1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grösse mehrer Bilder ändern

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von beetlefrosch, 30.06.07.

  1. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Hi,

    ich will die von meiner Kamera runtergeladenen Bilder auf eine Grösse von 1280x960 Pixel verkleinern und möglichst gleichzeitig den Dateiname ändern. Kennt dazu jemand ne Möglichkeit. Ich will also alle Bilder auf einmal ändern.

    Danke.

    O.
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Suchfunktion
    Automator
    GraphicConverter
     
  3. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Wenn du Tiger benutzt, kannst du Automator dafür verwenden (zu finden in deinem Programme Ordner).
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    iPhoto kann das auch. KayHH
     
  5. gazerbeam

    gazerbeam Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    98
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Ich hab's noch nicht ausprobiert: ImageMagick (eher geeignet, wenn du das mit flexiblen Parametern automatisieren willst).
     

Diese Seite empfehlen