Günstiger Call-by-Call-Provider?

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Mein Vater soll... errmm.. will eigentlich nichts anderes machen als ein oder zweimal pro Woche seine emails abrufen.. DSL wäre da etwas zu teuer.. nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen CbC-Provider via Moden.
Aber mehr als Freenet viel mir auch nicht ein.. und die sind mir bei min 5cent einwahl zu teuer :(
Kennt wer was "gescheites"?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
o_O echt schwierig inzwischen. insofern du einen dsl vertrag hast der dir zusätzlich noch eine einwahlnummer für den "mobilen einsatz" mitliefert, könnte er diese nutzen, und alles wäre mit einem dsl vertrag abgegolten. keine ahnung ob das bei anderen providern auch möglich ist, ich hab 1&1 und da gibts das noch o_O
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Arcor bietet noch Internet Callbycall ohne Anmeldung zu Tarifen von unter 1 bzw. 2 cent pro Minute. Zum Emailabrufen per Modem ist das ideal.
 
  • Like
Reaktionen: MatzeLoCal

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Matze,

aus den Windowszeiten kenn ich noch den empfehlenswerten Oleco. Habe soeben nachgeschaut und gesehen, dass es den inzwischen tatsächlich auch für den Mac gibt. Schau es dir HIER an, in der rechten Tabelle unten findest du die Infos bzw. den Download der Mac Version.

Gruß
Nettuser
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Ich kann nur Arcor empfehlen. Nicht teuer (soweit ich mich erinnere, sind es etwa 0,5 ct/min), und man braucht kein Extra-Programm, um für eine bestimmte Tageszeit einen Anbieter zu ermitteln, der drei Millicent billiger ist. Es ist aber zu beachten, daß es einen Tages- und einen Nachttarif gibt, der andere ist jeweils zur falschen Tageszeit deutlich teurer.
 

linesmann72

Gast
Um mit dem günstigsten Internet y Call Tarif zu surfen, benutze ich den NetLCr von Oleco. Der ist einfach zubedienen und hat auch sehr günstige tarife gelistet. Infos über diese Least Coast Router findet man bei www.oleco.de oder bei www.netlcr.org.