1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Groß- und kleinschreibung

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von sanchez, 19.12.05.

  1. sanchez

    sanchez Carola

    Dabei seit:
    21.01.05
    Beiträge:
    114
    Hallo,

    ich entwickle php auf einem Apache auf meinem mac. Soweit so gut..läuft alles bestens...allerdings nur auf dem Mac, denn der unterscheidet ja nicht auf groß und kleinschreibung. Wenn ich meine Scripte dann auf einem Produktiven Server mit linux schiebe funktionieren einige Stellen meiner Scripte nicht weil bei Linux auf groß und kleinschriebung achtet und ich auf dem mac keine fehler bekomme...
    Um das abzustellen ist meine Frage, ob man irgendwie auf dem mac einstellen kann das er auch auf die groß- bzw. kleinschriebung achtet?
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ich arbei auch auf dem Mac und lade dann zum produktivsystem Debian-Linux hoch und ganz ehrlich: etwas disziplin ist doch kein Problem :)

    Einfach alle Dateinamen klein schreiben und natürlich auch die Datein klein anlegen - schon gibts keine Fehlermeldungen mehr ...
     
  3. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ein unix das von haus aus auf gross und kleinschreibung verzichtet...
    is mir neu :)
    nie bemerkt

    ich schreibe auch immer alles klein.
    wer braucht schon grossbuchstaben in dateinamen
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Du brauchst dazu ein Arbeitsvolume, das du mit der Option zur Gross/Kleinschreibung formatiert hast. Sobald deine Dateien da drauf liegen, wird das natürlich auch berücksichtigt.
    (Musst nicht die ganze Festplatte neu formatieren. Ein Image tuts ja auch.)
     
    angelone gefällt das.

Diese Seite empfehlen