• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Große AIFF Datei in kleine MP3 umwandeln

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo.
ich habe ein selbstkomponiertes Lied auf CD bekommen welches ich auf eine Webseite laden soll. Diese AIFF Datei hat geschlagene 34 MB (!) obwohl das Lied nur 3 Minuten lang ist. Davon bräuchte ich ein möglichst kleines MP3 File welches dann auf die Webseite kommt. Kann man sowas mit iTunes machen? Habe es schon importiert aber es blieb trotz meiner einstellungen ein AIFF.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
iTunes --> Erweitert --> Auswahl konvertieren in mp3

Dazu muss in den Einstellungen (Erweitert --> Importieren) festgelegt sein, dass zum Import der mp3-Kodierer verwendet wird!
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
achja tatsächlich. ich dachte der wandelt mir alles automatisch in ein MP3 um wenn ich es importiere. ich habe das schliesslich auch in den Einstellungen so vorgegeben. Mit der "Auswahl als MP3" hat es aber letztendlich geklappt.
danke!