1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

größere Festplatte für MB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pinky69, 06.01.07.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    welcher Festplatte nehme ich am besten für mein MacBook, hmmm sollte min. 120GB haben. Wer hat schon einen größere drin und hat Erfahrungen?

    Gruesse
    Chris
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Ich habe die SAMSUNG HM160JI mit 160 GB (149 sind's de facto), die ist flüsterleise und immerhin schon zu haben.
     
  3. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Unbedingt auf die Einbauhöhe der Platte achten!
    9,5mm
    und natürlich SATA
     
  4. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    An die Einbauhöhe hält sich eigentlich jeder Hersteller, von Fujitsu mal abgesehen.
     
  5. Sorry, aber hierzu gibts doch mehr als genug Threads...
     
  6. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    NA UND! Mit dieser doofen Suchfunktion findet man auch nicht alles, Mensch! In jedem Thread mondestens 1 Mal: "Benutz doch mal die Suchfunktion" . Wenn ihr nicht wollt, dass hier Leute posten, dann macht das Forum dicht und erstellt einen Privat-Club in den nur Leute reinkommen, die sich mit ALLEM auskennen.

    Das Argument "Das führt aber zur Übermüllung des Threads" zählt nicht! Man könnte ja auch einfach mal uralte Threads löschen!

    DAS MUSSTE MAL GESAGT WERDEN!
     
    amarok und TAVLON gefällt das.
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hey hey, jetzt erstmal tief durchatmen ;)

    Dass die Suchfunktion ihre Macken hat, kann ich bestätigen. Ich hab schon Sachen gesucht, von denen ich wusste, dass sie schonmal bei Apfeltalk besprochen wurden - und konnte sie einfach nicht wiederfinden (obwohl ich mit der Suchfunktion durchaus umgehen kann).

    Bei sehr allgemeinen Themen (oder bei Dingen, für die es viele unterschiedliche Bezeichnungen gibt) kann es schon vorkommen, dass man mehrere hundert Ergebnisse angezeigt bekommt - und wer hat schon Lust, die alle durchzusuchen?
     
  8. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    "Macbook" + "Festplatte" sollte sich dennoch recht leicht finden lassen. Habe ich schon geschafft. Mehrfach sogar.

    Habe mir schließlich die Seagate 160er gekauft. Die läuft prima.

    Wie in allen anderen Threads möchte ich auch hier nochmal auf das grandiose Video vom User "ses" hinweisen. Das lohnt sich für alle, die zum ersten Mal eine Platte tauschen. Einfach die Suchfunktion benutzen :)
     
  9. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Vielleicht "passt" DAS da oder sind die Unterschiede so groß (MB/MBP).
    Sollte ich falsch liegen,liegt es daran,das ich noch kein MBP 12" habe.
     
  10. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    in welchen shops bekommt man überhaupt 2,5 sata platten? ich find da fast nix, vorallem nix über 100gb
     
  11. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Das kommt sehr auf die Platte an. Die HM160JI von Samsung habe ich z.B. bei komplett.de gekauft und war sehr zufrieden. Am Einfachsten mal über www.geizhals.at/de suchen.
     
    amarok gefällt das.
  12. mylks

    mylks Gast

    www.geizhals.at/de
     
  13. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
  14. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    vielen dank für die vielen links.
     
  15. Auch ganz gut sind mindfactory.de und computeruniverse.net
     

Diese Seite empfehlen