1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Große AIFF Datei in kleine MP3 umwandeln

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von atomfried, 12.06.07.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo.
    ich habe ein selbstkomponiertes Lied auf CD bekommen welches ich auf eine Webseite laden soll. Diese AIFF Datei hat geschlagene 34 MB (!) obwohl das Lied nur 3 Minuten lang ist. Davon bräuchte ich ein möglichst kleines MP3 File welches dann auf die Webseite kommt. Kann man sowas mit iTunes machen? Habe es schon importiert aber es blieb trotz meiner einstellungen ein AIFF.
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    iTunes --> Erweitert --> Auswahl konvertieren in mp3

    Dazu muss in den Einstellungen (Erweitert --> Importieren) festgelegt sein, dass zum Import der mp3-Kodierer verwendet wird!
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    achja tatsächlich. ich dachte der wandelt mir alles automatisch in ein MP3 um wenn ich es importiere. ich habe das schliesslich auch in den Einstellungen so vorgegeben. Mit der "Auswahl als MP3" hat es aber letztendlich geklappt.
    danke!
     

Diese Seite empfehlen