.1.1 hat das nicht soo viel zu tun so wie ich das verstehe, aber es macht es nicht mehr so dringend 1.1.1 zu knacken, da nun jeder die Möglichkeit hat downzugraden.
     
  9. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Wenn das Baseband auch dowgegraded wurde, kann dann wieder telefoniert werden?
     
  10. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Ich meine gelesen zu haben dass das bei einigen der Fall ist...
     
  11. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Ich erklär das mal weil mir das gerade passiert ist.

    Man kann ein iPhone komplett downgraden von 1.1.1 auf 1.0.2 wenn man die Turbosimmethode gemacht hat oder wenn man sein iPhone OHNE Unlock geupdatet hat, also auch wenn man ein 1.1.1 iPhone neu gekauft hat!

    Solltet ihr euer iPhone geunlockt haben und dann die 1.1.1 Software installiert haben, ist ein Downgrade auf 1.0.2 zwar möglich aber die Baseband bekommt man nicht mehr auf die alte! D.H es funktioniert daweil noch keine einzige Unlockmethode!
     
  12. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Ich fasse mal zusammen (wenn ich das richtig verstanden habe)

    Mein neues iPhone hat die neue Version drauf und ist noch Jungfrau (kein Unlock etc) dann besteht die Möglichkeit alles Downzugraden und damit zu Telefonieren?

    Sollte es schon geunlockt sein, dann kann man nach dem Downgrade nicht mehr Telefonieren?

    *bibber vor Spannung*
     
  13. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    ja. aber finger weg vom update!

    Ja, außer telefonieren geht alles.
     
  14. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Klasse!
    Na dann ist ja gut! Noch mal Schwein gehabt :D

    Die Turbosim Methode, wie sehr unterscheidet die sich von der anySIM Methode?
     
  15. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Die TurbodSIM gaukelt dem iPhone vor er wäre die AT&T Karte und bietet damit die Basis für eine erfolgreiche Kommunikation zwischen einer nicht unterstützten SIM und dem iPhone. Kostet zwischen 80 - 300 Euro. Bei anySIM kannst du es mit jeder Simkarte machen. Diese Methode kann ich nur empfehlen weils wirlkich die einfachste ist.

    Das einzige was du aufpassen musst, ist dass du ja nicht das iPhone nach dem hack updatest. :) Mir ist das jetzt unabsichtlich passiert und kann nicht mehr telefonieren damit. (Warum mir das passiert ist, ist mir noch immer ein Rätsel, aber egal)
     
  16. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    ich hatte auch vor die anySIM zu nehmen.
    Führt iTunes das Update automatisch durch oder wat?
     
  17. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Nein, aber würde es vorsichtshalber ausstellen unter den Optionen. Ich sags nur so oft weil ichs selber gerade erlebe. 'cry'
     
  18. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    ja das wäre das erste was ich tun würde :D
     
  19. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das ist zwar im Ergebnis richtig (mit IPSF oder TurboSIM kann man dann telefonieren); aber sachlich nicht ganz korrekt. Auch dann wird naemlich derzeit der iPhone-Dev-Team-Weg (z.B. AnySIM) nicht funktionieren, weil jener sich mit der neueren Modem- bzw. Baseband-Firmware, die erhalten bleibt und derzeit eben noch nicht downgradebar ist, am schlechtesten versteht.

    Und das ist auch keine Ueberraschung: TurboSIM hat das Problem eh nicht, da kein Software-Unlock vorliegt; und der IPSF-Unlock ist schlicht eleganter und deshalb weniger anfaellig.

    Aber wie immer empfehle ich, hier weder auf mich noch auf irgendwelche anderen Fluesterpost-Zusteller zu vertrauen, sondern sich, bevor man sich aus Versehen einen (zumindest temporaeren) iBrick bastelt oder selbigen erwirbt, direkt an der Quelle umzusehen. Diese Dinge sind eh so sehr im Fluss, dass morgen die ganze Diskussion hinfaellig sein koennte, weil es einen 1.1.1-Unlock gibt.
     
  20. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    was ist denn ein IPSF-Unlock wenn ich fragen darf?
    Ich lerne immer mehr Begriffe hier, langsam verliere ich den Überblick (obwohl ich schon mehr als genug gestöbert habe hier)
     

Diese Seite empfehlen