• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grosse Apfeltalk.de-Umfrage, bitte teilnehmen!!!

tcpt

Gast
Grosse Apfeltalk.de-Umfrage, Ergebnisse bald online

Liebes Apfeltalk.de-Mitglied,



Als Teil meiner Diplomarbeit an der Universität Zürich über Brand Communities mache ich eine Umfrage, wie du Apfeltalk.de als auch die anderen Mitglieder wahrnimmst und wie deine Wahrnehmung deine Einstellung beeinflusst. Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn du dir kurz Zeit für die Umfrage nehmen könntest. Ich bin sicher, dass es nicht nur mir, sondern auch dir als Mitglieder einen interessanten Einblick verschafft.



Eine kurze Information bevor du startest: Du wirst in der Umfrage auf Aussagen treffen, die „diese Community“ oder „diese Marke“ beinhalten. Damit ist Apfeltalk.de gemeint bzw. die Marke um die es hier geht.

xxx (Umfrage beendet)http://212.114.128.211/html/rogator.htm?n=unizh/BC_Survey1&ref=1



[font=&quot]Ich danke dir bereits im Voraus. Bei Fragen, so wende dich an mich: [email protected][/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

sehr erstaunlich, das AT schon eine »Marke« ist, bzw. als solche wahrgenommen wird :oops:.
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Gruß Stefan
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich liebe umfragen.
beizeiten mal reingucken :)

deine sig is geil stk.
musste ersma überlegen, aber is geil hehe
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
@angelone: thx a lot. Wenn man irgendwann genug Webseiten gemacht hat, träumt man in HTML, CSS und PHP ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich mag ja nicht so gerne diese zeitaufwendigen umfragen aber die hatte mich mal interessiert. und im rahmen einer diplomarbeit muss man das ja eh unterstützen als student nicht wahr??

also dann mal viel erfolg

mfg O
 

tcpt

Gast
@stk: eigentlich ist mit marke ja apple gemeint, und AT ist ja die brand community... :=D
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
die umfrage geht mir zu lange....

Doch der unterschied von Apple User zu PC User ist, dass die Apple User Ihre Produkte mögen (wenn nicht schon lieben ;) und die PC User es einfach nur benutzen...

Darum ist apple so gut.... ;)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
So, hab mich durchgekämpft ;)

Nein, war 'ne schöne Umfrage. Ich frage mich nur, ob es sinnvoll ist, dass der Fragebogen auf englisch ist? Unsere Community ist doch (größtenteils) deutsch. Oder musst Du die Diplomarbeit auf englisch scheiben und es fällt Dir leichter gleich auf englisch die Fragen zu stellen?

Trotzdem, schöne Fragen und ich denke es deckt auch alles ab, was man hätte fragen können. Mir fällt persönlich nichts mehr ein :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich mag umfragen. allein schon deswegen, weil ich das gefühl habe, so etwa smehr über mich zu erfahren.
andererseits versuche ich auch immer die psychologie dieser fragen zu verstehen.

anmerkung:
auf seite drei der umfrage gibt es als erstes eine etwas längere frage, die ich aufgrund ihres satzbaus nicht verstehen konnte.
 

tcpt

Gast
@mainzelmasche: hat sich da etwas geändert, ohne meine kenntnis? ich dachte die deutschen Fragen wären in Klammern hintendran??? oder ist das nicht mehr der Fall?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wenn sie kürzer wäre, dann würde nichts dabei rauskommen... und sooo lang ist sie nun auch wieder nicht... allerdings musste ich mich erst an die "noten" gewöhnen... ich habe sie zunächst wie schulnoten gedeutet und garnicht so genau nachgelesen in der legende stand... deshalb habe ich erstmal alles falschrum angekreuzt... ich hoffe nicht, dass die meisten anderen genauso dusselig wie ich waren...
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
groove-i.d schrieb:
anmerkung:
auf seite drei der umfrage gibt es als erstes eine etwas längere frage, die ich aufgrund ihres satzbaus nicht verstehen konnte.

Da fehlt ein Wort. Weiß leider nicht mehr welches, aber wenn Du den Satz hier reinpinselst, ergänz ich ihn gerne :)
 

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
jesfro schrieb:
... allerdings musste ich mich erst an die "noten" gewöhnen... ich habe sie zunächst wie schulnoten gedeutet und garnicht so genau nachgelesen in der legende stand... deshalb habe ich erstmal alles falschrum angekreuzt... ich hoffe nicht, dass die meisten anderen genauso dusselig wie ich waren...

Na dann kann ich mich ja auch outen :) Also ich habe auch erst falsch herum angekreuzt. Nachdem ich es aber kapiert hatte, bin ich beim Abschluß an der Frage gescheitert, ob ich bereit wäre einen Geldbetrag zu bezahlen. Ich habe (Achtung das outen geht weiter :) ) mit "NO" geantwortet. Die Reaktion war Windows-Fehlermeldung-like: Sie haben mit "YES" geantwortet (habe ich nicht, habe ich nicht, habe...) aber keinen Betrag eingegeben. Ich dachte mir, OK, vielleicht hast Du zu dicke Finger gehabt. Beim zweiten, dritten und vierten Mal gab es aber immer das gleiche Resultat. Jetzt frage ich mich, darf man nicht mit "NO" antworten :) Ich habe dann abgebrochen, weil es nicht weiter ging.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an jesfro:
voll zustimmung zum längenaspekt. es gibt unangenehmeres...

an alferd:
ist wurscht jetzt. ich komme nicht mehr rein, weil ich mich dazu erst bis auf seite drei vorkreuzen müßte.
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Hm, war ne ganz nette Umfrage. Ob AT mein Selbstwertgefühl steigert, weiß ich nicht. Apple tut's auf jeden Fall. Von den Fragestellungen her zielt das Ganze eher auf Freaks ab, als auf Hilfebedürftige "Nicht-Nerds" wie mich...

Gruß, Sebbe.
 

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
....geschafft, mich würde das Gesamtergebnis interessieren.
Gibt's mal ne Auflösung?
Karsten. o_O
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Würde mich auch sehr interessieren. (Hab auch brav mitgemacht ;) )
 

tcpt

Gast
Vielen Dank an euch. Würde mich interessieren, bei welchem Satz da ein Wort fehlt...
Den Fehler der letzten Frage bzgl. Mitgliederbeitrag habe ich korrigiert. Ich werde abklären, wie ich die ergebnisse veröffentlichen kann, sonst bitte email. Dies ist übrigens die letzte Woche also bitte mitmachen, wer noch nicht hat. Danke denjenigen, die sich darum bemüht haben
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Gibts hier eigentlich schon Ergebnisse? *nach oben schieb*