1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Nachricht zum Nikolaus: Power-Finden unter Mac OS X.

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von macindy, 08.12.05.

1. macindy

macindy Admin
    AT Administration

DasTelefonbuch kreiert neues Widget-Tool für Apple-Nutzer

Pünktlich zu seinem Online-Relaunch 2005 macht der Marktführer unter den Verzeichnismedien DasTelefonbuch ein komfortableres Finden jenseits von Browsern nun auch für die Nutzer von Apple-Systemen möglich. Dafür sorgt ein praktisches Tool, ein so genanntes Widget, das dem Apple-Nutzer suchbereit und Platz sparend das schnelle Recherchieren von Kontaktinformationen ermöglicht.

Neben der Suche von Teilnehmern über Name, Begriff und Ort und der Übernahme der Teilnehmerdaten in das Apple-Adressbuch, bietet die Detailansicht von www.dastelefonbuch.de - Die Findemaschine® weitere Informationen zum Teilnehmereintrag. Gefundene Teilnehmer lassen sich außerdem punktgenau und mühelos mit der integrierten Kartenfunktion lokalisieren.

Weitere Features sind eine Funktion zur Vergrößerung der Rufnummern auf Bildschirmgröße, eine komfortable Ortsauswahl sowie die Festlegung von Ortsfavoriten. Zu den Systemvoraussetzungen, um das Widget nutzen zu können, zählt, neben einem Internetzugang, das Betriebssystem Mac OS X Tiger 10.4.

Das Widget, das von der Firma iWelt AG entwickelt wurde, steht den Nutzern
    unter www.dastelefonbuch.de - Die Findemaschine® unter der Rubrik "Services" als kostenloser Download zur Verfügung. http://www.dastelefonbuch-marketing.de/services

ipu, abstarter und ametzelchen gefällt das.
  2. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Cool, da hab ich drauf gewartet. Ich nutze die Widgets zwar kaum aber das ist mal eine positive Nachricht von der Telekom die ich nutzen werde. Ist man ja nicht gerade gewöhnt.

ThanX für den Link.

Gruß Schomo

3. ametzelchen

ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

Richtig gut..danke für den Link :)

4. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

genau sowas habe ich gesucht. danke

5. latze

latze Fuji

seeeehr schön!...ist wohl das nützlichste Widget das ich mir bis jetzt geladen habe.

Danke für den Link!

6. ipu

ipu Apfel der Erkenntnis

Ja, sehr praktisches Widget. Ich habe es für Kollegen runtergeladen (selber habe ich den Tiger leider nicht, weil mein CAD da nicht sauber drauf läuft. Aber da wird noch dran gearbeitet).
    Danke für den link. Das Widget ist gesammelt. :)

7. ACCESS DENIED

ACCESS DENIED Grahams Jubiläumsapfel

cooles widget! hätt ich doch nur schon meinen mac dazu :)
    werd es wohl öfter nutzen...

8. CapturedInMyMind

CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

SEHR SCHICKE SACHE!!

Sowas bin ich aber auch nicht von der Telekom gewohnt!

Sehr schön....

Mehr davon!!!

Vielen Dank für den Link

Grüsse

9. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

Das ist wirklich gut!
    Super endlich kann ich im Büro oder zu Hause oder auch von Unterwegs schnell und einfach eine Telefonnummer erfahren ohne die Auskunft anrufen zu müssen.

10. jkhkhvbjkhv

jkhkhvbjkhv Jerseymac

Das perfekte Tool zum suchen von Adressen oder Telefonnummern. Respekt. Da hat die Telekom endlich mal was richtig gemacht. Und das noch gratis! Die Windows Benutzer werden auf gut deutsch einfach nur verarscht. Denn die müssen für eine Telefon-CD mindestens 10-20Euro hinblättern. ;)

11. risiko90

risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

gibts da auch etwas für die schweiz?? :innocent:

12. mischmi

mischmi Jonagold

na nicht ganz perfekt. wenn ich mir im adressbuch die personen als vorname - nachname anzeigen lasse und einen vom widget eintrage, dann hab ich den eintrag verkehrt herum...also vorname als nachname und umgekehrt. ansonsten super

13. Gold-Apple

Gold-Apple Antonowka

Hab´s mir auch schon installiert - toll!

Gruss
    Gold-Apple

14. andi*h

andi*h Gast

hello,

tolles widget! klasse! hab's dann auch gleich mal geladen....
    vielen dank dafür, über-admin :)

lg, andi

15. AGGy

AGGy Ingrid Marie

ja ist wirklich klasse und vor allem praktischer als diese telefonbuch blätterei...

16. ACCESS DENIED

gestern ist mein Mac gekommen und ich hab mir das wgt auch gleich installiert. IMO wirklich klasse, vor allem das mit der kartenanzeige. ein klick auf die straße und schon sieht man einen kartenausschnitt. wirklich nicht schlecht, respekt!

17. KayHH

KayHH Gast

Moin apfeltalker,

das ist ja mal eine von der Telekom völlig ungewohnte Qualität. Da fehlt jetzt eigentlich nur noch die Rückwärtssuche.

Gruss KayHH

18. peuly

peuly Gast

Wirklich sehr schöner Helfer für den Alltag. Kann auch nach der Strasse gesucht werden???

19. ACCESS DENIED

nein, die suche ist nur nach "Name/Begriff" und "Ort" möglich. reicht aber IMO auch, oder?

20. paule

paule Empire

Also bei mir funktioniert das Wiget nicht! Ich weiss leider nicht warum, aber wenn ich auf den finden-button drücke passiert nichts

Diese Seite empfehlen