• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

größere Festplatte für MB

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

welcher Festplatte nehme ich am besten für mein MacBook, hmmm sollte min. 120GB haben. Wer hat schon einen größere drin und hat Erfahrungen?

Gruesse
Chris
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich habe die SAMSUNG HM160JI mit 160 GB (149 sind's de facto), die ist flüsterleise und immerhin schon zu haben.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Unbedingt auf die Einbauhöhe der Platte achten!
9,5mm
und natürlich SATA
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
An die Einbauhöhe hält sich eigentlich jeder Hersteller, von Fujitsu mal abgesehen.
 

daywalker1001

Gast
Sorry, aber hierzu gibts doch mehr als genug Threads...
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
NA UND! Mit dieser doofen Suchfunktion findet man auch nicht alles, Mensch! In jedem Thread mondestens 1 Mal: "Benutz doch mal die Suchfunktion" . Wenn ihr nicht wollt, dass hier Leute posten, dann macht das Forum dicht und erstellt einen Privat-Club in den nur Leute reinkommen, die sich mit ALLEM auskennen.

Das Argument "Das führt aber zur Übermüllung des Threads" zählt nicht! Man könnte ja auch einfach mal uralte Threads löschen!

DAS MUSSTE MAL GESAGT WERDEN!
 
  • Like
Reaktionen: amarok und TAVLON

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
NA UND! Mit dieser doofen Suchfunktion findet man auch nicht alles, Mensch! In jedem Thread mondestens 1 Mal: "Benutz doch mal die Suchfunktion"

………………………

DAS MUSSTE MAL GESAGT WERDEN!

Hey hey, jetzt erstmal tief durchatmen ;)

Dass die Suchfunktion ihre Macken hat, kann ich bestätigen. Ich hab schon Sachen gesucht, von denen ich wusste, dass sie schonmal bei Apfeltalk besprochen wurden - und konnte sie einfach nicht wiederfinden (obwohl ich mit der Suchfunktion durchaus umgehen kann).

Bei sehr allgemeinen Themen (oder bei Dingen, für die es viele unterschiedliche Bezeichnungen gibt) kann es schon vorkommen, dass man mehrere hundert Ergebnisse angezeigt bekommt - und wer hat schon Lust, die alle durchzusuchen?
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
"Macbook" + "Festplatte" sollte sich dennoch recht leicht finden lassen. Habe ich schon geschafft. Mehrfach sogar.

Habe mir schließlich die Seagate 160er gekauft. Die läuft prima.

Wie in allen anderen Threads möchte ich auch hier nochmal auf das grandiose Video vom User "ses" hinweisen. Das lohnt sich für alle, die zum ersten Mal eine Platte tauschen. Einfach die Suchfunktion benutzen :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Vielleicht "passt" DAS da oder sind die Unterschiede so groß (MB/MBP).
Sollte ich falsch liegen,liegt es daran,das ich noch kein MBP 12" habe.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
in welchen shops bekommt man überhaupt 2,5 sata platten? ich find da fast nix, vorallem nix über 100gb
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Das kommt sehr auf die Platte an. Die HM160JI von Samsung habe ich z.B. bei komplett.de gekauft und war sehr zufrieden. Am Einfachsten mal über www.geizhals.at/de suchen.
 
  • Like
Reaktionen: amarok

daywalker1001

Gast
Auch ganz gut sind mindfactory.de und computeruniverse.net