• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Autoradios um den iPod anzuschliessen...

meXtempter

Bismarckapfel
Registriert
05.06.04
Beiträge
146
Ich bin auf der Suche nach einem Autoradio an welches ich den iPod anschliessen kann.
Lösungen bietet ja mittlerweile jeder Anbieter an aber welche könnt Ihr empfehlen?
Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge?
Den Ice:Link möchte ich eigentlich nicht kaufen.
 

grassi3000

Granny Smith
Registriert
26.08.04
Beiträge
13
in diesem Fall kommen nur einige von Pioneer und Alpine in Frage. Beide bieten ein eigenes Interface (je ca. 99,-) an.
siehe deren Homepages.
 

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
es ist auch möglich den ipod per icelink anzuschließen

siehe maxxcount.de

benutze so ein system und bin hochzufrieden

gruß
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich habe ein "Billigautoradio" von Aldi, das ist was mp3 CDs angeht, eher nicht so brauchbar, aber es hat einen großen Vorteil:

Es hat einen "Line in" Eingang vorne im Bedienpanel. den mit den Ohrhörer-Ausgang des iPod (hier: shuffle) verbunden – perfekt!
 

Ebbi

Cripps Pink
Registriert
27.06.04
Beiträge
153
Sony CDX-MP70

Hat einen dezenten Line-In, so dass man mit versteckten Kabel arbeiten kann.

s_cdx_mp70.jpg
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Pioneer DEH-P77MP
1048518662072deh_p77mp_detailpage.jpg

+
Pioneer CD-IB100
1106648296445cdib100_detailpage.jpg

+
iPod Mini 1.Generation
ipodmini.jpg

=
viel Musikgenuss im Auto :)
 

slatibart

Gast
Re: Gute Autoradios um den iPod shuffle anzuschliessen...

So, nicht ganz so cool wie ein Ipod aber gibt es Autoradios wo man clever einen ipod shuffle anschliessen kann ? Vielleicht sogar einfach als usb device. Ok, dann würd es sogar aber ein normaler usb stick tun aber wozu wenn man einen shuffle hat.

Slatibart
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Re: Gute Autoradios um den iPod shuffle anzuschliessen...

sowas gab es gerade bei minimal, musst du mal ametzelchen fragen, der hat so ein radio
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Re: Gute Autoradios um den iPod shuffle anzuschliessen...

Bei Aldi gibt es ab Montag einen >>Autoradio mit USB Anschluss. Ich überlege mir, das Teil zu holen, allerdings nur wenn ich meinen iPod Mini über das USB Kabel ans Radio anschließen kann.
Funktioniert das?
 

andras

Gast
Ich selbst benutze einen Alpine CDA 9855 R mit Glide Touch Panel und der Alpine Schnittstelle
Klanglich sehr zu empfehlen, dank eigenem Audio Prozessor in der Schnittstelle
Du bekommst im Display alles angezeigt (nach ein bis zwei Sekunden Wartezeit)

- Finger weg vom Glide Touch System von Alpine meiner Meinung nach umständlich in der Bedienung, Systeme mit Drehregler sind besser die es von Alpine gibt aber man will ja modern sein. Ein Bekannter nutzt so eines und ich bin von der Bedienung begeistert

Ein weiterer Nachteil der Interfaces von Alpine wie von Pioneer ist die Zugriffszeit du kannst nur 1 Lied pro Sekunde weiterschalten, so wird suchen ohne im Playlist Menü zu sein zum Geduldspiel

Billig Radios, sind zu 99% Schrott sonst wären sie nicht billig also lass die Finger davon (ein guter Rat)

Standard Radio von Alpine mit Ai Net Schnittstelle und KCA 920i Interface und ich denke du wirst glücklich mit deinem Kauf
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
wieso benutzt ihr nicht einen ITrip? der sendet das audiosignal per radiowellen auf eine bestimmte radiofrequenz, so gibt es gar keine kabel, und der ipod kann auch zu Hause an jeder steckdose eingesteckt werden. Funktioniert allerdings nicht mit dem ipod shuffle
 

Mist

Roter Delicious
Registriert
03.06.04
Beiträge
95
Hallo zusammen,

um die Markenauswahl etwas zu erweitern:

Becker bewirbt sein Modell Indianapolis mit iPod-Kompatibilität und die Navigation ist auch mit dabei.

Von Blaupunkt git es jetzt einen "Adapter" für verschiedene Modelle (ich glaube ab Baujahr 2003), die CD-Wechsler unterstützen.

Näheres unter den Jeweiligen Homepages.

Gruß
Michael
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
risiko90 schrieb:
wieso benutzt ihr nicht einen ITrip? der sendet das audiosignal per radiowellen auf eine bestimmte radiofrequenz, so gibt es gar keine kabel, und der ipod kann auch zu Hause an jeder steckdose eingesteckt werden. Funktioniert allerdings nicht mit dem ipod shuffle
Weil es verboten ist. :oops: Ich hab auch keinen im Ebay für 29.90 Euro nicht gekauft, weil man den doch nicht benutzen darf.

Gruß,
Michael
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
wie bitte? man darf den itrip nicht benutzen? (auch nicht in der schweiz?) ich selber benutze ihn, und kenne mehrere Leute, welche ihn ebenfalls benutzen. Fals es wirklich so ist, was kann es für Folgen haben?? :S
Gruss risiko90
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
risiko90 schrieb:
wie bitte? man darf den itrip nicht benutzen? (auch nicht in der schweiz?) ich selber benutze ihn, und kenne mehrere Leute, welche ihn ebenfalls benutzen. Fals es wirklich so ist, was kann es für Folgen haben?? :S
Gruss risiko90
iTrip ist in den meisten europäischen Ländern verboten, ob das in der Schweiz so ist, weiß ich nicht. Es ist ein Sender und die darf man nicht so ohne weiteres verwenden. Die Konsequenz? Weiß ich nicht. Da die Sendeleistung eher schwach ist bin ich nicht einmal sicher, ob er zu orten ist, wenn man nicht explizit danach sucht.

Gruß,
Michael
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
risiko90 schrieb:
wie bitte? man darf den itrip nicht benutzen? (auch nicht in der schweiz?) ich selber benutze ihn, und kenne mehrere Leute, welche ihn ebenfalls benutzen. Fals es wirklich so ist, was kann es für Folgen haben?? :S
Sorry, aber wo hast du dein iTrip gekauft? Da sollte normal gekennzeichnet sein, daß du den iTrip in bestimmten Ländern nicht verwenden darfst.

Auch deine Argumentation, daß du "mehrere Leute" kennst, "welche ihn ebenfalls benutzen", mach die Sache nicht legal.

Nur so am Rande.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Herr Sin schrieb:
Sorry, aber wo hast du dein iTrip gekauft? Da sollte normal gekennzeichnet sein, daß du den iTrip in bestimmten Ländern nicht verwenden darfst.
Es ist ein Hinweis in der Bedienungsanleitung man möge sich vorher erkundigen, ob der Einsatz des Gerätes im jeweiligen Land erlaubt ist. Ebenfalls steht es bei den einschlägigen Verkaufsangeboten. In sofern ist es etwas blauäugig zu behaupten man wisse nicht dass die Nutzung strafbar ist o_O

Gruß,
Michael
 

Mitglied 7625

Gast
huh, ich freu mich schon. morgen kommt mein:
B0007UNSX4.03.LZZZZZZZ.jpg


das in verbindung mit dem hier:
B0007GI6JY.03.LZZZZZZZ.jpg


wird der hammer ;) leider sinds noch ein paar stunden bis horst der postbote kommt ^^