• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Große Festplatte für Powerbook 12'

  • Ersteller manulito24
  • Erstellt am

manulito24

Gast
Moin!
Besitze ein Powerbook G4 12 zoll. Jetzt wird es mal langsam Zeit für eine größere (und schnellere) Festplatte. Weiss jemand ob es eine maximale Größe (MB) gibt, die von den Powerbooks unterstützt wird oder kann ich da einbauen, was der Markt so bietet? Hatte an eine Seagate Momentus 160GB gedacht...
Danke für die Hilfe!

M.
 

manulito24

Gast
Hallo? Hat denn niemand mal eine größere Platte eingebaut? Nun helft mir doch mal :)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Moin!
Besitze ein Powerbook G4 12 zoll. Jetzt wird es mal langsam Zeit für eine größere (und schnellere) Festplatte. Weiss jemand ob es eine maximale Größe (MB) gibt, die von den Powerbooks unterstützt wird oder kann ich da einbauen, was der Markt so bietet? Hatte an eine Seagate Momentus 160GB gedacht...
Danke für die Hilfe!

M.

Die meines Wissens eine S-ATA Platte ist und nicht geht. Du musst nach 2,5 Zoll ATA/IDE Platten Ausschau halten.

Carsten
 

Soul Monkey

Gast
Die Seagate Momentus 5400.3 160 GB ist eine ATA/IDE Festplatte, habe ich selbst in meinem 15" PowerBook. In mein 12" PowerBook habe ich eine 100 GB Festplatte eingebaut, funktioniert ohne Probleme. Die Frage bzgl. Festplatten im 12" PB gab es hier schon oefter, ich glaube da wurde auch bestaetigt das 160 GB gehen, bin mir da aber nicht sicher, vielleicht bringt die Suchfunktion etwas.
 

manulito24

Gast
so stehts im laden:
Seagate ST9160821A Momentus 5400.3 , 2,5 Zoll intern für notebook
Festplatte 160.0 GB 12.5ms U-ATA/100 8.0 MB
Bauart: intern; Bus-Typ: Ultra ATA/100; Transferrate: 100; Puffer: 8192; Bauhöhe: 0.37; Umdrehungen: 5400; Zugriffszeit: 12.5; Akustische Geräuschentwicklung: 25; Kapazität: 160.0; Formfaktor: 2.5; Herstellergarantie: 60 Monate; Abmessungen (BxHxT): 69.85 x 9.5 x 100.2

geht die? U-ATA?
 

manulito24

Gast
dann werd ich es mal versuchen und später hier berichten!!
Dank Euch allen!