• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größere HD in iMac 17

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Sers!
Ich möchte meinen G5 17 Zoll iMac aufrüsten, und zwar die Festplatte.
Würde gerne eine 300Gb oder so reinbauen. Meine Frage: wieviel ist denn Maximal an Speicherkapazität möglich von dem Logicboard bzw Mainboard aus? auf was muss ich baum Kauf einer 300GB Festplatte achten? IDE wäre das dann oder?
Hat jemand einen HD-Tipp für mich?

Danke?Gruß
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Sers!
Ich möchte meinen G5 17 Zoll iMac aufrüsten, und zwar die Festplatte.
Würde gerne eine 300Gb oder so reinbauen. Meine Frage: wieviel ist denn Maximal an Speicherkapazität möglich von dem Logicboard bzw Mainboard aus? auf was muss ich baum Kauf einer 300GB Festplatte achten? IDE wäre das dann oder?
Hat jemand einen HD-Tipp für mich?

Danke?Gruß

Nope, ist ne S-ATA I Platte, keine IDE und einbauen kannst du mit soviel Kapazität, wie es gerade am Markt so gibt. 500GB ist gerade aktuell das größte, oder!?
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
S-ATA I Platte

Oke dann schau ich mal nach sowas.... auf was muss ich achten, zugriffszeit, cache... über welche werte sollte man nicht kommen (kein bock das le tiger langsamer wird!
danke
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
S-ATA I Platte

Oke dann schau ich mal nach sowas.... auf was muss ich achten, zugriffszeit, cache... über welche werte sollte man nicht kommen (kein bock das le tiger langsamer wird!
danke

7200 Umdrehungen und den größten Cache, den du bekommen kannst.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
http://cgi.ebay.de/320-GB-Seagate-B...8QQihZ012QQcategoryZ78947QQrdZ1QQcmdZViewItem

seagast barra...
16mb cache...7200u/min

und anscheinend leise....

s-ata 2 aber das ist ja anscheinend abwärtskompatibel so wie der schreibt....

http://cgi.ebay.de/MAXTOR-6V320FO-S...7QQihZ017QQcategoryZ78947QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder ne maxtor? is um nen zwanni billiger.... wie schaut es da aus?


Gratz

Habt ihr keinen PC-Laden um die Ecke? Support your local vendor, sag ich nur.

Wir verbauen Samsungs und Maxtors. Seagate ist auch ok. Samsung ist nen bissl leiser noch als die Maxtor.


Carsten
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
ne du nichts was nahe ist....
und alles sehr teuer :(

bw halt
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
mach mal nen preisvergleich, dann weißt du warum ich erst in ebay geschaut habe...
 

iPunk

Gast
also wenn's um meine daten geht, wären mir 10 oder 20€ mehr die sache wert.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
wieso, die platten sind doch die gleichen, ob ich die jetzt im versand von einer internetfirma oder im versand einer ebayfirma kaufe ist doch eigentlich latte...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hey bin ich blöd.. Bitte diesen meinen Beitrag löschen. ;)
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Stimmt es, dass Seagate hat Maxtor gekauft um diese Marke nur noch für Low-End-Festplatten weiter verwenden möchte. Die besseren Geräte tragen den Schriftzug "Seagate"....