1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Große Bitmaps darstellen...

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Fehlkauf, 20.08.06.

  1. Fehlkauf

    Fehlkauf Braeburn

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    43
    Hallo!
    Ich habe ein Gruppenfoto, dass ich hochaufgelöst auf meiner Website darstellen will. Ich will nun dem Betrachter die Möglichkeitb geben, sowohl das Gesamtbild, als auch Details davon, mit einer Art Lupe oder Zoomfunktion anzuschauen.

    Das ganze soll für Dummies funktionieren.... womit ich nicht nur die Besucher auf meiner Website meine....;)

    Gibt es fertige free to use Java/Shockwave/schlag mich tot- Anwendungen, die ich dafür benutzen kann? Gallerie-Zeuch gibt es ja ohne Ende... hilft mir bloß nicht so viel

    Wer weiß Rat?
    Jens
     
  2. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    es gibt ein haufen dieser scripte, findest du auch mit entsprechenden suchanfragen in den suchmaschinen. leider kann ich dir keinen genauen "namen" nennen, aber fündig sollte man schon werden.
    zu beachten ist allerdings, dass aufgrund der nevenden werbeflut im internet und durch die gefahr die von java scripts ausgehen kann, die meisten "surfer" ihre java unterstützung deaktivieren. man hat dann ein super script auf der seite, aber keiner nutzt es...
    sinnvoller wäre es, dieses bild zum download anzubieten. auf dem heimischen computer finden sich die user eh besser zurecht.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    die einfachste und sauberste Lösung wäre, eine Gesamtansicht des Bildes als Hintergrund eines <div>s zu definieren und innerhalb dieses <divs> per absoluter Positionierung Links einzubauen, die beim überfahren per CSS-Anweisung a:hover eine Großansicht des Bildbereichs aufpoppen läßt.

    Gruß Stefan
     
  4. Fehlkauf

    Fehlkauf Braeburn

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    43
    es gibt ein haufen dieser scripte, findest du auch mit entsprechenden suchanfragen in den suchmaschinen. leider kann ich dir keinen genauen "namen" nennen, aber fündig sollte man schon werden.
    Das ist es eben! Wenn man keinen Namen hat, findet man sie nicht. Ich denke es gibt ungefähr 10000 verschiedene Gallery-Tools aber nur gaaanz wenige Zoom-Dinger. Und die findet man eben nicht, weil die Gallery-Tolls die Suchmaschinentreffer belegen

    Jens
     
  5. Fehlkauf

    Fehlkauf Braeburn

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    43

    Das klingt, als hätte jemand ne Idee. Wie funktioniert sowas dann in der Praxis?
    Wo muß ich drücken?

    Gruß!
    Jens
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752

Diese Seite empfehlen