1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grosse Apfeltalk.de-Umfrage, bitte teilnehmen!!!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von tcpt, 08.10.05.

  1. tcpt

    tcpt Gast

    Grosse Apfeltalk.de-Umfrage, Ergebnisse bald online

    Liebes Apfeltalk.de-Mitglied,



    Als Teil meiner Diplomarbeit an der Universität Zürich über Brand Communities mache ich eine Umfrage, wie du Apfeltalk.de als auch die anderen Mitglieder wahrnimmst und wie deine Wahrnehmung deine Einstellung beeinflusst. Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn du dir kurz Zeit für die Umfrage nehmen könntest. Ich bin sicher, dass es nicht nur mir, sondern auch dir als Mitglieder einen interessanten Einblick verschafft.



    Eine kurze Information bevor du startest: Du wirst in der Umfrage auf Aussagen treffen, die „diese Community“ oder „diese Marke“ beinhalten. Damit ist Apfeltalk.de gemeint bzw. die Marke um die es hier geht.

    xxx (Umfrage beendet)



    [font=&quot]Ich danke dir bereits im Voraus. Bei Fragen, so wende dich an mich: tcpt@hotmail.com[/font]
     
    #1 tcpt, 08.10.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.05
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    sehr erstaunlich, das AT schon eine »Marke« ist, bzw. als solche wahrgenommen wird :oops:.
    Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Gruß Stefan
     
  3. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ich liebe umfragen.
    beizeiten mal reingucken :)

    deine sig is geil stk.
    musste ersma überlegen, aber is geil hehe
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    @angelone: thx a lot. Wenn man irgendwann genug Webseiten gemacht hat, träumt man in HTML, CSS und PHP ;)
     
  5. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ich mag ja nicht so gerne diese zeitaufwendigen umfragen aber die hatte mich mal interessiert. und im rahmen einer diplomarbeit muss man das ja eh unterstützen als student nicht wahr??

    also dann mal viel erfolg

    mfg O
     
  6. tcpt

    tcpt Gast

    @stk: eigentlich ist mit marke ja apple gemeint, und AT ist ja die brand community... :=D
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    die umfrage geht mir zu lange....

    Doch der unterschied von Apple User zu PC User ist, dass die Apple User Ihre Produkte mögen (wenn nicht schon lieben ;) und die PC User es einfach nur benutzen...

    Darum ist apple so gut.... ;)
     
  8. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    So, hab mich durchgekämpft ;)

    Nein, war 'ne schöne Umfrage. Ich frage mich nur, ob es sinnvoll ist, dass der Fragebogen auf englisch ist? Unsere Community ist doch (größtenteils) deutsch. Oder musst Du die Diplomarbeit auf englisch scheiben und es fällt Dir leichter gleich auf englisch die Fragen zu stellen?

    Trotzdem, schöne Fragen und ich denke es deckt auch alles ab, was man hätte fragen können. Mir fällt persönlich nichts mehr ein :)
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich mag umfragen. allein schon deswegen, weil ich das gefühl habe, so etwa smehr über mich zu erfahren.
    andererseits versuche ich auch immer die psychologie dieser fragen zu verstehen.

    anmerkung:
    auf seite drei der umfrage gibt es als erstes eine etwas längere frage, die ich aufgrund ihres satzbaus nicht verstehen konnte.
     
  10. tcpt

    tcpt Gast

    @mainzelmasche: hat sich da etwas geändert, ohne meine kenntnis? ich dachte die deutschen Fragen wären in Klammern hintendran??? oder ist das nicht mehr der Fall?
     
  11. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    wenn sie kürzer wäre, dann würde nichts dabei rauskommen... und sooo lang ist sie nun auch wieder nicht... allerdings musste ich mich erst an die "noten" gewöhnen... ich habe sie zunächst wie schulnoten gedeutet und garnicht so genau nachgelesen in der legende stand... deshalb habe ich erstmal alles falschrum angekreuzt... ich hoffe nicht, dass die meisten anderen genauso dusselig wie ich waren...
     
  12. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Da fehlt ein Wort. Weiß leider nicht mehr welches, aber wenn Du den Satz hier reinpinselst, ergänz ich ihn gerne :)
     
  13. MacJack

    MacJack Allington Pepping

    Dabei seit:
    30.01.04
    Beiträge:
    188
    Na dann kann ich mich ja auch outen :) Also ich habe auch erst falsch herum angekreuzt. Nachdem ich es aber kapiert hatte, bin ich beim Abschluß an der Frage gescheitert, ob ich bereit wäre einen Geldbetrag zu bezahlen. Ich habe (Achtung das outen geht weiter :) ) mit "NO" geantwortet. Die Reaktion war Windows-Fehlermeldung-like: Sie haben mit "YES" geantwortet (habe ich nicht, habe ich nicht, habe...) aber keinen Betrag eingegeben. Ich dachte mir, OK, vielleicht hast Du zu dicke Finger gehabt. Beim zweiten, dritten und vierten Mal gab es aber immer das gleiche Resultat. Jetzt frage ich mich, darf man nicht mit "NO" antworten :) Ich habe dann abgebrochen, weil es nicht weiter ging.
     
  14. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    an jesfro:
    voll zustimmung zum längenaspekt. es gibt unangenehmeres...

    an alferd:
    ist wurscht jetzt. ich komme nicht mehr rein, weil ich mich dazu erst bis auf seite drei vorkreuzen müßte.
     
  15. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    Hm, war ne ganz nette Umfrage. Ob AT mein Selbstwertgefühl steigert, weiß ich nicht. Apple tut's auf jeden Fall. Von den Fragestellungen her zielt das Ganze eher auf Freaks ab, als auf Hilfebedürftige "Nicht-Nerds" wie mich...

    Gruß, Sebbe.
     
  16. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    ....geschafft, mich würde das Gesamtergebnis interessieren.
    Gibt's mal ne Auflösung?
    Karsten. o_O
     
  17. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    au ja!
     
  18. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Würde mich auch sehr interessieren. (Hab auch brav mitgemacht ;) )
     
  19. tcpt

    tcpt Gast

    Vielen Dank an euch. Würde mich interessieren, bei welchem Satz da ein Wort fehlt...
    Den Fehler der letzten Frage bzgl. Mitgliederbeitrag habe ich korrigiert. Ich werde abklären, wie ich die ergebnisse veröffentlichen kann, sonst bitte email. Dies ist übrigens die letzte Woche also bitte mitmachen, wer noch nicht hat. Danke denjenigen, die sich darum bemüht haben
     
  20. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Gibts hier eigentlich schon Ergebnisse? *nach oben schieb*
     

Diese Seite empfehlen