1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Große Festplatte für Powerbook 12'

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von manulito24, 26.11.06.

  1. manulito24

    manulito24 Gast

    Moin!
    Besitze ein Powerbook G4 12 zoll. Jetzt wird es mal langsam Zeit für eine größere (und schnellere) Festplatte. Weiss jemand ob es eine maximale Größe (MB) gibt, die von den Powerbooks unterstützt wird oder kann ich da einbauen, was der Markt so bietet? Hatte an eine Seagate Momentus 160GB gedacht...
    Danke für die Hilfe!

    M.
     
  2. manulito24

    manulito24 Gast

    Hallo? Hat denn niemand mal eine größere Platte eingebaut? Nun helft mir doch mal :)
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Die meines Wissens eine S-ATA Platte ist und nicht geht. Du musst nach 2,5 Zoll ATA/IDE Platten Ausschau halten.

    Carsten
     
  4. Die Seagate Momentus 5400.3 160 GB ist eine ATA/IDE Festplatte, habe ich selbst in meinem 15" PowerBook. In mein 12" PowerBook habe ich eine 100 GB Festplatte eingebaut, funktioniert ohne Probleme. Die Frage bzgl. Festplatten im 12" PB gab es hier schon oefter, ich glaube da wurde auch bestaetigt das 160 GB gehen, bin mir da aber nicht sicher, vielleicht bringt die Suchfunktion etwas.
     
  5. manulito24

    manulito24 Gast

    so stehts im laden:
    Seagate ST9160821A Momentus 5400.3 , 2,5 Zoll intern für notebook
    Festplatte 160.0 GB 12.5ms U-ATA/100 8.0 MB
    Bauart: intern; Bus-Typ: Ultra ATA/100; Transferrate: 100; Puffer: 8192; Bauhöhe: 0.37; Umdrehungen: 5400; Zugriffszeit: 12.5; Akustische Geräuschentwicklung: 25; Kapazität: 160.0; Formfaktor: 2.5; Herstellergarantie: 60 Monate; Abmessungen (BxHxT): 69.85 x 9.5 x 100.2

    geht die? U-ATA?
     
  6. manulito24

    manulito24 Gast

    dann werd ich es mal versuchen und später hier berichten!!
    Dank Euch allen!
     

Diese Seite empfehlen