Groß- und kleinschreibung

sanchez

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
115
Hallo,

ich entwickle php auf einem Apache auf meinem mac. Soweit so gut..läuft alles bestens...allerdings nur auf dem Mac, denn der unterscheidet ja nicht auf groß und kleinschreibung. Wenn ich meine Scripte dann auf einem Produktiven Server mit linux schiebe funktionieren einige Stellen meiner Scripte nicht weil bei Linux auf groß und kleinschriebung achtet und ich auf dem mac keine fehler bekomme...
Um das abzustellen ist meine Frage, ob man irgendwie auf dem mac einstellen kann das er auch auf die groß- bzw. kleinschriebung achtet?
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich arbei auch auf dem Mac und lade dann zum produktivsystem Debian-Linux hoch und ganz ehrlich: etwas disziplin ist doch kein Problem :)

Einfach alle Dateinamen klein schreiben und natürlich auch die Datein klein anlegen - schon gibts keine Fehlermeldungen mehr ...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ein unix das von haus aus auf gross und kleinschreibung verzichtet...
is mir neu :)
nie bemerkt

ich schreibe auch immer alles klein.
wer braucht schon grossbuchstaben in dateinamen
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
sanchez schrieb:
Um das abzustellen ist meine Frage, ob man irgendwie auf dem mac einstellen kann das er auch auf die groß- bzw. kleinschriebung achtet?
Du brauchst dazu ein Arbeitsvolume, das du mit der Option zur Gross/Kleinschreibung formatiert hast. Sobald deine Dateien da drauf liegen, wird das natürlich auch berücksichtigt.
(Musst nicht die ganze Festplatte neu formatieren. Ein Image tuts ja auch.)
 
  • Like
Reaktionen: angelone