• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gute ebay-Anzeige

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
Hallo ich wollte euch einmal fragen was eine wirklich gute Verkaufsanzeige bei ebay oder in einem Forum braucht?:)
Kann man mit einer guten Präsentation auch den Preis raufdrehen?
Mich würde das interessieren weil ich grad dabei bin mein iBook zu verkaufen.:)
 

chefbaer

Gast
Ein Bild (oder mehrere), gute, nicht abgeschriebene Artikelbeschreibung, netter Ton,guter Preis und ferig...;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
chefbaer schrieb:
Ein Bild (oder mehrere), gute, nicht abgeschriebene Artikelbeschreibung, netter Ton,guter Preis und ferig...;)
und den ganzen Text dann nochmal durchlesen (wegen der Tippfehler);)
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Servus,

ersteinmal brauchst du aussagekräftige bilder, am besten aus mehreren perspektiven, damit man den äußeren zustand beurteilen kann(bestmöglich natürlich)

Dann genaue angaben zur leistung und bestandteilen des ibooks ferner würde ich immer eine option offen lassen, dass sich der potentielle käufer das gerät angucken kann bei dir und bei nichtgefallen vom kauf zurücktreten kann. ist zwar ein gewisses risiko mit verbunden, aber macht einen seriösen eindruck... ich habe mit dieser taktik nur positive erfahrungen gemacht...

viel glück

Bao
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
So auf die Schnelle:
Versandkosten, ob versicherter Versand möglich/optional, Zustand des iBooks, warum willst Du es verkaufen (macht zumindest auf mich einen guten Eindruck),;)
ordentliche Textgliederung, nicht einen halben Meter Blocksatz ohne Punkt, Komma und Absatz, dafür Gliederungen, Listen, kurze Sätze, lesbare Schrift, kein lila-grün-flackerndes Laufband in Schriftgröße 60:p
separate Darstellung des Lieferumfanges einschließlich vorhandener Software/Dokumentation/Verpackung/Rechnungen

Ich kann dafür GarageSale empfehlen, da sind wirklich wunderschöne Designs dabei; drei Auktionen kannst Du damit hochladen, ohne das Programm kaufen zu müssen, außerdem paßt es die Bilder an die Ebay-Vorgaben an, überprüft, ob alle Felder ausgefüllt sind, abgeschlossene Auktionen kann man nachverfolgen... das Geld dafür ist gut investiert:-D
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

eine ehrliche Produktbeschreibung. Wenn das Ding eine noch so kleine Macke hat, über die Du bisher großzügig drüber weg gesehen hast - es gehört rein. Für einen anderen ist's die Welt die zusammenbricht (manchmal auch die er bewußt zusammenbrechen lassen will :oops:), wenn er's nach dem Kauf erst mitbekommt.

Gruß Stefan