• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstige G5 Grafikarten?

vipe

Gast
Hallo zusammen,

ich suche eine Zweit-Grafikkarte für meinen G5 (PCIe).
Und zwar hängen an der ersten mit den beiden DVI-Outs ein 19" TFT als Hauptarbeitsbildchirm und ein Dell 24" als HD Monitor für FCP. Die zweite Grafikkarte soll nun lediglich den zweiten 19" ansteuern als sekundären Arbeitsbildschirm.

Im Applestore gibts entweder ne alte PCI Karte (ATI 9600) oder die neuen für den MacPro.

Aber selbst die uralte 9600er kostet da 150 Eur... da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf.
Man bekommt für einen PC eine einfache PCIe Grafikkarte ab 60 Eur...

sowas muss es doch auf für nen Mac geben... schließlich unterscheidet sich lediglich die Firmware auf den Karten.
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Naja, ich hab nur bei Gravis 2 gefunden! Eine Geforce 6600 und eine Geforce 7300! Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter, andere hab ich leider noch nicht gefunden!