• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Nachricht zum Nikolaus: Power-Finden unter Mac OS X.

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
DasTelefonbuch kreiert neues Widget-Tool für Apple-Nutzer

Pünktlich zu seinem Online-Relaunch 2005 macht der Marktführer unter den Verzeichnismedien DasTelefonbuch ein komfortableres Finden jenseits von Browsern nun auch für die Nutzer von Apple-Systemen möglich. Dafür sorgt ein praktisches Tool, ein so genanntes Widget, das dem Apple-Nutzer suchbereit und Platz sparend das schnelle Recherchieren von Kontaktinformationen ermöglicht.

Neben der Suche von Teilnehmern über Name, Begriff und Ort und der Übernahme der Teilnehmerdaten in das Apple-Adressbuch, bietet die Detailansicht von www.dastelefonbuch.de - Die Findemaschine® weitere Informationen zum Teilnehmereintrag. Gefundene Teilnehmer lassen sich außerdem punktgenau und mühelos mit der integrierten Kartenfunktion lokalisieren.

Weitere Features sind eine Funktion zur Vergrößerung der Rufnummern auf Bildschirmgröße, eine komfortable Ortsauswahl sowie die Festlegung von Ortsfavoriten. Zu den Systemvoraussetzungen, um das Widget nutzen zu können, zählt, neben einem Internetzugang, das Betriebssystem Mac OS X Tiger 10.4.

Das Widget, das von der Firma iWelt AG entwickelt wurde, steht den Nutzern
unter www.dastelefonbuch.de - Die Findemaschine® unter der Rubrik "Services" als kostenloser Download zur Verfügung. http://www.dastelefonbuch-marketing.de/services
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Cool, da hab ich drauf gewartet. Ich nutze die Widgets zwar kaum aber das ist mal eine positive Nachricht von der Telekom die ich nutzen werde. Ist man ja nicht gerade gewöhnt.

ThanX für den Link.

Gruß Schomo
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
genau sowas habe ich gesucht. danke
 

latze

Fuji
Registriert
17.11.05
Beiträge
37
seeeehr schön!...ist wohl das nützlichste Widget das ich mir bis jetzt geladen habe.

Danke für den Link!
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ja, sehr praktisches Widget. Ich habe es für Kollegen runtergeladen (selber habe ich den Tiger leider nicht, weil mein CAD da nicht sauber drauf läuft. Aber da wird noch dran gearbeitet).
Danke für den link. Das Widget ist gesammelt. :)
 

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
cooles widget! hätt ich doch nur schon meinen mac dazu :)
werd es wohl öfter nutzen...
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
SEHR SCHICKE SACHE!!

Sowas bin ich aber auch nicht von der Telekom gewohnt!

Sehr schön....

Mehr davon!!!

Vielen Dank für den Link


Grüsse
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das ist wirklich gut!
Super endlich kann ich im Büro oder zu Hause oder auch von Unterwegs schnell und einfach eine Telefonnummer erfahren ohne die Auskunft anrufen zu müssen.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Das perfekte Tool zum suchen von Adressen oder Telefonnummern. Respekt. Da hat die Telekom endlich mal was richtig gemacht. Und das noch gratis! Die Windows Benutzer werden auf gut deutsch einfach nur verarscht. Denn die müssen für eine Telefon-CD mindestens 10-20Euro hinblättern. ;)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
gibts da auch etwas für die schweiz?? :innocent:
 

mischmi

Jonagold
Registriert
06.12.05
Beiträge
19
na nicht ganz perfekt. wenn ich mir im adressbuch die personen als vorname - nachname anzeigen lasse und einen vom widget eintrage, dann hab ich den eintrag verkehrt herum...also vorname als nachname und umgekehrt. ansonsten super
 

andi*h

Gast
hello,

tolles widget! klasse! hab's dann auch gleich mal geladen....
vielen dank dafür, über-admin :)

lg, andi
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
ja ist wirklich klasse und vor allem praktischer als diese telefonbuch blätterei...
 

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
gestern ist mein Mac gekommen und ich hab mir das wgt auch gleich installiert. IMO wirklich klasse, vor allem das mit der kartenanzeige. ein klick auf die straße und schon sieht man einen kartenausschnitt. wirklich nicht schlecht, respekt!
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

das ist ja mal eine von der Telekom völlig ungewohnte Qualität. Da fehlt jetzt eigentlich nur noch die Rückwärtssuche.


Gruss KayHH
 

peuly

Gast
Wirklich sehr schöner Helfer für den Alltag. Kann auch nach der Strasse gesucht werden???
 

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
nein, die suche ist nur nach "Name/Begriff" und "Ort" möglich. reicht aber IMO auch, oder?
 

paule

Empire
Registriert
10.05.04
Beiträge
87
Also bei mir funktioniert das Wiget nicht! Ich weiss leider nicht warum, aber wenn ich auf den finden-button drücke passiert nichts