• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstiges Tool zum klickibunti Webseiten bauen ...

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Hallo ATler,

ich bin auf der Suche nache einem günstigen Tool, mit dem auch Anwender ohne detaillierte HTML und CSS Kentnisse eigene Webseiten bauen können. Ich weiß, es gibt iWeb, aber ich denke da mehr an so ein Tool wie Fusion, wo man halt sehr kreativ an so eine Webseite rangeht. Muß kein großartige Suite sein, ein entsprechend simples aber effizientes Sharewaretool würde ich auch nehmen ...
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Das klingt schonmal sehr interessant ... danke für den Link. Der Dreamweaver wäre auch meine bevorzugte Wahl. Allerdings scheue ich die Kosten, da wir das Tool zunächst nur für ein einzelnes, privates Projekt nutzen würden. Das wäre quasi mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Rapidweaver scheint das zu sein, wonach ich gesucht habe. Der Preis stimmt auch. Das werde ich mir heute Abend mal genauer ansehen. Danke auch hier für den Tip!
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Nicht teuer, alles kann man gestalten. Bei RW ist man als Anfänger an das Layout gebunden.

@mona:

Was meinst Du mit "an das Layout gebunden"? Wie unterscheidet sich Goldfish an dieser Stelle vom Rapidweaver?! Sorry, falls die Frage doof klingen sollte: ich selber bin kein Tool-Nutzer und verwende für meine kleine Homepage vi und Safari. Aber in diesem Fall suche ich für jemanden ohne große Vorkentnisse (elementares Wissen zu HTML ist aber vorhanden) ein entsprechendes Tool. Kann man für Goldfish denn ggf. auch eigene Templates erstellen?
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Was meinst Du mit "an das Layout gebunden"? Wie unterscheidet sich Goldfish an dieser Stelle vom Rapidweaver?! Sorry, falls die Frage doof klingen sollte: ich selber bin kein Tool-Nutzer und verwende für meine kleine Homepage vi und Safari. Aber in diesem Fall suche ich für jemanden ohne große Vorkentnisse (elementares Wissen zu HTML ist aber vorhanden) ein entsprechendes Tool. Kann man für Goldfish denn ggf. auch eigene Templates erstellen?
RW = feste Vorgaben im Layout
GF = eigene Bilder, Textrahmen, Links (kannst auch die schlechten Templates nehmen und aufmotzen)
In GF kannst du eigene Templates erstellen.

Guck mal hier http://www.apfeltalk.de/forum/webseiten-erstellung-ganz-t31645.html
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
RW = feste Vorgaben im Layout
GF = eigene Bilder, Textrahmen, Links (kannst auch die schlechten Templates nehmen und aufmotzen)
In GF kannst du eigene Templates erstellen.

Guck mal hier http://www.apfeltalk.de/forum/webseiten-erstellung-ganz-t31645.html

Hallo nochmal,

ich habe mich jetzt mal etwas näher mit Rapidweaver und auch mit Goldfish beschäftigt. Vorgehensweise: Template wählen, Seite gestalten und das Ergebnis begutachten. Dabei ist mir vorallem aufgefallen, das der Rapidweaver schon recht professionell daherkommt, da kann man ja wirklich einges mit machen. Allerdings ist das ganze für einen Newbie schon etwas verwirrend. Da mein "Auftraggeber" für die Applikationssuche eher der visuelle Typ ist, wird meine Empfehlung der Goldfish sein. Ist wirklich intuitiv zu bedienen und zudem sind weitere Templates kostenlos als Download erhältlich, was mir beim RW so jetzt nicht direkt aufgefallen wäre. Ich kann mich aber auch irren. Zu der leichten Bedienung kommt dann noch der recht kleine Preis, etwas günstiger als der Rapidweaver, hinzu.

Damit möchte ich andere Alternativen, auch den RW, aber nicht schlecht machen denn dafür bin ich gar nicht in diesem Thema drin. GF hat den mir geschilderten Anforderungen aber am ehesten entsprochen.

Danke nochmal für Eure Vorschläge und Erklärungen.

lodger
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy001

Gast
würde ich auch sagen man ist an keine vorlagen gebunden und der code ist auch einigermasen (im vergleich zu goldfish, der ja schrecklich sein soll hab ich gelesen). vieleicht kriegste irgendwo einen günstigen dreamweaver her da ja jetzt CS3 kommt. Nvu kann aber auf weiten strecken schon mithalten.

mfg andy