1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Günstige Festplatte vor allem für Videodateien gesucht?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Beckett, 16.06.06.

1. Beckett

Beckett Gast

Ich suche eine 200-300 GB Festplatte für max. 180 Euro. Lieber günstiger...
    Was könnt ihr da empfehlen? Welcher Anschluss?

Bin mir nicht sicher, ob ich USB 2.0 habe. Den Rechner habe ich Anfang 2005 gekauft. FireWire-6-Anschluss ist natürlich auch vorhanden. Kann ich das irgendwie in den Einstellungen nachschauen, welche Versionen das bei USB ist?

Ich habe mir überlegt, lieber mehrere kleine zu kaufen für einzelne filmprojekte, als gleich in den Terrabytebereich zu gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Beckett

2. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Wenn im System Profiler unter USB ein "Hochgeschwindigkeitsbus" auftaucht, hast Du USB 2.0. Oder Du schaust mal bei MacTracker rein.

3. Fullspeedahead

Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

//nebenfrage gibts eigentlich nen thread indem erklärt wird wie man ne externe usbhd bootfähig kriegt under mac osx (hab irgendwie keinen gefunden) oder is die das standardmäßig normal bootable wie ne firewire?
    danke im vorraus

4. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Guck mal bei den Tutorials: http://www.apfeltalk.de/forum/usb-booten-ppc-t36947.html

Fullspeedahead gefällt das.
  5. MrFX

MrFX Zehendlieber

Moin!

Für Videodaten würde ich auf alle Fälle das stabilere und schnellere Firewire empfehlen.

Kauf dir einfach ein Leergehäuse und bau eine Platte deiner Wahl (vielleicht Samsung) ein.

Oder, wenn du wirklich noch mehr Kapazität brauchst, könntest du dir auch was mit SCSI-Towergehäusen und Oxford-Firewire-Bridges zusammenbasteln. Dann noch Wechselrahmen und fertig.
    So hab ich das gemacht:

http://macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=6311&d=1108667492

MfG
    MrFX

Diese Seite empfehlen