1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Grosses Problem mit Spotlight, hilfe erbeten!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zille, 30.08.06.

  1. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Hallo!

    Nachdem Spotlight gestern eineige Files nicht fand, wollt ich einen kompletten neuen Index erstellen. Also per BackityMac den Befehl erteilt und gewartet. Die Platte fing auch an zu rödeln und das Spotlight Icon blinkte, war aber nach ein paar Sekunden schon wieder fertig. Aber: jetzt findet SL noch weniger!!! Also: nach den Terminalbefehlen geschaut und das ganze im Terminal per mdutil versucht. Fehlanzeige. Genau das gleiche wieder, nach ein paar Sekunden ist schluss mit neuindizieren. Also hab ich mir gedacht schau mal nach den laufenden Prozessen. Und siehe da mdutil dauerhaft auf 0% CPU. Dann hab ich mit gedacht, vielleicht hilft es den alten Index vorher zu löschen, aber auch das Fehlanzeige. Und nun? Weiss jemand Rat?

    Grüße!
     
  2. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Wie sieht es mit der Lösung aus, in den Spotlight-Einstellungen einfach deine Festplatte zu deaktivieren, einen Moment warten und die Einstellungen schließen, dann wieder das Häkchen rein? Dürfte die beste, schnellste und wohl sicherste Lösung bei einem beschädigten Index sein.
     
  3. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Da passiert leider auch genau das gleiche... Hab auch schon rechte repariert und Neustart... Aber auch kein Erfolg
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Entferne mal probehalber sämtliche selbst hinzugefügten Importmodule für Spotlight und benutze nur die mit dem System installierten.
     
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    rechte repariert? spotlight fand bei miar auch mal fast nix! hab die rechte repariert und dfann hat alles wieder gefunzt!!!


    Gruß LucMac
     
  6. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Hallo zusammen.

    Also, das war alles ein größeres Problem. Irgendwie hat SL schon länger nix mehr gemacht. ist mir aufgefallen, als ich nach mails gesucht hab. na jedenfalls war das mit den herkömmlichen tools nicht in griff zu bekommen. und auch im termil sudo mdutil -E / hat nicht geklappt, genauso rechte reparieren, caches löschen etc. einziger weg wat dann mit mdimport -f / alles neu einzulesen. mal sehen wie lange das jetzt gut geht. hab apple ne fehlermeldung geschickt.
    danke für die antworten.
     

Diese Seite empfehlen