1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

großes problem mit vlc

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von pluke, 06.04.06.

  1. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    hallo,
    ich seit ein paar wochen ein großes problem mit vlc. wenn ich filme oder auch musik mit vlc öffnen will, dauert es immer ca. 10 sekunden bis er beginnt abzuspielen. und dann immer an der position von 10 sekunden. um von anfnag zu sehen und zu hören muss ich dann immer erst zurückspulen. während dieser 10 sekunden kann ich auch nur die maus bewegen, ich kann kein anderes fenster aktivieren oder exposé was machen, das dock öffnen usw. einfach gar nix.
    hab version 0.8.4, hatte aber auch mal ausprobiert ob es mit einer älteren version klappt, alle plist dateien gelöscht und installiert, klappte aber trotzdem nich.
    hatte dann auch mal gelesen dass das neuste quicktime bei einige probleme bereitet, wo apple ja auch das downgrade für anbietet. aber auch das half nich.
    hab 10.4.5 auf meinem 14" ibook 1,42ghz 1gb ram

    hoffentlich genug informationen um mir vieleicht helfen zu können

    schönen abend
    pluke

    edit: achso, wenn ich mehrere dateien in der playlist habe, spielt er ab dem 2. film alles ganz normal von anfang an ab
     
  2. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    niemand ne idee?? :(
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Die Standardaktionen hast du ja gemacht? Zugriffsrechte repariert, .plist gelöscht, Caches geleert, VLC deeinstalliert und wieder draufgespielt...

    Schon mal in der Aktivitätsanzeige geschaut wer die Prozessorlast verursacht?

    Gruß Schomo
     
  4. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    zugriffsrechte und cache noch nich. zugriffsrechte mach ich jetzt mal
    wo leere ich den cache?
     
  5. bootzilla

    bootzilla Gast

    ich guck filme immer von meiner externen festplatte... und weil die datenübertragungsrate so niedrig ist passiert das bei mir auch... hab mir nix dabei gedacht... wenn ich die filme auf meiner internen festplatte habe passiert das nicht...
     
  6. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    also ich habe die dateien auf meiner internen. und das passiert sowohl bei langen filmen wie auch bei kleinsten schnippseln von vieleicht 20 sekunden

    edit: achso, das mit den zugriffsrechten hat nicht geholfen
     
  7. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    auch wenn ich jetzt etwas gaaaaaanz altes aus der versenkung wieder herhole, das problem besteht leider immer noch. hatte mich selber (leider) schon fast dran gewöhnt, nur komme jetzt wieder darauf, weil sich einige gäste (win-user) darüber lustig machten, und da wurmte es schon gehörig.

    also, das problem tritt auch auf, wenn nichts außer finder und vlc geöffnet sind. kann es trotzdem sein, dass es sich vieleicht mit flip4mac oder unauffindbaren resten des microsoft media players beißt? oder kann es auch an dem oben beschriebenen problem mit quicktime liegen? nur wie kann ich es sonst beheben?
    weil, wie schon gesagt, selbst ein löschen aller dateien, die spotlight unter dem suchwort 'vlc' findet und eine nachherige neuinstallation brachten bisher nichts (auch nicht mit einer älteren version).
     
  8. Coogaan

    Coogaan Gast

    Hay leute.
    Ich nehme mir mal die dreistheit um mein neues problem zu schildern. (vielleicht könnt ihr mir helfen)
    Und zwar: Sämmtliche Movie´s und auch musikclips spielt er der VLC player in schwarz weiß ab.
    wenn ich aber in den einstellungen sage der soll das bild clonen wird das wiederrum in farbe.
    Ich möchte das aber gerne im hauptfenster in farbe haben.
    Habe schon de - und dan wieder instaliert aber es ist immer noch dieses problem.
    SOS leute bitte bitte helft mir
    MFG
    Coogaan
     

Diese Seite empfehlen