Günstigster Laden

  • Ersteller hdankert
  • Erstellt am

hdankert

Gast
Hallo,

ich habe festgestellt, dass das Macbook auf den Apple Online Store Seiten im Vergleich zu z.B. cyberport.de recht teuer ist. Der Apple Care Prot. Plan kostet auch um die 70 Euro weniger. Wo sollte man am besten bestellen? Gibt es noch etwas günstigeres als cyberport?

Ich stehe immer noch vor der Frage: 128MB oder 256MB Grafikspeicher? 5400 oder 7200 U/min.? mit oder ohne teurer Garantieverlängerung? -- Gibt es irgendeinen Link mit einem seriösen Test, ob z.B. dieses Mehr an Grafikspeicher irgendwo Vorteile bringt? Spielen möchte ich mit dem Gerät nicht.

Viele Grüße,
hdankert.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die günstigsten Preise findest du hier

http://mac-kauf.de/

Wenn du so viel Geld ausgeben möchtest,dann nimm die große Konfigutation oder warte noch bis Juni (vielleicht aber auch schon eher) auf das Mac Book,wenn dir ein 13.3 " Display reicht.

Service Center Schultz bietet günstige Apple Care Protection Plan oder Apple Care Parts and Labour an;Internetseite habe ich gerade nicht parat.
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Hm, das kommt ganz darauf an was du machen willst.

Zur Festplatte: Was willst du machen? Ganz normal schreiben, surfen, bisschen mit iLife arbeiten? Dann sollte die 5400 reichen. Willst du z.B. Videoschnitt machen, wo man also richtig Daten verarbeitet, oder bei großer Bildbearbeitung dann solltest du die 7200er nehmen.
Ich hab die normale in meinem iBook, und habe eigentlich keine Probleme. Bei Mac geht das arbeiten eh schneller(oder hab ich nur das Gefühl? Weil wenn ich bei mac mal 500mb kopiere, dann geht das ratz fatz, 2mins oder so. Win hängt da ja ne halbe stunde dran).

Zum Grafikspeicher: Das gleiche. Für surfen, schreiben usw. reicht der kleine Speicher.
Du hast ja schon geschrieben, keine Spiele. Aber machst du viel Video/Bildbearbeitung? Viel im 3D Bereich tätig, mit Rendering? Dann unbedingt die große Grafikkarte. Ansonsten für normale Sachen reicht der kleine Speicher.

Zur Garantieverlängerung: Musst du wissen. Da kann man wirklich schlecht was sagen. Vielleicht kann da jemand was sagen der ein MacBook hat.

Cyberport & Co. Kann ich auch nicht viel sagen. Einfach mal ein paar Preise vergleichen, die du auf diversen Seiten findest. Ich hab meins bei einem bekannten AppleShop gekauft(Kollege von mir kennt da den Shop, und der Azubi geht in meine Klasse), darum hab ich da einen guten Preis bekommen. Habs also "direkt" bei Apple bestellt.
 

hdankert

Gast
... danke. Ich meinte natürlich das Macbook Pro.

Mir geht es eigentlich nur um die Versicherung des Displays im Notebook.