1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

grosses dokument auf mehrere Ausdrucke verteilen- wie??

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von dreistomat, 07.03.07.

  1. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    also ich hab hin&wieder Sachen, die ich recht gross ausdrucken will. Meist Fotos oder Zeichnungen oder PDFs. Entweder sind die schon riesig von der Auflösung oder es ist mir egal, wenn es dann was pixelt.
    Mein Drucker kann aber nur 30cm x 61cm ausdrucken. Jetzt suche ich eine Funktion/einen Treiber/ein Irgendwas, mit dem ich eine Drucksache clever auf mehrere Ausdruckseiten verteilen kann. Mit Überlagerungen und Beschittzeichen am besten.
    Pagemaker kann sowas ja, richtig. Aber ich denk das geht auch einfacher.
    Tipps?
    Ach ja: Pagemaker war ein schlechtes Beispiel. Bitte jetzt nicht erklären, wie es mit Freehand, Illustrator, Final Cut Pro, Cinema 4D ... geht! Ich such da nach einer kleinen preiswerten Lösung. Und ich möchte die Datei auch nicht für 23 Euro um die Ecke im Copyshop ausdrucken. Das meiste sind geheime Lagepläne oder Schaltpläne von Apple-Prototypen ... :p
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    dreistomat gefällt das.
  3. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    jupp. das sieht gut aus. prima tipp!
     

Diese Seite empfehlen